PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe cleanen



Black Beast
17.12.03, 00:10
Hallo ! Hab da mal ne frage zum cleanen der Heckklappe ! Ich will bei mir in den nächsten Wochen wischer schloß und kennzeichenmulde loswerden.
Frage : Wie mache ich das genau ?
Habt ihr da irgendwelche Bilder bei der durchführung ?
Vielen Dank im vorraus MfG David

G400
17.12.03, 01:03
Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, was für Infos du schon darüber hast.
Also erstmal: Kannst du schweißen?

Anonymous
17.12.03, 02:02
Von hinten ein Blech davor schweissen, zuzinnen und dann spachteln. dann lackieren, fertig
mfg
Martin

Black Beast
17.12.03, 23:14
Ne ! Schweißen kann ein bekannter von mir !
Ich möchte eigendlich nur mal Bilder von euch sehen wie ihr das gemacht habt ! :D

Picmasta
18.12.03, 00:10
also kennzeichen weg finde ich erstmal nicht schön, aber das ist deine entscheidung.

Kennzeichen entfernen ist ganrnicht so leicht wenn man es richtig will. ich geh mal davon aus, du willst diese wölbung nach innen wo das kennzeichen drin ist auch weghaben. Dann kannst du nen blech draufpunkten, verzinnen und spachteln. dann hast du nur einten ein prob. entweder hast du dann zwei kanten, oder du kantest das belch unten um und schweisst das auch zu. Es darf da nur keine (luft-)feuchtigkeit reinkommen, denn dann gammelt deine heckklappe ganz schnell von innen nach aussen.

Ich hab auch schon gehört, dass einer das ganze gewölbte belch rausgetrennt hat und ein komplett neues eingeschweisst hat. ich weiss aber nix genaues dazu.

Dann gibt es noch so klebeneinsätze von tuningworld glaube ich, die man draufklebt und dann verspachtelt.

Auf jeden fall solltest du dir darüber vorher gedanken machen, wie du unten den abschluss machen willst. wenn du nur nen blech reinziehst hast du unten zwei kanten, wo feuchtigkeit rein kommt. wenn man es aussprüht mit wachs oder könnte es evtl gehn, wird aber superscheisse aussehn wenn deine heckklappe auf ist!

Bild von ner cleanen klappe mit nummernschild kannste auf meiner page bewundern. ;) *überzeug*

Gruß Pic

Black Beast
18.12.03, 18:20
@Pic
Deine Heckklappe find ich auch recht schön !
:)
Hast Du in die vertiefung da wo normalerweise das Schloß sitzt auch ein Blech angepunktet und verzinnt ?
MfG

T-Mow-Beil
18.12.03, 18:34
Jo Pic da muss ich mich dem Black Beast mal anschließen...sieht cool aus....aber da wir beide da ja unterscheidliche Ansichten haben was Heck cleaning betrifft....lass ich das lieber.... :D :D

ansonsten....http://www.der-opelclub.com/images/smilies/dafuer.gif http://www.der-opelclub.com/images/smilies/smilie35.gif

Black Beast
18.12.03, 18:40
@CorsaBeast
So wie bei Dir hab ich mir das auch vorgestellt !
Sieht super aus !
Will ich auch !!! :(
MfG

T-Mow-Beil
18.12.03, 19:31
Danke @ Black Beast .....

ich sag immer probieren geht über studieren...hab das auch nie gerlernt...aber mit der Zeit hat man das immermehr drauf....von daher..trau dich da ruhig selber dran... :D

Picmasta
19.12.03, 00:42
Meine vertiefung ist noch da, sieht man nur nicht auf dem Bild. ;)

Es ist nur der griff/schloss und der wischer weg.

@CorsaBeast: willkommen im Forum *grins*

brause-corsa
19.12.03, 12:37
:idea: Frozenice hat eine gecleante heckklappe mit wölbug´, wenn ich mich recht erinnere oder? :?

T-Mow-Beil
19.12.03, 12:46
@CorsaBeast: willkommen im Forum *grins*

Jo Thx...versuche mich dann auchmal hier zu integrieren neben all den anderen Foren :lol: :lol: