PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Devil Eyes) Scheinwerfer mit TFL für Corsa B?!



DDraw
24.03.09, 15:49
Hey,

wollte mal fragen ob es irgendwo Devil Eyes Scheinwerfer in Chrom Optik für einen Corsa B gibt? FÜr jemanden der es nicht kennt : Devil Eyes sind Tagfahrleuchten mit in den Scheinwerfern..

Find bei ebay und sons überall nur welche fürn Corsa C, D usw.. aber nirgends welche fürn Corsa B?!

Wieso?


http://www.ak-tuning.com/catalog/images/320x240/sw_de_zafira_sw_1.jpg

Fireproof
24.03.09, 16:03
devils eye is nur irgendne bezeichnung von nem china hersteller der grad ebay damit flutet für zich verschiedene autos. das wird nicht vielen leuten was sagen wenn sie die überschrift lesen.

das sind einfahc nur leuten mit tfl

DDraw
24.03.09, 17:10
devils eye is nur irgendne bezeichnung von nem china hersteller der grad ebay damit flutet für zich verschiedene autos. das wird nicht vielen leuten was sagen wenn sie die überschrift lesen.

das sind einfahc nur leuten mit tfl


Habs mal geändert.. Dann halt Leuchten mit TFL :)

Aber wissen obs sowas fürn B gibt weisst du auch nicht ?

#Chris
24.03.09, 19:13
wenn du bei ebay oder google nix findest, dann wirds die net fürn B geben. Brauch ja auch kein Mensch so hässliche Dinger.....:thumbdown:

DDraw
24.03.09, 22:48
wenn du bei ebay oder google nix findest, dann wirds die net fürn B geben. Brauch ja auch kein Mensch so hässliche Dinger.....:thumbdown:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :vogel:

Crush
24.03.09, 23:03
über geschmack lässt sich streiten.. aber man kann relativ gut abschätzen das du in 2-3 jahren den gleichen geschmack wie die anderen hast..
unterhalt dich mal mit den ganzen angel eyes fahrern ^^

Dr.Corsa
24.03.09, 23:24
Hallo!

@Crush: jetzt sieh da ganze doch nicht soo eng. Schließlich fahren wir alle einen Corsa B. Und dieser Wagen ist alles andere als selten auf den Straßen. Individualismus hält sich hierbei in Grenzen. :p

Im übrigen sind die oberen beiden Sätze immer recht gut passend, wenn wieder so ein Premiumqualitätsproblemfahrer (warum? weil ich weiß, wie sie gebaut werden...) ankommt und über Opel zieht :D.

Zu Scheinis selbst: ich finde die sogar ganz nett, wären da noch zwei Sachen:
1. die kommen aus China :thumbdown: und
2. ich fahre IMMER mit Licht, daher ist das eher überflüssig. ;)

Gruß
Micha

EDIT: ach du Schei*e, die Chinesen wollen 250 Okken dafür. Nee, so nicht.

DaPinky
25.03.09, 10:53
lasst euch nich blenden von den Tagfahrlicht gelaber.....dieses Tagfahrlicht ist einfach das standlicht der scheinwerfer!!!
hier fahren schon einige alte a3´s damit rum und die müssen dann halt um diesen tfl look zu halten das standlicht anmachen.....und nur mit standlicht fahren ist nicht erlaubt wie der name schon sagt!! könnte also probleme mit den grünen geben, wobei die das bestimmt nicht merken würden!

also nochma für alle das is kein TFL sondern nur das Standlicht!!!

Fussballgott
25.03.09, 11:23
Natürlich darf ich mit Standlicht durch die Gegend fahren, allerdings nur solange, wie die Lichtverhältnisse nicht den Einsatz von Abblendlicht erfordern!

Alex 1.0
25.03.09, 11:40
aber auch nur im zusammenhang mit nebels

Fussballgott
25.03.09, 12:18
Wie kommst du denn darauf, zeig mir mal die Stelle in der StVO.

huggy_bear
25.03.09, 12:22
Das Standlicht heißt Standlicht, da man es beim Fahren nutzt und nicht beim Stehen...logisch oder? :vogel:

Ronson001
25.03.09, 12:29
richtig, standlicht darf nicht während der fahrt benutzt werden!
amüsant wenn die angel eyes am tag nur mit ihren ringen umher kutschieren xD




