PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür Dämmen



thiele
26.03.09, 18:02
hi leute will meine tür dämmen, habe gelesen das es schon was bringen soll mit den geräuschen von fahrtwind.
meine frage ist jetzt welches material und wo es an besten ist beispiel in der tür oder auf der wo die türpappe hin kommt

Jojo81
26.03.09, 21:52
das türaussenblech dämmen mit alubutylmatten. zusätzlich kann man noch das innenblech dämmen und zwischen türpappe und blech dünn schaumstoff o.ä.

thiele
27.03.09, 11:53
also das wir uns nicht missverstehen das alubutylmatten kommt in die tür oder wo krieg ich das den her?

thiele
27.03.09, 11:54
hat einer ein paar fotos davon

Ghost
27.03.09, 13:27
Auch wenns der falsche Bereich ist bitte schön :

http://theah.de/dcts/index.php?seite=3001&workshop=3011

Ist erstmal mit Bitumenmatten was günstiger ist. Mit Alubutyl kann man dann noch zusätzlich arbeiten...

Crush
27.03.09, 15:05
Alubutyl kann ich nur empfehlen lässt sich super verarbeiten.

Ghost
27.03.09, 22:58
Alubutyl ist echt super geil doch schweineteuer...
100cmx30cm ca 35€

-Corsa-Kalle-
28.03.09, 06:41
Habe meine Türen und hinten die Seitenteile auch mit Bitumenmatten gedämmt,hab sie von ebay und waren auch nicht teuer...Es ist ganz einfach,da die selbstklebend sind...Es ist etwas ruhiger geworden...

DimiX
28.03.09, 14:27
für deinen anwendugszweck würde ich gar nicht mal zu alubutyl greifen, da es doch recht teuer ist. Bitumenmatten, z.b. die von sinuslive mxm sind absolut ausreichend und lassen sich auch gut verarbeiten.(man sollte sie aber dennoch warm machen um die klebekraft zu erhöhen)

thiele
28.03.09, 14:44
hi leute danke für die zahlreichen informationen
wie sieht es den mit der vorbehandlung des untergrundes aus?

sgtsaad
28.03.09, 14:46
Blech entfetten und dann erwärmen.

otakon
28.03.09, 15:48
Ich würde nur noch Alubutyl verarbeiten.

An deiner stelle würde ich aber warten bis das Wetter etwas wärmer ist. Wenn den halben Tag die Sonne aufs Auto geschienen hat und das Blech schön warm ist, ist die Arbeit viel angenehmer.

Jojo81
28.03.09, 21:28
da ich auch schon mit bitumen und alubutyl gearbeitet habe, würde ich auch jederzeit alubutyl empfehlen, und wen man sich etwas umschaut, bekommt man es wesentlich günstiger als der o.g. preis.
klar, bitumen dämmt auch, aber bei gleicher dicke lange nicht so gut wie eine lage alubutyl. d.h. mehr bitumenmatten und mehr gewicht um den gleichen effekt zu erzielen.

botz
29.03.09, 10:40
Wenn es Dir nur um Einschränkung der Fahrtwindgeräusche geht, und nicht primär um dämmen aufgrund von Lautsprechereinbau, würde ich vllt. auch mal nach den GSI Dichtungen gucken.

Ist eine Zusatzdichtung Schweller bis Dachlauf, die nur bei den GSI verbaut wurde. Original von Opel leider sehr teuer.