PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachofolie



frozenice
16.12.03, 17:52
Habe mir welche bei ebay ersteigert.Nur wie bekommich die bei mir auf den tacho.Das Plastikteil hab ich ab.Aber recht viel weiter komme ich nicht wirklich. :cry:

kalliber44
16.12.03, 18:20
Abdeckung am lenkrad wegbauen:

dazu muss das lenkrad gedreht werden bis eine abdeckung einer schraube zum vorschein kommt. danach das lenkrad wieder drehen bis die 2te schraube zum vorschein kommt.
Nun must du noch unten "richtung pedale" am lenkrad 3 schrauben lösen. nun kannst du das kunststoff abmachen. einfach nach unten ziehen und weg ist es.

abdeckung abschrauben:

3 schrauben lösen. jeweils eine links und rechts und eine ist noch oben, das raushollen ist etwas fingerarbeit. aber es geht mit etwas gewallt raus

Plexiglass abbauen:

Das geht schnell, du must nur das kunststoff aus der verankerung drücken. "aber pass auf das du es nicht kaputt machst" die brechen gerne ab

Graue abdeckung abbauen

löse die 2 schrauben die sich links und rechts des tachos befinden.
nun löse das graue kunststoff vom tacho. das gleiche prinzip wie bei der plexiglasscheibe. zuerst machst du es unten links und oben links ab. nun drückst du "vorsichtig" die verankerung unten rechts raus und ziehst die abdeckung nach oben ab. "so kann am wenigsten passieren"

nun hast du das tacho.

wer sich das tacho angeschaut hat, weis was ich meine "hoffe ich"

frozenice
16.12.03, 21:08
so drinn sind se nur wie bekomm ich das hin das drehzalmesser und geschwindigkeits anzeige wieder richtig funzen?

kalliber44
16.12.03, 21:16
du hättest dir vorher merken sollen wo die zeiger "im losen zustand" sind. dann einfach wieder auf den punkt draufsetzen und gut ist.

wir hatten doch gerade ein thread drüber... und videos waren dort auch zu sehen
tachoscheiben (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8355)

ich weis sind tachoscheiben, aber im prinzip doch das gleiche...

frozenice
16.12.03, 21:23
ja darn hab ich net gedacht.Und wie kann ich alles wieder justieren?

Hoppelflitzer
17.12.03, 01:23
Moin,
habe auch so ein Problem gehabt.

Bau das Tacho wieder ein,
lass die ganzen Abdeckungen ab,
auch die Plastikscheibe,
dann nimmste nen Kumpel, der irgendwo auf einer Strasse strickt 50 oder 60 oder so fährt,
dann fährste hinterher und setzte vorsichtig die Tachonadel auf die ausgemachte Geschwindigkeit druff(immer gleichen Abstand zum Kumpel halten),aber nicht durchs Lenkrad greifen, aussen am Lenkrad vorbei ;-),
fertig!!
Drehzahlmesser:
Motor anmachen und im Leerlauf die Nadel auf gute 800 Umdrehungen setzen, fertig!

oder Du lässt das Tacho justieren!!

Franky

Anonymous
17.12.03, 11:22
auf einer der scheiben, meine drehzahl ist unten bei den orginalscheiben nen kleiner punkt in der zahlenkombi eingezeichnet, das ist ausgansstellug.