Wie kommst du denn darauf, zeig mir mal die Stelle in der StVO.
hättest du es besser nicht drauf angelegt: :freak:
§17 Beleuchtung
Absatz 2

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

#Chris
25.03.09, 12:43
also: allein NEIN, mit Nebels JA, siehe Absatz 3:

"Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.(Standlicht)"

Neusser-Tigra
25.03.09, 12:44
richtig, standlicht darf nicht während der fahrt benutzt werden!
amüsant wenn die angel eyes am tag nur mit ihren ringen umher kutschieren xD




hättest du es besser nicht drauf angelegt: :freak:
§17 Beleuchtung
Absatz 2

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php



aha . Und falls du angehalten wirst , weil man mit Standlich im hellen rumfährt: 10€ laut Katalog.

Aber ich denk mir immer , warum denn kein Standlich während der Fahrt?
Ich meine , bringt doch das selbe wie das Tagfahrlicht. Du wirst einfach besser oder schneller gesehen.
Warum denn also verboten?

Fussballgott
25.03.09, 12:45
hättest du es besser nicht drauf angelegt: :freak:
§17 Beleuchtung
Absatz 2

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

Darauf habe wiederum ich gewartet:



§ 49 I Nr. 17 StVO pönalisert lapdiar alle Verstöße gegen die Beleuchtungsvorschriften aus § 17 StVO. Die Frage, ob ein Verhalten gegen die Beleuchtungsvorschriften verstößt oder nicht, kann nur und muss zwingend aus § 17 StVO beantwortet werden.

Die Beleuchtungspflicht besteht nach Absatz I ausschließlich „während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern...“ (vgl. auch Hentschel, § 17 StVO, Rn 16; Janiszewski/Jagow/Burmann, 19. Auflage 2006, Rn 6).

Diese zeitliche und situative Einschränkung ergibt sich auch aus Absatz IIa, denn: Nur „Krafträder müssen auch am Tage mit [mindestens] Abblendlicht fahren“. Ansonsten würde die ständige Beleuchtungspflicht exklusiv für eine Verkehrsart gar keinen Sinn machen.

Außerhalb dieser Bedingungen kann und darf auch mit Stand-, Abblend- oder gar Fernlicht (soweit zulässig) gefahren werden. Diese Verhalten ist erlaubt, da nicht explizit pönalisiert (Bestimmtheitsgebot).

Nach § 17 II ist im Fahrbetrieb das Standlicht – während der Dauer der Beleuchtungspflicht – unzulässig. Unter diesen Bedingungen muss dann [mindestens] mit Abblendlicht oder auch mit Fernlicht (soweit zulässig) gefahren werden.

Die einzelnen Absätze stehen in einem engen Kontext zueinander. Darin sind sich Lehre, Rechtsprechung und der Gesetzgeber [ausnahmsweise] einig. In der amtlichen Begründung zu § 17 II StVO heißt es: „Der erste Satz („Mit Begrenzungsleuchten allein darf nicht gefahren werden.“) verlangt von den Kraftfahrern außerhalb wie innerhalb geschlossener Ortschaften unter den Voraussetzungen des Absatzes I Satz 1 (Dämmerung, Dunkelheit oder wenn es die Sichtverhältnisse sonst erfordern) stets die Benutzung mindestens des Abblendlichts. Der Gesetzgeber referenziert also ausdrücklich zwischen Absatz I und II.

Die Vorgabe, dass Fernlicht auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung unzulässig ist, steht hierzu nicht in Widerspruch. Die Straßenbeleuchtung ist eigentlich nur dann in Betrieb, wenn auch die Voraussetzungen von Absatz Satz 1 vorliegen. Ansonsten ist die [zulässige] Benutzung des Fernlichts natürlich von den Verkehrsverhältnissen abhängig.

Gebe gerne zu, dass diese Vorschrift keine grammatikalische Meisterleistung des Gesetzgebers und für den durchschnittlichen Kraftfahrer schwer zu lesen und nicht leicht zu verstehen ist.


Achja, die Juristerei ist schon was tolles, macht alles so einfach...:freak:

Neusser-Tigra
25.03.09, 12:45
also: allein NEIN, mit Nebels JA, siehe Absatz 3:

"Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.(Standlicht)"


Aber nur wenn es neblig ist!

