PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller vs. Wagenheber



tiggituner
27.03.09, 12:34
hallo, leute.

möchte wissen, wie man die blende für die wagenheberstelle von den originalseitenschwellern abbekommt, ohne sie zu brechen. habe immer mit der hebebuhne und nicht mit dem wagenheber gearbeitet, werde es aber demnächst tun müssen.

nicht mal die werkstattleute konnten mir die fragen sicher beantworten.

will einfach bei diesen temperaturen nicht am plastik rumfummeln, kann ja schnell mit bösen rissen enden.

kann mir vorstellen, dass die frage manchen von euch kindisch erscheint, aber für alles gibt es ein erstes mal ;)

sgtsaad
27.03.09, 12:37
Wenn du da nicht mit Gewalt dran rum zerrst, bricht da auch nichts.

walle-tigra
27.03.09, 12:51
Gute frage, ich mein da muss man unten 2 häkchen ausklipsen und dann einfach nach außen wegziehen....

HoLLe
27.03.09, 12:53
hallo,
die sind quasi eingeschoben in die seitenschweller und mit
einer arretierung, welche man einfach einhändig lösen kann,
versehen. zusätzlich sind die mit einer kunststoffschnur gesichert.
einfach nach dem entnehmen die aufnahme mal sauber
machen...dann gehen die auch wunderbar wieder rein ;)
kaputtmachen kannst du da kaum was!

Pascal
28.03.09, 11:32
Die Abdeckungen sind aus meiner Erfahrung recht fest und man muss schon ein bissschen Gewalt anwenden um sie abzubekommen. Da sie aber aus ABS sind brechen die Teile auch nicht schnell.

mephist86
28.03.09, 12:45
Einfach den Schweller mit einer Hand festhalten (gegendrücken) und mit der anderen Hand, mit zwei Fingern die Klipse unten runterdrücken und dann mit ein bisschen Gewalt rausziehen.

aloha_89
28.03.09, 14:16
ach man muss die klipse drücken?
ich zieh das teil immer so ab :-)

mephist86
28.03.09, 14:57
ich auch :) Kommt halt davon wenn man die fast jedes wochenende ab hat ;)

Aber wenn du se noch nie bzw. selten raus machst, dann sind die Klipse ncoh net so ausgeleiert.

ice tiger
30.03.09, 16:11
Meine Erfahrung geht dahin, dass man die Teile nachdem sie ausgeleiert sind nur schlecht wieder völlig bündig reinbekommt...Meine Schwellerabdeckung rechts hinten steht vom Ab- und Dranmachen ein paar mm ab...

Ich lass die dran!:)

mfg

aloha_89
31.03.09, 01:20
Denn musst du mal gucken ob bei der Abdeckung vielleicht das Bändchen da im Weg is. War bei mir letztens grade auch der Fall, mit nen bissl biegen hat es dann auch wieder recht gut gepasst!

ice tiger
31.03.09, 08:48
@aloha

Nein, leider nicht...
Hab den Schweller grad ab und auch mal danach geschaut...Aber leider halten die Plastiknasen oben nicht mehr....die sind ausgelutscht...:-)
Hab aber noch ein 2. paar Schweller da...mit denen ich Abhilfe schaffen kann.:)

mfg