PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOM Zentralverriegelung - Anschlüsse?!



DDraw
24.03.09, 23:05
Hey Leute,

heute ist meine JOM PowerLock Zentralverriegelung mit Funkfernbedienungen für meinen Corsa B bei mir angekommen.
4 Stellmotoren [2x 5 Pin (vorne), 2x 2 Pin (werden nicht gebraucht)].

Soo.. ich würde diese gerne Samstag einbauen. Wie ich das gelesen hab muss ich ja nur Masse an Karosserie und + an Dauerplus anschliessen?!

Jetzt würde ich allerdings noch gerne die Blinker mit ansteuern.. Geht das?
Aber welches Kabel von der ZV muss ich wo am Auto anschliessen?! Es ist zwar ne Anleitung dabei, aber ich blick da net so durch.

Hab die Anleitung mal eingescannt.. (3 MB groß weil hochauflösend)


http://img7.imageshack.us/img7/4028/jomqve.jpg


Bin über Hilfe seeehr dankbar!

DDraw
25.03.09, 11:25
So.. hab jetzt herausgefunden das die 2 Braunen Kabel für die Blinker sind und ich diese an die vorderen 2 Blinker (+) anschliessen muss.


Kabelfarbe Blinker li.
schwarz-weiß
Kabelfarbe Blinker re.
schwarz-grün


Kann ich die einfach am Kabelstrang hinterm Radio anklemmen/löten?

DDraw
26.03.09, 10:32
mmh.. hat hier denn keiner selber seine ZV eingebaut? :(

DDraw
27.03.09, 10:58
Keiner ne Ahnung wo ich die Blinker anschliessen muss/kann? :no:

insane
27.03.09, 12:21
Wenn Du hinterm Radio die beiden Leitungen zu den Blinkern erwischt (vom Warnblinklicht-Schalter) kannst das machen.
Oder im Fahrer-Fußraum im Kabelbaum. Oder eben die Kabel in den Motorraum ziehen und direkt an die Blinker gehen. Die Kabelfarben müssten so weit passen.
Im Kabelbaum im Fahrer-Fußraum waren Schwarz/Grün und Schwarz/Weiss allerdings je zwei mal da, wenn ich mich da recht erinnere.

Hinterm Radio würd ich wahrscheinlich nicht machen. Da ist mit dem Lötkolben schon eher mäßig dran zu kommen.

DDraw
27.03.09, 13:50
Wenn Du hinterm Radio die beiden Leitungen zu den Blinkern erwischt (vom Warnblinklicht-Schalter) kannst das machen.
Oder im Fahrer-Fußraum im Kabelbaum. Oder eben die Kabel in den Motorraum ziehen und direkt an die Blinker gehen. Die Kabelfarben müssten so weit passen.
Im Kabelbaum im Fahrer-Fußraum waren Schwarz/Grün und Schwarz/Weiss allerdings je zwei mal da, wenn ich mich da recht erinnere.

Hinterm Radio würd ich wahrscheinlich nicht machen. Da ist mit dem Lötkolben schon eher mäßig dran zu kommen.

Danke!

Also kann ich einfach die 2 Blinkerdrähte an die 2 richtigen Kabel des Blinkerrelais im Sicherungsfach anschliessen?! Oder muss ich da noch was beachten?

insane
27.03.09, 14:00
Joah, Sicherungskasten geht natürlich auch noch...

Zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel mehr, als dass man auch die richtigen erwischt und es ordentlich macht... ;)

DDraw
27.03.09, 15:03
Alles klar, setz mich morgen dran!

Dankeschön!

Helli
19.04.09, 18:50
Und , schon erfolgreich eingebaut ? Ich hab grad dieselbe ZV bekommen und fänd einen Erfahrungsbericht interessant. Werde mich wahrscheinlich nächstes WE an den Einbau in einen Corsa B machen.
Gruss Helli

GianniBlaze
20.04.09, 15:51
Also..wenn man bisschen Handerklich beabt ist und man sich bissi mit elektronik auskennt bekommt man das auch hin.

Habe jetzt in 3 - 4 Corsa und und einen Cinquecento ZV nachgerüstet aber von Waeco und es hat immer alles ohne probleme geklappt.

LG Gianni