PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 pol Spiegel anschließen C Corsa



Dye
20.03.09, 12:07
Hallo,

Hab die Suche benutzt und auch schon in einem alten Beitrag was dazu geschrieben, aber irgendwie kam da nichts... Ich brauche die Hilfe leider etwas Dringend :(

Das Problem ist, das meine Spiegel genau das gegenteil tun, von dem was sie eigetnlich sollten...

Das Schwarz/Rote kabel ist ja so ein Wechselkontakt mit Energiezufuhr und Masse - So hab ich es im Corsa B Forum nachgelesen. Ichweiß bloß nicht so richtig ob der Spiegel auch dafür ausgelegt ist...

Wenn ich nach links drücke, gehn sie nach rechts, wenn ich nach rechts drücke, gehn sie nach links - Oben und unten das selbe :( Aber ich habe alle möglichen Farbkombinationen durchgetauscht und sie funktionieren immer noch invertiert ! :thumbdown:

Habe mit der Elektrik am auto nicht so viel erfahrung und brauche dringend HILFE


Hier noch ein Pic auf dem man sieh wie ich die anschlüsse gelegt habe:

HoLLe
20.03.09, 12:17
verschoben...

PA-Freak
20.03.09, 12:22
mal ne ganz blöde frage, hast du evt. mal das bedienteil ausgebaut gehabt?

der Wechsler zwichen den Zwei spiegel muss oben sein.

Dye
21.03.09, 02:34
Bedienteil ? Wechsler ? Versteh ich nicht so ganz ... Das Bedienteil in der Tür hatte ich schon mal ausgebaut, aber nichts dran verändert... Die Ganzen Stecker an den Teilen haben ja sowieso führungen, also habe nichts falsch herum draufgesteckt.

Hab lediglich die Spiegel zum Lackieren zerlegt. Hab auch schon die Motoreneinheiten untereinander Getauscht - aber immer noch das selbe ... Wie gesagt ich habe da echt keine ahnung.

Im corsa B Forum stand es so beschrieben, dass das Schwarz rote Kabel vomFahrzeug aus ein Wechselkontakt mit Strom und Masse ist, Grün und Gelb auf der Fahrerseite und Blau und Grau auf der Beifahrerseite für die Höhen und Seitenverstellung.

Die Spiegel haben ein Rotes, ein Schwarzes und ein Weißes kabel.

Ich hab ne Lüsterklemme genommen und die Fahrzeugseitigen Kabel von oben nach unten eingeklemmt, dann die 6 verschiedenen Möglichkeiten versucht, die Kabel vom Spiegel anzuschließen.

Und daseinzige was funktioniert ist, wie ich es jetzt hab, nur das eben alles umgekehrt funktioniert...

Dye
25.03.09, 00:23
Hier die nette, kurze und aufschlussreiche Antwort des Herstellers, die selbst ein Leihe wie ich, der keine ahnung von Strom in Autos hat, versteht :vogel:


Das liegt an dem Stromverlaufsprizip, dies bedeutet, dass es durch die Belegung der Kabel mit einem steiestrom zu umgekehreten Stromfluss kommen kann, leider kann ich ihnen dazu keine Alternative anbieten außer neue Spiegel bei uns zu kaufen!

Mit freundlichen Grüssen


:clapping:Die wollen nur neue Spiegel verkaufen :vertrag:

Das muss doch noch anders zu regeln sein ... Haben wir keine Strom Spezi's hier im Forum ?