PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. bremsleuchte in heckklappe einschweissen



Ole
17.12.03, 12:03
hi!

ich habe leider keine 3. bremsleuchte und wollte mir im wonter mal eine nachrüsten. leider fällt die nachrüstung in der heckscheibe flach, da die tiefschwarz werden und ins gsi dächle will ich keinen einsetzen.

nun hab ich in fabians album folgendes bild gefunden:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=fabian666&t=2&i3=cox1gg3h12wow33kly23gyomkoploymg&ts=12403&np=1

wollte mal fragen wo man so einschweiss bremsleuchten bekommt. am liebsten wäre mir sogar eine wo man nur den passenden schlitz einschneidet und die von hinten einsetzt. hat schonmal jemand die 3. bremsleuchte vom e46 cabrio in der hand gehabt? wie ist die aufgebaut?

MFG Sven

Theux
17.12.03, 13:46
also so wie das oben auf dem Bild ist, da könntest du Probs beim Tüv bekommen

die beiden normalen Bremsleuchten und die 3. Bremsleuchte müssen zusammen ein Dreieck bilden - auf dem oberen Bild ist ja alles in einer Linie

zu der Bremsleuchte vom E46C kann dir bestimmt unser BMW-Spezi, der Speedstar, was sagen

Ole
17.12.03, 13:53
ich denk mal net dass der tüv da was gegen sagt... die muss ja nur ein biserl höher liegen wie die bremslichter... so lang se net tiefer liegt ist des scho ok... mx 5 und co .. oder besagter e46 cabrio bilden ja auch kein richtiges dreieeck.

MFG Sven

Theux
17.12.03, 18:01
der Vectra OPC hat auch sowas, vielleicht kannst du damit was anfangen

http://img.stern.de/_content/51/62/516268/opel2_400.jpg

Caps
17.12.03, 21:38
Der vectra C allgemein hat sowas...
man könnt aber mit nem dreieck trixen? nebel und bremse tauschen?
aber vorher mitten tüv absprechen...

Speedstar
17.12.03, 21:47
so ich mal wieder matti.ziehst mich überall mit rein :lol:

würde dann die leuchte vom cabrio oder z4 empfeheln,weil die von hinten geschraubt werden.

ansonsten loch aussägen.nen träger hinter,so wie die schrauben durchkommen bzw. die leuchte festgemacht wird und gut.

das 3 eck muss nur minimal sein.

Ole
17.12.03, 22:30
gibts denn da nix vorgefertigtes? hab mal von irgend sonem tuning schuppen gehört.. irgendwas mit garage, die angeblich was im angebot hatten... aber kenne den laden nicht.

MFG Sven

Speedstar
17.12.03, 22:45
ja,dann passt dann aber aucht für ne bmw leuchte.

mir fallt spontan nur larry´s ein.die haben einschweißbleche für alles mögliche..

Ole
17.12.03, 22:51
hm... larrys stimmt so hiess der schuppen... ist die z4 bremsleuchte denn genauso lang wie die vom e46 oder nicht? ich glaub nämlich dass die e46 zu lang ist wegen der wölbung der heckklappe (war heute mal kurz beim bmw im schaufenster schaun ;))

MFG Sven

Speedstar
17.12.03, 22:53
wie lang die sind kann ich so auch net sagen.wenn ich es schaffe kann ich morgen mal messen.

was ich dir sagen kann:

vom Z4 die leuchte ausbauen isn ne scheißarbeit :wink:

Ole
17.12.03, 23:00
hehe ;) ... kannst ja eine einstecken aufer arbeit *g* ...

wäre nett wenn du morgen evtl. mal nachschaun könntest was so leuchten kostet? *ganz-lieb-gugg* :D

MFG Sven

Picmasta
18.12.03, 00:13
astra f cabrio hat auch so eine meine ich. Ich weiss aber nicht, ob es sie in weiss gibt, aber da gibt es bestimmt von in.pro oder so was fürs astra cabrio. dann brauchste nur das blech vom astra F cabrio. findet man evtl mal aufm schrott oder bei ebay.

Der Corsa da oben ist übrigends vom DBrain ausm Forum. ;)

Gruß Pic

DBrain000
18.12.03, 08:14
Hallo wollte mich dann auch mal zu wort melden da es ja um mein Auto geht.

Also diese Dritte bremsleuchte habe ich mit dem Passendem Einschweißblech von Larry´s Heckklappe bestellt. Also braucht mann nur an der Heckklappe ein loch rein schneiden das abgekantete Blech von innen anschweißen und fertig. Dann wird die 3 Bremsleuchte von vorne eingesetzt und mit jeweils einer schraube rechts und links verschraubt.

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg

DBrain

Ole
18.12.03, 14:58
hi! habe mal ein wenig kataloge gewälzt, aber keine passenden teile von larrys gefunden :(

kann mir iener sagen wo ich die teile beziehen kann und wieviel die so ca kosten?

MFG Sven

DBrain000
18.12.03, 15:11
Also ich habe meine im Katalog von Suspension Supplies gefunden aber in dem von lezten jahr.
Und bezahlt hatte ich so um die 110 euro für die weiße Bremsleuchte und das Einschweißblech.

Gruß DBrain

Speedstar
18.12.03, 16:09
also nachm preis konnte ich net frage

aber die leuchte is 335mm lang und 29mm hoch. gibst in weiß und rot :idea:

Evo-Corsa
18.12.03, 17:13
Larrys Heckklappen Shop (http://www.larrys.de)

Ole
18.12.03, 23:01
thx, das habe ich gesucht ;)

MFG Sven