#Chris
25.03.09, 12:48
Aber nur wenn es neblig ist!

das hab ich jetzt mal als selbstverständlich vorrausgesetzt ;)

amos
25.03.09, 12:50
Das Verbot nur mit Standlicht zu fahren bezieht sich auf den Fall der Beleuchtungspflicht. Wenn keine Beleuchtung vorgeschrieben ist, ist das Fahren mit Standlicht erlaubt.

Ronson001
25.03.09, 12:54
Darauf habe wiederum ich gewartet:



Achja, die Juristerei ist schon was tolles, macht alles so einfach...:freak:

Was soll der Unfug? Erkläre das dem netten Polizisten, der dir gleich ne Mängelkarte zwischen die Augen drückt.

an-tigra-vity
25.03.09, 12:56
Was soll der Unfug? Erkläre das dem netten Polizisten, der dir gleich ne Mängelkarte zwischen die Augen drückt.
warum soll er ne mängelkarte ausschreiben ? weils standlich an ist und "funktioniert" ? ;)

wenn überhaupt kann er nen bußgeld verlangen.

amos
25.03.09, 12:58
Verwarngeld, Bußgeld zieht Punkte nach sich.

Aber beides ist quatsch. Wurde auch schon zig mal angehalten zur Kontrolle, mit Standlicht und NIE hat jemand deswegen gemeckert.

Ronson001
25.03.09, 13:00
Das Verbot nur mit Standlicht zu fahren bezieht sich auf den Fall der Beleuchtungspflicht. Wenn keine Beleuchtung vorgeschrieben ist, ist das Fahren mit Standlicht erlaubt.
ich gebe zu, so hab ich das noch nie in betracht gezogen


Verwarngeld, Bußgeld zieht Punkte nach sich.

Aber beides ist quatsch. Wurde auch schon zig mal angehalten zur Kontrolle, mit Standlicht und NIE hat jemand deswegen gemeckert.
was nicht heißt das das die norm ist

amos
25.03.09, 13:05
Das sollte es auch nicht heissen, es sollte empirische Werte vermitteln um dem Gesetz Gesicht zu verleihen ;-P


Btt:

Ist das nicht sowas in der Art?
http://www.motor-talk.de/attachment/518391/SWO02A.jpg

Passi
25.03.09, 13:12
Als ich noch mit den Angels unterwegs war hat die Polizei mich mal "angelichthupt" als ich nur die ringe anhatte ... ich denke zumindest das es deswegen war : )

amos
25.03.09, 13:20
Dienstbeschwerde einreichen, "Lichthupe" ist Innerorts nur bei Gefahrensituationen erlaubt...

Usw..

#Chris
25.03.09, 13:32
Dienstbeschwerde einreichen, "Lichthupe" ist Innerorts nur bei Gefahrensituationen erlaubt...

Usw..

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht den ersten Stein werfen....

Die Polizei sitzt am längeren Hebel :whistling:

tasH
25.03.09, 13:34
Als ich noch mit den Angels unterwegs war hat die Polizei mich mal "angelichthupt" als ich nur die ringe anhatte ... ich denke zumindest das es deswegen war : )

neues unwort des jahres 2009: angelichthupt :juhu::p

corsino
25.03.09, 14:10
bei ebay gabs mal einen verkäufer, der in schwarze klarglasscheinis so tagfahrleuchten eingebaut hat, und die dann für nen hohen betrag verkauft hat.

DDraw
25.03.09, 14:14
Leute, es ging nicht darum ob Standlichter während der Fahrt erlaubt sind oder nicht.
Wurde ja schon oft diskutiert!

Ich möchte einfach nur wissen ob jemand weiss wo es diese Lichter für einen B gibt!

Also schweift bitte nicht weiter vom Thema ab.

Alex 1.0
25.03.09, 14:14
also ich finde die dinger auch ganz cool....aber eigentlich auch nur, weil sie noch keiner hat! *haben wollen*:juhu:

eswirdeincorsaB
25.03.09, 15:29
Also auf die schnelle hab ich 1 vertreiber von den devil eyes gefunden-> http://www.ak-tuning.com/
da könntest du ja nachfragen
direkt welche für den corsa b hab ich auch nich gefunden:(

DaPinky
25.03.09, 15:33
Leute, es ging nicht darum ob Standlichter während der Fahrt erlaubt sind oder nicht.
Wurde ja schon oft diskutiert!

Ich möchte einfach nur wissen ob jemand weiss wo es diese Lichter für einen B gibt!

