PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car und Sound 2009



Toms-Car-HiFi
18.03.09, 11:56
Hallo zusammen,

na..
was haltet ihr so von der Car und sound 2009 in Köln?
Wer wird da sein, was erwartet ihr?


Liebe Grüße
Tom

rofi
18.03.09, 12:48
ist ja ein heimspiel, werds mir deshalb mal ansehen

ist übrigens meine erste car & sound also erwarte ich nix ;)

SiMsound
18.03.09, 12:52
Ich erwarte einen absoluten Reinfall und ein Aussterben der Car & Sound bis 2011.

Toms-Car-HiFi
18.03.09, 13:01
Glaube ich nicht, SIM..
Denn viele Vertrieb mit denen ich gesprochen habe freuen sich dieses Jahr nochmal richtig drauf.
klar, Köln bietet ein ganz anderes "ambiente"...
Von der altstadt bis zum dom etc. :-)

Für mich / uns ja auch ein Heimspiel!

:-)

SiMsound
18.03.09, 17:20
Welche Vertriebe meinst du??
Clarion?? kommt nicht
Pioneer?? kommt wohl auch nicht
Elettromedia?? will ebenfalls nicht kommen
Emma+DB Drag?? wurde ausgeladen und dann fast gezwungen teilpräsent zu sein
AIV?? Ist am Kotzen wegen diverser Rahmenbedingungen und würde am liebsten auch nicht kommen.
Eton?? würde ebenfalls am liebsten nicht gehen.

Ich mein das soll die Europäische Leitmesse für mobile Media sein und die zwei absolute Big Player kommen erst gar nicht. Viele andere stehen derzeit nicht einmal fest und die die bleiben haben im Grunde schon vor der Messe die Schnauze voll.
Erst sagt die Messeleitung das sie sich wieder auf den Kern der Messe konzentrieren wollen weshalb so sinnfreie Massnahmen wie Hallen DB Begrenzungen und keine Gogo´s eingeführt wurden und dann steht im Rahmenprogramm das der Mentalist Farid ne nette Show abziehen wird.
Hallo?? Was hat ein Pseudo Magier denn ernsthaft mit Car Hifi zu schaffen??
Da sind Gogo´s ja wohl näher am Thema dran.
Das sind Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann und die meisten Endkunden ebenfalls nicht.
Man soll mich nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn in einem rückläufigen Markt eine Messe versucht neue Käuferschichten zu generieren. Aber zulasten des Kernpublikums??
Jeder der hier aus dem Forum kommt und Sinsheim kennt wird von Köln sicherlich sehr entäuscht sein.
Das ist so gesehen weniger Motorshow Essen dafür mehr CeBit.
Wer beide Messen kennt weiss was ich meine.

Toms-Car-HiFi
18.03.09, 17:31
Pioneer kommt
Clarion wird auch da sein
AIV hat einen tollen Stand, wie jedes Jahr!
Eton habe cih was anderes ghört...




Nunja..
Big Player sind aber auch andere.
Fischer, Alpine, AIV, oder oder oder..

"Da sind Gogo´s ja wohl näher am Thema dran." Für das Auge sicher ansehnlicher..
Aber nunja, ich finde es nicht verkehrt!

War ein Kernpublickum da?
War das denn wirklich im Nachhinein die Käuferschicht.
Ich waage es zu bezweifeln :-)

Kenne beide, und msus sagen, wie so oft bei Car HiFi
GESCHMACKSACHE.

Mal nicht alles im Vorfeld schwarz..
ABWARTEN! :-)

SiMsound
18.03.09, 18:40
Clarion sag ich dir kommt nicht. Ich selbst bin ja im Messeteam von Clarion und habe kein booking bekommen. Und wenn auf der CeBit der Norman zu mir sagt wir gehen nicht dann gehen die auch nicht.

Ich male nicht schwarz. Ich sehe nur die Realität.
Rosarote Berichterstattung drum herum ist nicht mein Ding.

Toms-Car-HiFi
18.03.09, 18:45
Habe ich dir auch nicht vorgeworfen.
Habe gestern ncoh von einem Händlerkollegen gehört das Sie kommen.
Egal. muss ja nicht stimmen.

