PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifgeräusche



Dr.Dark
19.03.09, 17:51
Hallo Leutz...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
und zwar geht es um mein Combo Sport 1.7cdti-BJ05.
H&R Federn VA 30 HA 40(Keilform ist jetzt fast auf null deswegen 30/40) und 6x16 mit 195/50

zum problem,wenn ich eine Linkskurve fahre und kleine bodenwellen in der kurve enthalten sind bekomme ich eine art schleifgeräusche im rechten radkasten(schätze mal kunststoff so wie es sich anhört) beim eintauchen,rad kommt nicht am kotflügel oder so ,allles schon nachgeschaut ,dämpfertest gemacht beim adac beide seiten 70% obwohl es mir vorkommt das auf der seite wo die geräusche herkommen das federn weicher ist als auf der fahrerseite...
kann es sein das die dämpfer kaputt sind zumindest der eine ???,die ferdern sind jetzt ca.5 mon drinnen und sind noch inordnung...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
danke schonmal im vorraus


Bye DARK

Stef
19.03.09, 18:34
Schau dir mal den Innenradlauf an am Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel. Da ist eine ziemlich dicke Schraube mit Unterlegscheibe, an der hats bei mir geschliffen.

Hab dann eine Schraube ohne Unterlegscheibe rein und den Plastikinnenradlauf etwas erwärmt und verformt, dann gings. Trat nur bei einem ganz bestimmten Lenkradeinschlag und leichten Bodenwellen auf. Im Stand war das selbst bei Verschränkung nicht reproduzierbar.

Am besten einfach mal mit Klebeband abkleben, ein paar Runden fahren und schauen ob das Klebeband hinterher noch ganz ist ;)

http://img12.imageshack.us/img12/9920/normalp1010025.jpg

Dr.Dark
19.03.09, 20:26
Hi ...
THX für die schnelle antwort ...aber abgeklebt habe ich es auch schon :D,es ist nix zu sehen das was am kunststoff kommt .
bei der schraube die du meinst kann es ja auch nicht unbedingt herkommen,wenn ich eine linkskurve fahre dann ist das rad ja weiter im radkasten also schon am punkt der schraube vorbei...

Bye DARK

TheCorsaDoc
20.03.09, 04:53
Oder mal den Radlauf mit Kreide anmalen und dann fahren. Dort wo die Kreide weg ist, stimmt was nicht.....

PA-Freak
20.03.09, 07:58
Schau dir mal deinen Innenradlauf an, und zwar dort, wo es hoch zum Dom geht.

Ansonsten, dort wo der Stef gesagt hat. Da hinten dran ist auch noch ein Blech, was richtung Rad zeigt. Evt. schleift es dort.

Ansonsten dir mal direkt den Radlaufleiste anschauen.

Was den Reifen angeht, müsstest du nich bei 16" einen Reifen fahren mit den Abmessungen: 195/45 R16?