PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaul Klang



Anonymous
16.12.03, 23:21
Hallo,

ich habe eine kleine frage ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Und zwar möchte ich eine neue Aufpuffanlage. Dabei leg ich wrt auf Qualität, Passgenauigkeit und min. ein Tüv-Gutachten.
Rausgesucht habe ich ich mir nun die von Lexmaul. Die Anlage scheint sehr gut zu sein nur kann mir jemand sagen wie es mit dem klang aussieht ?
Habe hier im Forum ein bissien was gefunden das sie nicht viel lauter als Serie ist aber hat die auch wie Remus z.B so einen schönen dumpfen klang? bringen die von Remus genau soviel Leistung wie von Lexmaul?

Der_Bachelor
16.12.03, 23:30
Die ,,genau soviel Leistung" Leistungssteigerung kannste grad wieder vergessen....bei beiden...bzw. allen...... also nen puff puff an sich wird dir keine leistung bringen, daher schaue erst gar nicht danach. Nimm möglichst edelstahl, wenn das geld reicht eine Gr.A und dann kannst du wählen zw. Bastuck, Mantzel oder DSOP wo ich sicher weiß, das sie gut klingen. Wenn es jedoch auf keinen fall lauter werden soll, naja, die Supersprint die ich mal hatte sag gut aus, war zwar leise, aber passte soweit auch ganz gut. War aber aus stahl..imho wieder billiger...Lexmaul hat ja an sich keinen schlechten ruf. .... nunja

Roman483
17.12.03, 08:59
lexmaul ist von der passgenauigkeit gut von der lautstärke aber kaum lauter als serie

dirki021
17.12.03, 12:56
Hab seit über 3 Jahren eine Lexmaul Auspuffanlage unter meinem Tigra. War von Anfang an zufrieden! Zu der Lautstärke (kenn keine Bastuck oder Remus oder ähnliches) hab ich keine vergleiche aber die Lexmaul find ich super vom Klang. Dumpf genug laut genug kann mich nicht beklagen. Man soll sich ja noch auf der Autobahn unterhalten können, oder? Vom Preis her kostet die Lexmaul Stahlanlage ja mindestens nur die Hälfte von vergleichbaren Edelstahlanlagen und ABE hat die sogar auch. Kaputt bzw. durchgerostet (viele sagen, daß die höchstens 2 Jahre hält) ist meine Anlage auch noch nicht und sieht auch nicht so aus als würde das in nächster Zeit passieren.

Gruß
Dirk

AscoMania
17.12.03, 14:25
Ich hab bei mir am Corsa ne Lexmaul Gruppe A Stahlanlage verbaut!

Die ist schon ein gutes Stück lauter als Serie, aber noch absolut im humanen Rahmen! Vor allem auf Langstrecken sehr erträglich!

Und den Klang find ich supergeil, die ist richtig schön tief und dumpf! Vor allem bleibt sie im oberen Drezahlbereich auch halbwegs brummend und wird nicht ganz so kreischend!

Die Verarbeitung hat einen guten Eindruck auf mich gemacht! Und die Passgenauigkeit ist sehr gut!

Gekostet hat sie mich 300 €, also sehr günstig und ich finde die Anlage absolut empfehlenswert!

dirki021
17.12.03, 16:12
kann mich ascomania nur anschließen. selbe erfahrungen hab ich mit meinem tigra auch!

nex81
17.12.03, 17:02
Ich fahre selber eine Halbanlage von lexmaul und kann nur sagen das die Passgenauigkeit SUPER ist! Habe da schon ganz andere Anlagen verbaut, wo teilweise Rohre zu kurz waren!

Der Klang ist tief und brummend und sehr angenehm! Aber nichts für Leute die es wirklich "laut" wollen!
Unter Last und "warmgefahren" hört sie sich am besten an, wobei sich die Lautstärke immer wieder gesteigert hat! Es braucht also 2-3 tausend Kilometer bis sie ihr ganzes Potential entfaltet!

Der große Vorteil ist, das sie von aussen (hinten) jeder deutlich und laut brummend hört aber im Innenraum sie auch bei langen Autofahrten angenehm ruhig bleibt!

Und natürlich das eine EWG-Betriebserlaubnis dabei ist und du damit nicht zu TÜV rennen und löhnen musst!

Hoffe geholfen zu haben :D

priVax
17.12.03, 20:05
Also son bissien soll ne komplette Anlage schon bringen.
Obs man merkt is was anderes :D

Lexmaul soll was leistung angeht ziehmlich weit vorne liegen allerdings wenns dir nur um die Leistung geht dann musst dir im klaren sein das du für grad mal 4PS 500€ bezahlst bei Edelstahl.

Für den klang reicht auch nur der ESD, Lexmaul soll aber einen schönen Dumpfen klang haben. Hab sie aber leider selber noch nie gehört ist der Klang mit Remus zu vergleichen ?

Ich selber werd mir nächstes Jahr im Früjahr auch eine Gruppe A. von Lexmaul holen passend zum Lexmaul Fächerkrümmer und RAM :D

nex81
17.12.03, 20:25
Also wenn meine Lexmaul Halbanlage 4 PS Mehrleistung gebracht hat fress ich nen Besen :lol:

Gruß
Jan

Anonymous
17.12.03, 21:01
Auspuffanlagen können schon Leistung bringen. Das beruht alles auf phsikalischen Gesetzen von Schallwellen. Wenn man diese günstig nutzt, indem man sie verschieden führt, verwirbelt bzw. den Staudruck variiert, kann man da echt Leistung rausholen.
Die ganzen Powerbox-, Ansugsystemgeschichten beruhen auf dem selben Prinzip, nur auf der anderen Seite des Motors!

BlackTigerianer2003
19.12.03, 18:30
also ich würde auch zur lexmaul raten, ein kumpel hatte die unter nem corsa B, dem corsa dem ein zylinder fehlt (1,0 12 V), hat trotz der kleinen maschine echt gut geklungen, war auch ein stahlanlage... aber auch supersprint, was ich unter meinem corsa ab kat hatte klingt super, wie die lexmaul, nicht zu leise, nicht zu laut, einfach ein schönes brummen!