Aber bzgl. Pioneer definitiv, Eton AIv etc. auch!

Also doch schwarz gemalt :-)

der-flo
18.03.09, 19:21
Welche Vertriebe meinst du??
Clarion?? kommt nicht
Pioneer?? kommt wohl auch nicht
Elettromedia?? will ebenfalls nicht kommen
AIV?? Ist am Kotzen wegen diverser Rahmenbedingungen und würde am liebsten auch nicht kommen.
Eton?? würde ebenfalls am liebsten nicht gehen.

Ich mein das soll die Europäische Leitmesse für mobile Media sein und die zwei absolute Big Player kommen erst gar nicht. Viele andere stehen derzeit nicht einmal fest und die die bleiben haben im Grunde schon vor der Messe die Schnauze voll.
Erst sagt die Messeleitung das sie sich wieder auf den Kern der Messe konzentrieren wollen weshalb so sinnfreie Massnahmen wie Hallen DB Begrenzungen und keine Gogo´s eingeführt wurden und dann steht im Rahmenprogramm das der Mentalist Farid ne nette Show abziehen wird.
Hallo?? Was hat ein Pseudo Magier denn ernsthaft mit Car Hifi zu schaffen??
Da sind Gogo´s ja wohl näher am Thema dran.
Das sind Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann und die meisten Endkunden ebenfalls nicht.
Man soll mich nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn in einem rückläufigen Markt eine Messe versucht neue Käuferschichten zu generieren. Aber zulasten des Kernpublikums??
Jeder der hier aus dem Forum kommt und Sinsheim kennt wird von Köln sicherlich sehr entäuscht sein.
Das ist so gesehen weniger Motorshow Essen dafür mehr CeBit.
Wer beide Messen kennt weiss was ich meine.

Da stimme ich vollkommen zu.

Ich höre es selbst von meinen Händler.

Naja ich werde einen Tag hinfahren und dann ist gut.Ohne große Erwartung,so´n ollen Magier will ich auch nicht sehen.Egal ob Bodensee,Essen,Saarbrücken,Oscherleben usw... Titten gehören dazu*Malsosag*

Allein weil die EMMA nicht da sein wird sehe ich schon keinen Anreiz mehr dahinzufahren mehrmals(Das Ganze WE da zu sein) ich weiß das nur die 10Besten Europafahrzeuge hinkönnen.


Emma+DB Drag?? wurde ausgeladen und dann fast gezwungen teilpräsent zu sein
Geht mal gar nicht :vogel::vogel:


Der Umzug ist doch schon das klare Zeichen: Die Messe kämpft um Ihr Überleben! Für finanzielle "Spässchen" wie 2 Hallen teuer bezahlen und dann für umme die Wettbewerbe zu veranstalten, bleibt da einfach kein Spielraum.
Da bringt leider auch das Schimpfen nichts.... es wäre schade, wenn die Messe wegen eines (weiteren) kommerziellen Misserfolgs ganz eingestampft wird.
Das wäre ein SEHR schlechtes Signal für die gesamte Branche...


Quelle:http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=16&t=43943



Naja im Endeffekt kaufen wir die Teile ja auch,und man möchte ja auch sehen denke ich,wie man was verbaut usw.... Klar nen Showcar ist schön und gut,aber als Ottonormalverbraucher ist des blöde.

naja egal Sinsheim Adé

Toms-Car-HiFi
18.03.09, 19:38
Auch das Ansichtssache.
Verstehe auch teilweise die Meinungen / Befürchtungen, aber ganz so schwarz sehe ich es nicht!
Im Gegenteil evtl ein neuer Start!

EDIT:
EASCA wird nen Stand haben.. Wird sicher auch interessant werden!

Jesus16V
18.03.09, 19:40
ist ja ein heimspiel, werds mir deshalb mal ansehen

ist übrigens meine erste car & sound also erwarte ich nix ;)


Ja schliesse mich an...

