PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenheizung und -wischer



BoLex
19.03.09, 15:53
Hallo erstmal.

Da ich nach längerem Suchen im Forum nichts gefunden habe dass zu meinem Problem passt frage ich mal so nach.

Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten einen Corsa B 1.4 Atlanta baujahr 96.

Mein Problem ist jetzt dass, wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte auch gleich der Heckscheibenwischer mit angeht. Und der läuft dann auch ununterbrochen solange wie ich die HSH anhabe. Das nervt:mad:

Der Schalter an dem sich die HSH anschalten lässt ist gleichzeitig der Schalter für das Gebläse. Den muss man dann ja rausziehen. Kann es sein, dass der zwei Stellungen hat und das irgendwie im Laufe der Zeit abgenutzt ist oder liegt es eher an einem Kabelbruch?

REACT
19.03.09, 17:55
Der Schalter hat nur eine Stellung, Ist bestimmt ein Massefehler am Kofferaumdeckel.(Denke Ich:confused:)

corsa_rijder
19.03.09, 18:40
ich denke das gleiche wie REACT, dass sich der Motor in der Heckklappe Masse holt wo er es nicht soll

BoLex
19.03.09, 20:11
Cool, danke schonmal. Aber wie repariere ich sowas am besten?

Hat der Heckscheibenwischer dann nur eine wischgeschwindigkeit bzw. lässt er sich dan nur anmachen indem man den rechten Hebel hinter dem Lenkrad nach vorne drückt?