PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Stellmotoren



Dr. Mace
16.12.03, 21:39
Sorry erstmal das ich für das allseits lästige Thema wieder nen neuen Thread aufmache, aber als ich gerade die Suche durchforscht habe bin ich vom glauben abgefallen. Hab nur ne ZV von Carguard geholt, in mühseliger Arbeit verkabelt angeschlossen usw.
Problem:
Sobald die Türverkleidung drauf ist is nix mehr mit auf und zu machen. Kommt mir so vor als wären die Motoren viel zu schwach, sobald ein kleiner Widerstand da ist zieht der gar nix mehr. Und es ist logischer weise ein Widerstand da, weil das Gestänge vom Türpin ja so verwinkelt ist.
Hatte mir nen guten Platz ausgesucht wo ich den Motor platziere und gebogen usw. aber trotzdem gehts nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre natürlich genial wenn einer ein Foto von der Tüt mir angebrachtem Motor hätte.

Noch was elektrisches: Beim Signal fürs öffnen und schließen blinkt nicht nur das Blinkerlämpchen im Innenraum, sondern noch einige andere. Hab den Saft von ner 30 Leitung im Sicherungskasten genommen, bin nicht direkt an die Batterie gegangen (zur Info)

Lo_Tek
16.12.03, 22:23
hi,
wenn ich es schaffe kann ich dir morgen oder übermorgen mal ein bild machen.
MfG

Drake
16.12.03, 23:31
Die Motoren sind definitv stark genug um die ZV zu betätigen. Habe die Motoren seinerzeit exakt in der Verlängerung der ZV-Stange am Pin (macht ja nach ca. 4cm nen Knick Richtung Schloß) am Innenblech der Tür an der Außenseite festgeschraubt. Funktionierte tadellos, nervte nur vom Geräusch her. Da geht nix über die originale ZV.

Wo hast du denn die Kabel für die Blinkeransteuerung angeklemmt?

CorsaC-Freak.0815
17.12.03, 13:08
...und wenn die Türverkleidung ab ist, dann funzts?...dann drückste vermutlich irgendwo das Gestänge mit der Verkleidung, so dass es klemmt :shock:

Dr. Mace
17.12.03, 17:51
Die Blinker hab ich an die Kabel vom Sicherungskasten angeklemmt, die Blinken ja auch, nur zusätzlich noch ein paar andere Instrumente im Tacho.

Die Stage kommt definitiv nirgendwo dran, wo sie verkanten könnte. Der Zug ist auch ziemlich schräg, er zieht mehr zur Seite als nach oben oder unten. Allerdings höre ich auch nicht das Laute Einrasten, wie wenn man die Tür von Hand schließt, deswegen hab ich ja vermutet das die Motoren zu Schwach sind. Aber bei einigen anderen Leuten im Forum klappt es ja tadellos.

Das sie zu wenig Saft bekommen und deswegen nicht genug ziehen, weil ich + nicht direkt von der Batterie genommen hab sondern vom nem 30er Sicherungskabel ausm Kasten kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hab schon verschiedenste Stellungen für den Motor ausprobiert, ohne Erfolg. Gestern hab ich auch wieder mit nem ahnungslosen Mechaniker vor der Kiste gestanden, nach langem hin und her...

CorsaC-Freak.0815
18.12.03, 20:31
+ ist +, auch über ne fertige Sicherung, wenn die Motoren mehr Saft brauchen würden, würde die Sicherung rausfliegen :wink:

nochmal meine Frage, funzt es denn, wenn die Verkleidung ab ist?
die meißte Kraft haben die Motoren natürlich, wenn sie parallel zum Verriegelungsgestänge laufen
kann es denn auch sein, dass der Motor in falscher position am Gestänge fixiert ist, so dass er die Verriegelung nicht ganz zudrücken kann? :shock:

Dr. Mace
18.12.03, 21:04
Dachte ich mir schon das es nicht daran liegt, dass sie nicht genug Saft bekommen :wink:

Wenn die Verkleidung ab ist funktionieren sie einigermaßen, ziehen aber mehr nach Links und Rechts statt nach oben und unten, liegt wohl daran das sich das Veriegelungsgestänge 1/4 in sich dreht. Die Originalen Motoren drehen ja direkt da am Schloss (ihr wisst schon...)
Hab die Motoren so parallel wie möglich gesetzt, die Stange schön in den Verlauf gebogen, das er so gerade wie möglich ziehen kann. Hab die beiden Gestänge mal soweit unten wie möglich befetigt sowie fast ganz oben, alles nicht so der Renner.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, bin in solchen Sachen eigentlich auch geschickt, aber das gelingt mir einfach nicht und nicht nur mir alleine nicht...

