PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Message-Identifier des CAN



JJ.Maverick
16.12.03, 20:20
Hallo!

Hab da ein Problem;

ich brauche zu den zugehörigen Informationen des CAN - Busses die Message-Identifier und wieviele Bytes dabei übertragen werden.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße Mave

CorsaC-Freak.0815
17.12.03, 12:57
was genau hasten jetzt wieder vor? :shock: Hab so en Bus-Heft für den Vectra, denke aber nicht, dass es kompatibel ist :?

Traxx
17.12.03, 13:13
Doch, die Nachrichten sind in der Regel kompatibel. Grade geschwindigkeit etc. liegt gerne im selben Bereich

JJ.Maverick
17.12.03, 14:33
mal sehn vieleicht ne multimediastaion machen, hab nen kumpel der ist da ziemlich fit... evtl mal ein paar infos aus dem auto saugen *fg*

CorsaC-Freak.0815
18.12.03, 20:26
welche Infos? sowas wie die Schnapschußfunktion vom Tech? also Motordatenb wärend dem Betrieb? oder Software der ECU "klauen" und bei dir aufspielen? :shock:

JJ.Maverick
18.12.03, 21:45
ich möchte die motordaten im betrieb anzeigen können.
per umschaltung im tft :D

CorsaC-Freak.0815
19.12.03, 13:45
achgottachgott, da wirste aber nen Laptop verbauen müssen!??
Kann mal nachfragen im neuen Jahr, da gibts Progs, die aufem PC laufen, dafür wird dann jedoch en Adapter benötigt...CAT, oder sowas in der Richtung....wie gesagt, im neuen Jahr kann ich mal nen Kollegen ausem ITEZ fragen :wink:

JJ.Maverick
19.12.03, 18:21
SUPER!!!!

ne ich will ihm n BareBone System verpflanzen, und das "unnütze" TID ersetzen durch n touchscreen, Corsa multimedial *gg*