PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manueller Fensterheber schwächelt



Kabimaus
18.03.09, 10:36
Hallihallo!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Fenster in meinem Corsa B (BJ 95, 5-türer). Und zwar ist es so, dass der (manuelle) Fensterheber in der Fahrertür mit der Zeit immer und immer schwergängiger geworden ist. Inzwischen ist es so schlimm, dass ich jedes Mal Angst habe, der Hebel könnte abreißen.

Allerdings: sobald es geregnet hat, sprich die Scheibe nass ist, geht es wieder relativ leicht. Aber eben nur so lange bis alles wieder getrocknet ist. Es kann sich also nirgends etwas verkantet haben oder so, weshalb ich es mir bisher geklemmt habe, die Tür mal aufzumachen.

Das geht jedenfalls so nicht mehr weiter. Schmieren wäre ja naheliegend - ich weiß aber nicht so recht ob es eine gute Idee ist, die Gummiteile mit irgendwas fettendem einzusprühen. Nachher versaut das die ganze Scheibe... und wenn doch, was muss alles geschmiert werden? Oder doch lieber irgendwelche Gummiteile austauschen? Würd' mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Mit der Suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden...

LG
Christina :D

susisamy
19.03.09, 09:26
Sprüh mal rechts und links Silikonspray an den Gummi und verteil das dann gut. Habe zwar elektrische FH, aber die wollten auch erst nicht richtig laufen.