SiMsound
18.03.09, 20:16
Ich bleib dabei. 2011 gibt es keine Car & Sound mehr.
Dafür bin ich mir sehr sicher das im Rahmen der Tuning World eine Nebenveranstaltung stattfinden wird.
Die Jungs dort unten wissen wenigstens wie man eine Erfolgreiche Messe gestaltet.
Man setzt in Köln völlig falsche Signale.
Glaubt ernsthaft einer das ein Durchschnitts Ruhrgebietler auf die Messe geht und sein Bild über die Szene ändert? Ein unbedarfter Mensch der mit Hifi nichts zu schaffen hat wird die Messe nach 1 1/2 Stunden durch haben. Und dann?
Aber was ist mit den Leuten mit ernsthaftem Interresse am Thema?? Den pisst man förmlich vor die Karre.
Köln wird höchstwahrscheinlich einen Besucherzuwachs gegenüber dem letzten Sinsheimer Jahr haben, was auch nicht so schwer ist, doch ab 2010 wenn die Messe jeder kennt und noch mehr Firmen pleite sind prognostiziere ich einen Besucherrückgang um 40%.

Jojo81
18.03.09, 20:18
ich werd wohl auch hochfahren

der-flo
18.03.09, 21:47
Aber was ist mit den Leuten mit ernsthaftem Interresse am Thema?? Den pisst man förmlich vor die Karre.
Köln wird höchstwahrscheinlich einen Besucherzuwachs gegenüber dem letzten Sinsheimer Jahr haben, was auch nicht so schwer ist, doch ab 2010 wenn die Messe jeder kennt und noch mehr Firmen pleite sind prognostiziere ich einen Besucherrückgang um 40%.


du sprichst mir aus der Seele

caraudiophil
18.03.09, 21:55
Ich bin auch in Köln auf dem Emma Stand Donnerstag bis Sonntag.

Ich hoffe das die Messe wächst, bisher konnte man Sinsheim eher als eine "private Familien Messe" betrachten, die Car Hifi Gemeinde ist ja eher klein, vielleicht ändert sich das durch Köln.

Car Hifi ist bei heutigen neuen Serienfahrzeugen auch schwer an den Mann zu bringen. Multimedia und inside styling haben mehr Zukunft. Was soll ein Besitzer einer neuen C-Klasse denn für Car Hifi ausgeben um einen deutlichen Sprung im Car Hifi Bereich zu machen? Die Zeiten des DIN Radio raus und neues rein sind vorbei. Und wenn man bereits Lenkradfernbedienung, CD, Navi, IPOD Anbindung und Freisprech hat, muss man schon eine Menge Geld investieren um keinen Rückschritt zu machen. Bus und LWL machen das Leben nicht leichter.

Aber es gibt ja Firmen die das Car Entertainment geschäft jetzt sogar ausbauen.

http://www.pioneer.de/de/content/press/news/corporate_announcement_2009.html

m0d
18.03.09, 23:02
werde es mir auch ansehen war letztes jahr in sinsheim daher bin ich ma auf kölen gespannt
pioneer kommt? aber soweit ich weiß kommt doch team pinoneer nicht oder, hab jetzt länger nichmehr mit einem von denen gesprochen?

Toms-Car-HiFi
19.03.09, 17:38
Ich sprach vom Vertrieb selbst!

Corsa A
19.03.09, 17:47
ich war auf jeder,werde aber keine mehr besuchen

sinsheim war gut genug die messe da hin zu bringen wo sie ist und jetzt???

früher wollte keiner die jugentlichen mit ihren lauten autos in ihrem messehallen haben

nee mit mir nicht

acr ist verpflichtet zu kommen,sonst würden 3 acr standorte nicht auftauchen

SiMsound
19.03.09, 19:29
Man munkelt aber das ACR die Standfläche zum Spottpreis bekommen hat da beim Herrn Brändli die Kohle wohl auch nicht mehr so locker sitzt und das Konzept der Messe stark vom ACR Vertriebskonzept abdriftet.

Toms-Car-HiFi
20.03.09, 19:33
naaaja..
Laut deiner Angabe kommt ja auch Pioneer nicht..
Also cih denke nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, Sim,.

Nicht bös gemeint jetzt.

ABEr es gibt viele Vertreter oder Ad´s die viel reden...

Abwarten cih denke es wird ein Erfolg geben!

SiMsound
21.03.09, 00:00
Reden wir danach noch mal drüber. In der aktuellen Marktsituation kann man schon glücklich sein wenn Köln die Besucherzahlen von Sinsheim halten kann.