PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch neben zylinderkopf



ruffy05
19.03.09, 06:31
hi,
habe nen kleines problem, habe bemerkt das es am zylinderkopf irgendwo öl an der stelle rausdrück, deswegen wollte ich mal fragen, was das für ein schlach rechts ist, und ob das evtl davon kommen kann, da ich kein öl im wasser oder umgekehrt habe und ich kein größeres ölverbrauch zu vermelden habe! Ich verstehe halt nicht, weil das öl bis zum schlach gewandert ist!

!!BILD KLEINER MACHEN!!


danke schonmal für die hilfe


mfg
pascal

Eisbär
19.03.09, 09:05
Mach mal das Bild kleiner

Izelord
19.03.09, 09:25
Wenn du den schlauch hinter dem Zylinderkopf meinst, auf der rechten Seite, des is normal dass dort weng Öl rausdampt/spritzt etzt, dafür isser ja da, einfach ersetzten und es is ruhe...

denke dass dieser gemeint war, is ja kein Bild da grad..

ruffy05
19.03.09, 17:22
hier nochmal das bild nen bisschen kleiner :)

http://i41.tinypic.com/2dre60y.jpg


ich meine den schlacuh, der hinterm ölmessstab ist, der halt so ölverschmiert ist

Caps
19.03.09, 18:01
ja kann davon kommen!
das ist die kurbelgehäuse entlüftung!
die schläuche werden mit den jahren vom öl extrem weich
und lösen sich mit der zeit auf!
kein sein das der schon kleine risse hat...
mach den mal neu.
so teuer ist der neu opel nicht...


EDIT
oder mach erstmal mit einer wasserpumpen zange die obere schelle wieder richtig ran
(siehe abdrücke)

ruffy05
19.03.09, 18:15
ich habe halt schon mit dem schlimmsten gerechnet, kam mir nur spanisch vor, das es nach oben läuft hehe

knighttonic
19.03.09, 18:16
den Schlauch hab ich auch neulich gewechselt, ich finde es ist nur sehr sehr unhandlich mit den **** Schlauchschellen, den Schauch aufschieben und mit der Zange gleichzeitig zu zuhalten....

AirArt
19.03.09, 18:19
schau mal genau hin...

die Schelle sitzt garnicht da, wo sie hingehört... sitzt weiter oben. Dort siehst du auch noch die alten abdrücke... ;)

ruffy05
19.03.09, 18:35
jo dann werd ich das gleich mal richten und mal abwischen und abwarten :)


muss wohl an den wahnsinns drehmoment liegen, welche da rumreisst :)