Also schweift bitte nicht weiter vom Thema ab.

habe ja auch nur dich drauf aufmerksam gemacht das es keine TFL Funktion ist sondern nur eine Standlichtfunktion :)

Ghost
25.03.09, 15:36
Also was ich an den neuen Scheinwerfern scheisse finde das diese LED Lichtleiste quer und nicht gerade durch den Scheinwerfer läuft !!! Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn das wenigstens unten wie bei Audi schön gerade laufen würde wäre das ja noch was anderes !

Ronson001
25.03.09, 16:27
seit wann verläuft die im audi gerade? sie passt sich der kontur des schweinwerfers an.

#Chris
25.03.09, 16:30
Audi A6 z.B.:

http://diepresse.com/images/uploads/0/0/a/405514/Audi_A6_audia620080812102947.jpg

Ronson001
25.03.09, 16:40
ah okay hab da was anders im köpchen gehabt. wobei ich die bei dem audi auch net gerade schick finde.

mibo
25.03.09, 16:47
Dienstbeschwerde einreichen, "Lichthupe" ist Innerorts nur bei Gefahrensituationen erlaubt...

Usw..

man kanns ja auch bischen übertreiben ne ? :wallbash:
------------

die *geilen* scheinwerfer gibts wohl nich fürn b corsa bzw. noch nich ^^

die haste dann ein jahr maximal 2 drin und dann verkaufst die hier im teilemarkt und hast wieder orignale oder klarglas drin.. glaubs mir :D

amos
25.03.09, 17:18
Der Pinguin meldet sich wieder.

Es ist nicht immer alles ernst gemeint.

c20xe Lexmaul Ram
25.03.09, 17:41
Früher oder Später werden alle merken, dass nichts über klassische Scheinwerfer geht. Erst wollten alle Angle Eyes, kaum gibt es sie eins,zwei Jahre, rupfen se alle die Dinger wieder raus. Genauso wird es mit den Devil Eyes auch werden.
Wenn es nix geiles gibt, baut euch was besonderes. Hab ich auch gemacht. Alles andere is schonwieder Massenware

Ghost
25.03.09, 18:08
@ c20xe Lexmaul Ram ist ja schön gut das man sich Sachen selber bauen soll. Aber bei so Sicherheitsrelevanten Sachen wie Licht kann ich die Leute verstehen warum sie lieber fertig geprüfte Teile sich holen...... Und PS ich finde das die schwarzen ABM AE auf den meisten Corsas sehr gut stehen und nicht aufdringlich, bzw billig wirken.....
Mir hats vor allem die Linsenoptik angetan die schön mein weisses Licht bündelt..

c20xe Lexmaul Ram
25.03.09, 18:13
Wer spricht denn davon, dass was abgeändertes gleich illegal is? :confused:
Meine Schienwerfer hab ich zum Beispiel eingetragen.

DaPinky
25.03.09, 18:17
was hast du denn geändert???

Ronson001
25.03.09, 18:19
den unteren reflektor (am boden) hat er schwarz gemacht und noch irgendwas was ich vergaß.

DDraw
25.03.09, 18:22
Wieso sollte man früher oder später auf die Originalen wechseln? Ich fahre mit Klarglas Scheinwerfern mit Angel Eyes rum. Die würde ich nie mehr gegen Originale eintauschen! Mich interessiert halt nur obs die Tfl Lichter auch für B gibt weil mir die auch gefallen.
Hat ja nix mit Anfänger o.Ä zutun. Ist halt nur Geschmachssache! Genau wie manche TFL mögen und manche nicht. Da gibts auch nix zu diskutieren. Das ist Tatsache!

http://ddraw.de/corsa/P1030169.JPG

Ronson001
25.03.09, 18:34
wie lange fährst du den hobel schon so?
ich glaub ungelogen nicht länger als 2 jahre. und irgendwann wirst du merken, das es kindisch ausschaut wenn man an nem standard-wagen nur die rück-und frontlichter tauscht. das ist gemeint wenn alle sagen das du bald wieder zurück wechselst.

DDraw
25.03.09, 18:36
wie lange fährst du den hobel schon so?
ich glaub ungelogen nicht länger als 2 jahre. und irgendwann wirst du merken, das es kindisch ausschaut wenn man an nem standard-wagen nur die rück-und frontlichter tauscht. das ist gemeint wenn alle sagen das du bald wieder zurück wechselst.

Ne, keine 2 Jahre. Aber wie gesagt, Geschmackssache! Mit kindisch hat das gar nichts zutun! Wenn du dir andere Felgen auf dein Original Corsa packst ist das ja auch nicht kindisch oder?

