PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra a massekabel geschmolzen



opel-doc
21.03.09, 12:55
Hy leute

da mein heckwischer wieder nicht ging habe ich mal wieder die kabel geprüft (stecker war mal geschmolzen )

da habe ich gesehen das mein massekabel wieder geschmolzen ist kennt einer das prob und hat auch ne lösung parat

immer wieder flicken ist auch sch....

DDraw
21.03.09, 13:35
Hy leute

da mein heckwischer wieder nicht ging habe ich mal wieder die kabel geprüft (stecker war mal geschmolzen )

da habe ich gesehen das mein massekabel wieder geschmolzen ist kennt einer das prob und hat auch ne lösung parat

immer wieder flicken ist auch sch....

Was heisst geschmolzen? Hast das schonmal gegen nen dickeres ausgetauscht?

insane
21.03.09, 14:04
Was ist los!?

Ich würd mir mal eher Gedanken darum machen, weshalb das Kabel schmilzt... (Und warum dabei die Sicherung ihren Dienst nicht verrichtet)

Kabel und Sicherungen sollten ab Werk eigentlich so dimenisoniert sein, dass die _nicht_ schmilzen. Dabei könnt einem ja die ganze Karre abbrennen...

opel-doc
21.03.09, 16:39
posten könnt ihr alle gut wa

aber die passende antwort fehlt mir

das die sicherung da reagiren muss braucht mir keiner sagen

dickeres kabel ist eigendlich nicht nötig

das prob mus ja an einem bauteil liegen

und geschmolzen heist meist das das kabel warm wird und die isolierung sich auflöst (bei mir die steckverbindung)

Blue83
21.03.09, 16:57
und es war sicher das massekabel??? kenn es von meinen alten auto das das stromhinführende kabel abgeschmorrt ist. war bei meinen radio mal so. hast du schon mal geschaut wieviel strom durchfliessen tut?

N.Corsa
21.03.09, 18:22
Ist denn die richtige Sicherung verbaut? Nicht das da jemand ne andere reingesteckt hat.

opel-doc
21.03.09, 20:02
also also kfz mechaniker solte mann wissen wofür welches kabel ist oder ????

so da 1 der wischer und die heckscheiben heitzung über 2 getrente sicherungen laufen wird das wohl nichts werden


habe auch noch nicht die lust gehabt richtig bei zugehen und da es ja sein kann das es schon ein anderer hatte ist es wohl nicht wild zu fragen oder jungs

kai9r
21.03.09, 20:48
so da 1 der wischer und die heckscheiben heitzung über 2 getrente sicherungen laufen wird das wohl nichts werden

Das ganze bringt dir aber trotzdem nichts wenn eine der Sicherungen zu hoch gewählt ist. Wenn die Heckscheibenheizung z.B. mit 10A abgesichert ist und es steckt nun 25A drin geht die Leitung wohl eher drauf als die Sicherung!

Blue83
21.03.09, 21:00
sie ist mit 30 abgesichert. weil ich heute 5 stunden über den kabelbaum war und das handbuch fast auswendig gelernt habe. wieviel strom fließt denn jetzt durch den wischer? als mechaniker wirst du das ja schnell messen können :thumsup:

opel-doc
22.03.09, 07:51
werde ich dann mal machen müssen

aber ob ich das heute noch schaffe

hab noch gut was aufm zettel

schreibe dann was sache ist