PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht nicht mehr aus...



tigra_nrw
17.12.03, 12:00
Hallo,

da der vorherige Tuner nur mist gebaut hat, habe ich den Tuner jetzt gewechselt.

Umbau von x16xe auf 2.0l 16v

Es wurde bei mir der originale Kabelbaum verwendet, er wurde nur umgelötet.

Die Motorkontrollleuchte wurde abgeklemmt!

Der Tuner wo ich jetzt bin hat die Motorkontrollleuchte wieder angeschlossen sowie alle anderen Kabel.

Nur wenn ich den Wagen anlasse kann ich danach den Schlüssel umdrehen und rausziehen ohne das der Wagen ausgeht ?!?!?!?!?!?

Kennt das jemand?

Kann mir evtl. jrmand sagen welche Kabel falsch verbunden sind?

Ansonsten schmeisse ich gleiche den Kabelbaum raus und nehme dann den richtigen.... :evil:

Hoffe mir kann jemand helfen....

corsaheizer
17.12.03, 12:11
lol
was is das denn fürn tuner?

würgst du dann künstlich ab um ihn auszubekommen?!

tigra_nrw
17.12.03, 12:15
genau, entweder klemme ich das steurgerät ab oder ich ersticke ihn !

alles scheisse...

Lippo
17.12.03, 12:33
Macht sicher mortz den Eindruck ... 8)


Ne, mal ehrlich, den orginalen Kabelbaum hät ich nicht behalten. Was hast du den für den Umbau gezahlt?

yourself
17.12.03, 12:35
Klemm mal die Rückleuchten ab. Wenn Dein Rücklicht umgebaut ist (oder auch nicht) und, wie auch immer, ein schluss zwischen Brems- und Schlusslicht entsteht bekommst Du die von Dir beschriebenen Symptome.

Könnte ja sein das es nicht am Kabelbaum liegt sondern (wie letzte Woche bei DocGremlin) an ner defekten Glühbirne (Leuchtmittel ihr Klugscheißer :lol: ).

Ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist und die symptome wie Motor läuft bis Licht ausgemacht wird und Bremslicht geht mit Standlicht an nicht gegeben sind, aber es ist relativ wenig arbeit und ne reelle Chance


Ansonsten hab ich keine Ahnung was es sein könnte

tigra_nrw
17.12.03, 12:41
HAllo,

ich teste es mal mit den Rpckleuchten, aber das hat ja noch alles bis kurz vor dem Umbau funktioniert....

Werde den Baum gleich rausreissen :evil:

Ist ja nur der Kabelbaum :D

Lippo
17.12.03, 12:49
Wieviel hast du für den Umbau bezahlt und wo hast ihn machen lassen?

Traxx
17.12.03, 13:12
Also mach nicht das Stg Gerät an zum Ausmachen, dann schon lieber abwürgen. Das Steuergerät wird definitiv nach ner gewissen Zeit kaputt gehen.

tigra_nrw
18.12.03, 12:58
So,

der kabelbaum ist raus. Funktioniert jetzt alles sowit.

Jetzt ist das nächste im Sack, was gleich gewechselt wird:
Kupplung
Zündschloss (Der Wagen lässt sich nicht mehr ausschalten)
Heilgeber
Druckplatte
Ausdrücklager
Ölwannendichtung
Kerzen

Jetzt habe ich noch ein GROSSES Problem und zwar zuckelt mein Drehzahlmesser trotz neuem Heilgeber.

Der Zeiger springt auf einmal von 1000 auf 2500 Umdrehungen (im Stand)

Er steht nicht still sondern zuckelt hin und wieder in unregelmässigen Abständen.

WAS KANN DAS SEIN?!?

Habe fast alles im Motorraum erneuert. inkl.neuem Kabelbaum.

Bitte um HILFE

tigra_nrw
18.12.03, 12:59
@Lippo

habe 2500 EUR bezahlt. WÜRDE ICH NIE MEHR bei dem Tuner MACHEN !!!!!!!!

tigra_nrw
18.12.03, 13:29
DER sogenannte Tuner heisst: T&N Motorsport .

Ich rate dringend von Ihm ab!!

Also wenn ihr den Namen hört, dann ergreift die Flucht.

Tomo16v
18.12.03, 14:33
dass der dzm spinnt kann auch von nem kontaktfehler beim tacho kommen. hatte ich so. vorausgesetzt du hast den elektr. drinnen
mfg tom