Ronson001
25.03.09, 18:46
klingt vllt hart aber bei mir ist das so.
wenn ein fahranfänger sein auto macht, sinds sofort die ersten 2 dinge die geändert werden: die rück-und frontleuchten.
allein mögen diese lichter vllt ganz gut ausschauen, aber spätestens an einem weitgehend ungemachten auto sehen die wie drangeklebt aus. wie etwas, was da nicht hingehört.
möchte dich keinesfalls doof anmachen. ist nur meine kritik :/



Wenn du dir andere Felgen auf dein Original Corsa packst ist das ja auch nicht kindisch oder?
es geht noch, wobei das von auto zu auto verschieden ist. beim b corsa haste aber gleich traktor-style und sollte nur in verb. mit einem fahrwerk/federn gemacht werden. alles andere ist halbherzig.

klar sitzt die kohle nicht bei jedem locker und es passiert alles nach und nach, aber bei manchen sachen darf man nicht knauserig sein. *g*

c20xe Lexmaul Ram
25.03.09, 19:39
@Ronson 001:
Bin da ganz deiner Meinung, auch wenn es nicht böse gemeint ist.

Ich habe bei meinen grauen Klarglasscheinwerfern den grauen Rahmen, und den unteren Bereich des Reflektors (der,der kein Licht reflektiert) hochglanz schwarz lackiert Ist die dunkelste legale Variante. Im Grunde genommen so, wie die Hella Magic Colour Scheinwerfer für den G Astra.
Mit der angeschweißten Motorhaube sieht man im geschlossenen Zustand fast nur schwarz.
Hier mal ein Foto von vorher, und nachher:

http://img262.imageshack.us/img262/823/bild047.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=bild047.jpg)

http://img262.imageshack.us/img262/9302/scheinwerfer.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=scheinwerfer.jpg)

Ghost
25.03.09, 19:58
c20xe Lexmaul Ram gut das ist ja auch ne geile sache was du da gemacht hast..... nur ist das ja keine bauliche veränderung was die anderen haben wollen

Dr.Corsa
25.03.09, 20:29
Hallo!

@RAM: wie hast du denn die Scheinis auf- und wieder dicht zugekriegt?

Gruß
Micha

mibo
25.03.09, 20:47
Hallo!

@RAM: wie hast du denn die Scheinis auf- und wieder dicht zugekriegt?

Gruß
Micha

im backofen :whistling:
und dicht kriegt man die wieder mit gescheiten kleber

c20xe Lexmaul Ram
25.03.09, 20:52
Jupp. 15 min. bei ca. 80 Grad. Dann vorsichtig auseinander gezogen, Teile zum Lacker gegeben, und anschließend mit schwarzem Sikkaflex schön wieder abdichten und zusammen stecken.

DaPinky
25.03.09, 21:03
Mich interessiert halt nur obs die Tfl Lichter auch für B gibt weil mir die auch gefallen.

nochmals, es sind keine TFL ;)

#Chris
25.03.09, 21:34
Jupp. 15 min. bei ca. 80 Grad. Dann vorsichtig auseinander gezogen, Teile zum Lacker gegeben, und anschließend mit schwarzem Sikkaflex schön wieder abdichten und zusammen stecken.

hast du den alten Kleber gleich mit rausgemacht, oder wie haste das gemacht ? Ich hab hier auch 2 Scheinwerfer liegen, die ich aufgemacht habe (sind aber Angel Eyes von ABM bzw. In.Pro) und da geht der Kleber so schlecht ab. Muss den alten ja erst rauskratzen, bevor ich den neuen reindrücken kann und die Scheinwerfer wieder zusammenbau. Wenn der Kleber kalt ist bekommste den gar net raus und wenn der warm ist, dann bleibt der überall dran hängen und zieht sich immer wieder zurück in die "Fuge" Echt ätzend :thumbdown:

DDraw
25.03.09, 21:57
nochmals, es sind keine TFL ;)

dann halt in TFL Optik!

Ghost
25.03.09, 22:11
Nein es gibt erstmal keine für den B Corsa !!!!! Kann sich ja noch ändern und wenn dann kanns ja einer posten !!!

Dr.Corsa
25.03.09, 22:56
Hallo!

Aha, danke für die Info! Wieder etwas schlauer geworden :).

Gruß
Micha