PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV im "Doppellock-Modus" hopps gegangen...



J.P.K.
21.03.09, 19:53
Hallo Leute!

Meine ZV geht nicht mehr. Dummerweise genau nach dem Abschließen in der zweiten Verriegelungsstufe. Bekomm' jetzt nur noch die Fahrertür auf. Sicherungen sind ok, also hab ich die Fahrertürverkleidung abgenommen und den Stecker der ZV abgezogen. Da sind 5 Kabel dran. Schwarz-rot, schwarz-gelb, braun, braun-weiß, und braun-rot. Bei dem braun-roten und dem braun-weißen wurde eine Spannung vom 0,05 V angezeigt. Was soll ich von dem Wert halten???

Danke schonmal und mfG aus Kassel

Patrice

Cruncher
21.03.09, 22:46
Also der Schwarz Gelbe ist für den SuperLock und ich mein das war Masse geschaltet.
Gib mal 12V auf den SchwarzRoten dann müsste das eig. aufgehen.

ZV Teile wirste beim Bachmann in Kassel finden stehen viele Corsas rum. ;)

J.P.K.
22.03.09, 12:52
So hab das mal probiert, kam auch nen Geräusch aus Richtung der Beifahrertür , aber geöffnet hat sich da nix. Hab jetzt hier im Forum noch was gefunden und zwar, dass für zv auf: braun-weiß und für zv zu: braun-rot verantwortlich sind. Will wenigsten die ZV der Türen öffnen, dass man wieder durch die Beifahrertür einsteigen kann. Die ZV ist doch Masse-gesteuer, oder? Heißt das jetzt wenn ich auf das "braun-weiße" Kabel Masse anlege geht die Zentralverriegelung auf? Blick da iwie überhaupt nicht durch. Kann mit dem Schaltplan iwie nix richtiges anfangen, zumal es mich wundert das das braun-weiße und das braun-rote Kabel laut Voltmeter 0,05 V führen. :blushing: