PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRSchildmulde hinten in Stossstange???



Spaik3
16.12.03, 19:27
Hi,habe meine mulde in der heckklappe weggemacht,weil ich das Schild in der Stossstange haben will.Mit der beleuchtung kein thema,aber wie mache ich eine mulde in die stossstange???? so wie der --http://home.arcor.de/corsabeast/neu.jpg

Comxl
16.12.03, 19:42
Hi
entweder Du kaufst dir die Heckstange von Shark ... oder Du mußt dir von irgend ein anderes Auto (Golf) die Nummernschildaussparung in deine einschweißen lassen ...

MfG Andreas

Waldbrand
16.12.03, 21:53
Würd glatt behaupten das Bild da oben ist ein Fake...

Black_Elwis
16.12.03, 22:08
Ist es aber nicht wie man anhand dieses Bildes erkennen kann :roll:

http://home.arcor.de/corsabeast/corsa.jpg

Also du könntest dir die Nummernschildaussparung von ner anderen Stoßstange ausschneiden und in deine einarbeiten . Ist aber nicht so einfach .

Anonymous
17.12.03, 10:28
Ähm.......überlegt man sich sowas ned vorher, bevor man die Originale wegmacht? Naja, egal.

Du kannst von einer anderen Stoßstange die Kennzeichenmulde ausschneiden und in deine einpassen. Oder du besorgst dir ne Heckschürze wo die Aussparung schon eingelassen ist.
Allerdings solltest dann auf den Mindestabstand achten. Ich hab jetzt was mit 30 cm von Unterkante Nummernschild bis Oberkante Fahrbahn für hinten und 20cm für vorne im Kopf. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Grüßle Nadine

Theux
17.12.03, 10:52
@Snoopy

die Abstände sind schon richtig

vorne: mind. 20 cm von der Fahrbahn bis zur Schildunterkante
hinten: mind. 30 cm von der Fahrbahn bis zur Unterkante

Rudeo
17.12.03, 11:34
Das Bild oben ist ein Fake - kenne den Kerl - hat zwar alles clean und umgebaut wie auf dem 2. Bild aber das obere ist definitiv ein Fake *g*

Anonymous
17.12.03, 16:00
Hi ;-)

Hab bei mir im Vecci einfach die Aussparung der Original Heckklappe (Ist nur ne Plastikverkleidung) in die Schürze laminiert.

Anonymous
17.12.03, 16:21
wieso solll das oben ein Fake sein?

Also ich habe bei meinem Rieger-Ansatz einfach die Stossi eingesägt eimal oben quer und dann links und rechts nach unten und dann mit nem Heißluftfön das Plaste erwärmt und nach innnen gebogen dann das Plaste an den Träger hinten mit 2 Schrauben befestigt und links und rechts noch nen Nr-Schild-Beleuchtung an den Trger und fertig

Speedy
17.12.03, 19:02
@Snoopy

die Abstände sind schon richtig

vorne: mind. 20 cm von der Fahrbahn bis zur Schildunterkante
hinten: mind. 30 cm von der Fahrbahn bis zur Unterkante

Tach,

da hätte ich mal nen Interresanten einwand gegen.
Wie siehst denn dann beim MX5 der das nummerschíld schon von Werk aus unter 20cm hat???

Anonymous
17.12.03, 20:26
Oder beim Peugeot 206 :?: Denk mal ne Art Ausnahmegenehmigung, oder eben genau am Limit

Caps
17.12.03, 20:58
abe rman sollte dann auch drannne denken das man die alte kennzeichen leuchte beseitigt... sonst siehts auch naja aus...
werd mich mit der thematik demnäst befassen...

is das nich irgendwie so das man sowas eintragen lassen muss?

Picmasta
18.12.03, 00:23
Das Bild oben ist ein Fake - kenne den Kerl - hat zwar alles clean und umgebaut wie auf dem 2. Bild aber das obere ist definitiv ein Fake *g*

Ich kenne ihn auch Rüdiger, aber wieso soll das nen Fake sein? Ich mein der sieht auch in natura so aus.

Peugeot 206 und MX-5 haben eine sondergenehmigung, die man theoretisch auch als privatperson bekommen könnte wenn man geld hat.

Es soll ja auch leute geben, die Mopednummernschild so dranhaben ohne ne sondergenehmigung *jemandganzbestimmtesanguck*

Gruß Pic

Anonymous
18.12.03, 09:40
Hab nochwas gefunden, falls du Geld übrig hast :wink:
Im neuen DTS-Katalog sind auf Seite 258 vorgefertigte Kennzeichenmulden zu kaufen. Inkl. eingepaßter Beleuchtung und irgendein Beleuchtungsgutachten.
Zum Preis sag ich jetzt nichts, das muß jeder selber wissen, ob ihm das über 100€ wert ist. ;-)

Grüßle Nadine

Rudeo
18.12.03, 10:28
Also bei mir hab ich einfach ein Loch ausgesägt welches die Grösse meines Nr.Schildes hat. Dann ist von hinten ein Kasten aus Blech gebogen und dran laminiert. Hat auch alles ganz gut gehalten (bis auf einen kleinen Riss im Spachtel. Aber das ist ja klar. Da mir aber sowieso jemand hinten drauf gefahren ist - wird jetzt ne neue Mulde aus Plastik eingeschweisst.

P.S. Nochmal zum Fake Bild - Die Klappe ist clean und der hat auch ne Mulde in der Stoßstange ist, oder war aber noch nicht lackiert. Jungens wenn ich sage ich bin mir 1000 % Sicha und ich weiss es das es ein Fake ist warum glaubt es keiner ??? Naja muss jeder selber wissen.

Gruss Rudeo

T-Mow-Beil
18.12.03, 12:37
Ja Rudeo....was heißt hier Fake.....ist ja nur was Farbe draufgekommen :D :D .....aber ich glaube ich sollte mal besser auf meiner HP drunterschreiben das er zurzeit ehr noch wie im zweiten Bild ausschaut...also seid mir nicht böse.......aber abgesehen vom Heck ist es ein Real Bild :D :D

Apropo Heck...was geht eigentlich mit deinem Rüdiger....?? Und THX für PicMasta das er mich mal hierdrauf aufmerksam gemacht hat *gg*

Timmsen
21.12.03, 13:51
easy Thielchen , dezent mal jetzt
drunter geschrieben das es Fake ist...

Timmsen

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:17
easy Thielchen , dezent mal jetzt
drunter geschrieben das es Fake ist...

Timmsen

Alder wat machst du denn hier?!° *fg* ^^ ...naja pass mal auf

*kurzofftopic* ...hab jetzt ne Woche Urlaub...das heisst geht wieder weiter hinten...und hab noch was anderes auf Lager......also würd ich mal sagen, nächste Woche wird wieder gerockt... :lol: :lol:

Anonymous
23.12.03, 10:09
@ Caps
Ich Hab die orginale Beleuchtung extra drin gelassen da nächstes Jahr noch ein ein Airbrush auf die Klappe soll und dann soll es im Dunkeln leuchten, also alles genau geplant.