CorsaC-Freak.0815
19.12.03, 13:52
hab damals in meinem A-Corsa ZV nachgerüstet, halt so standart mit den normalen Stellmotoren...sind das denn die gleichen?
denn damals war das nur ne Einstellungssache der Position, hatte die Motoren unten innen gegen das Blech geschraubt, dann das Gestänge nach oben zum Türpin gelegt, abgelängt und dort am Türpingestänge verschraubt, da hat der Motor den besten Angriffspunkt und alles läft gerade, dann haste auch nicht das Prob mit der Drehung :shock:

Dr. Mace
19.12.03, 23:48
Denke mal das es immer noch die gleichen Motoren sind.

Beim Corsa ist's ja auch was anderes. Hatte auch einen dabei der den ganzen Schmu schon mal in nem B-Corsa verbaut hat. Die Corsa Türen sind nicht so ausgefallen wie die vom Tigra, eher gerade. Dadurch ist das Gestänge vom Türpin auch nicht so verwinkelt...
Ich werde morgen oder übermorgen nochmal alles auseinander nehmen und auch noch mal nach der elektrik schauen... schon wieder :cry:
Mmmh, was mir eben aufgefallen ist, also die Motoren haben im moment kein Gestänge, können also einfach nur hoch und runter gehen, hört sich meiner meinung nach schon was läpsch an, wenn man's mit anderen ZV's vergleich. Kennt man ja so vom hören...

Vielleicht kann ich ja morgen oder so was neues berichten oder besser schildern. Aber trotzdem schon mal danke für deine Mühen CorsaC-Freak.

@ Lo_Tek:
Wäre super wenn das mit dem Foto noch klappen würde, danke.

blackdevil2k1
20.12.03, 21:13
also das da noch andere lampen blinken macht mich echt skeptisch ... vor allem baue ich grad car guard motoren bei frozenice ein und die haben absolut genug zug ... ich mach morgen falls er wieder komtm mal fotos ... aber ist ein corsa ... aber es sollte nicht das problem sein ... ich glaube irgendwie eher n prob mit der elektrik zu sein... wie steuerste denn die zv an !? mit welcher alarmanlage !?

CorsaC-Freak.0815
21.12.03, 18:01
die Alarmanlage sollte eigentlich egal sein, da unter 1s-Impuls Masse auf der zuständigen Leitung schon ausreicht :shock:

CorsaC-Freak.0815
21.12.03, 18:34
hier mal ein Bild von den Stellmotoren, die ich meine....sind deine identisch?
http://www.freak0815.de/forum/stellmotor.JPG

Dr. Mace
21.12.03, 19:17
Sind genau die gleichen Motoren, die hab ich auch. Bin heute leider nicht dazu gekommen die Karre auseinander zu nehmen, war ein sau Wetter hier.

@ blackdevil2k1:
Wie ich die Motoren ansteuere? Über die Steuereinheit, hab keine Alarmanlage drin. Hab mir nur die ZV gehohlt mit FFB.

blackdevil2k1
21.12.03, 19:17
jup so sehen die aus

CorsaC-Freak.0815
22.12.03, 23:16
also diese Teile hab ich jetzt schon in verschiedenen Fahrzeugen verbaut und klappte bisher immer, also stark genug sind die....daher kann es nur entweder ne Einstellungssache vom Gestänge oder aber der Arbeitswinkel der Motoren sein, weswegen es nicht funzt :?

Dr. Mace
22.01.04, 17:17
Hi!

Hab mein Problem leider immer noch nicht gelöst, mir sind andere Dinge dazwischen gekommen. Trotzdem ertmal danke an alle die mir hier helfen.
Laut euren Aussagen und dem Telefonat mit einem Carguard Mitarbeiter bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass was falsch angeschlossen sein muss. Werde wohl demnächst mal Plus direkt an die Batterie hängen, nen anderen Massepunkt nehmen und die andere Verbindungen überprüfen. Wenns sich was neues ergibt melde ich mich.

Nochmal danke an euch.