PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Sportsitze - Widerstand



CorsaRiesa
25.03.09, 13:59
Tach schön, nur eine kurze Frage.Ich wollt die Tage jetzt meine Sportsitze einbauen.Um dafür zu sorgen, dass die Airbagleuchte nicht mehr leuchtet muss ich ja einen Widerstand einlöten.
Löte ich diesen direkt in den Stecker, also so das der Stromkreis wieder geschloßen ist, oder wie mache ich das?Und wie groß muss der Widerstand sein?

R4MP
25.03.09, 15:03
Also erstmal gibts dazu zich Themen ^^

Wenn du die Sportsitze einbauen möchtest und diese keinen Airbag haben wird beim Umbau des Gurtschlosses mit Gurtstraffer eh das Airbagkabel durchtrennt! Denn am Stecker mit Kabel hängt Airbag und Gurtstraffer! So hasst du eh das Kabel durchtrennst und daran kommt der Widerstand für den Airbag ;)

HoLLe
25.03.09, 15:05
verschoben...

CorsaRiesa
25.03.09, 15:20
hast du eventuell ein foto davon.kann mir das ni so wirklich vorstellen wie du es meinst

CorsaRiesa
25.03.09, 17:56
hat jemand eventuell ne adresse bei der ich direkt airbag rückrüstkits bestellen kann?und relativ preisgünstig

Acki
25.03.09, 20:56
Adressen:
Recaro, König, Sparco
oder Sattlereien die Sitze von denen verkaufen.

gruß Acki

CorsaRiesa
25.03.09, 21:51
hab mal auf den seiten von den geschaut, nix gefunden (sorry =))
wie stehts mit der idee eine abe von recaro sitzen zu nehmen, in der steht, wo und mit welcher nummer der sitz gekennzeichnet is und meine sitze anzupassen

Christian8800
25.03.09, 22:13
hab mal auf den seiten von den geschaut, nix gefunden (sorry =))
wie stehts mit der idee eine abe von recaro sitzen zu nehmen, in der steht, wo und mit welcher nummer der sitz gekennzeichnet is und meine sitze anzupassen


hallo, also bei den b-corsa´s gibt von recaro ein steckersatz ca 18€/Stück
oder man lötet ein 2 ohm widerstand 1/4W ausführung rein, Oder noch besser und billiger 2 stecker vom schrott abkepetzt und da die widerstände anlöten kosten max 5€

ich weis nur nicht ob die airbagsache beim C die selbe ist . . .

Christian8800
25.03.09, 22:15
hat jemand eventuell ne adresse bei der ich direkt airbag rückrüstkits bestellen kann?und relativ preisgünstig

ATU?
da werden sie geholfen

Acki
26.03.09, 07:58
hab mal auf den seiten von den geschaut, nix gefunden
Stimmt, im Netz bieten die die nicht so einfach an. Kann man da aber trotzdem bestellen. Einfach mal anrufen.

gruß Acki

CorsaRiesa
26.03.09, 12:31
alles klar jungs, danke euch!bekomm auch von meiner werkstatt ein gutachten, dass die das ausgebaut haben, obwohl ichs selbst mach =)