PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Klimaanlage



CorsaRiesa
27.03.09, 17:20
Hey Jungs, wollt meine Klimaanlage raus bauen, da ich absolut garkeine verwendung dafür hab...hat das jemand von euch schon gemacht?ist es viel arbeit?schreibt mal so bisl zeugs =)

Pega
27.03.09, 18:21
scheiß arbeit
lohnt nicht
kostet unter umständen geld

kältemittel bei opel absaugen lassen
fürn motor brauchste nen neuen keilriehmen für ohne kompressor
lüfterbedieneinheit brauchste eine ohne klima
gebläsekasten gegen einen ohne klima tauschen

alles in allem fast genauso viel aufwand wie ne klima nachzurüsten :D

CorsaRiesa
27.03.09, 19:17
punkt 1 und 3 kein ding...die anderen beiden schon!
jetzt hast mir meine pläne für samstag versaut :D

Pega
27.03.09, 19:34
sehs als feature an was nen kleinen aufpreis beim verkauft gibt

Autos ohne Klima will keiner mehr haben, ob du die nun brauchst ist doch egal, bringt dir aber beim Verkauf später mal nen kleinen Mehrwert ein.

Und die Ersatzteile bringen auf ebay eh keine Kohle, sowas tut sich doch keiner an :D , auch wenns eigentlich nicht sooo schwer ist.

PS. das Zeug kannste nicht einfach so ablassen, das is Umweltschädlich ;)

babyblauer Corsake
28.03.09, 02:09
Ich hab bei meinem Motorumbau auf GSI die Klima weg gelassen. Weis einer wie des aussieht muss ich die jetzt weg proggen ? Weil er bringt nen Klima fehlercode.

ForstB
28.03.09, 05:20
Du hast ne Klimaanlage und nicht ne Automatik gehabt oder? Er meldet jetzt nen Fehler weil der Kompressor weg ist oder was genau hast du weggelassen? Ich weiß das man die Klimaautomatik einprogrammieren muss da diese über Canbus läuft.

Gruß ForstB

babyblauer Corsake
28.03.09, 08:11
ja, ich habe keine Klimaautomatik sondern normale. Ich habe den Kondensator den Kühler und den Kompressor entfernt jetzt bringt er einen Fehler P0530 Klimaanlagen-Druckfühler nicht im Sollbereich (Klimaanlage).

CorsaRiesa
28.03.09, 13:34
weiß ich, dass ich das ni so ablassen darf ;) hab aber ne werkstatt, da läuft das ;) und wer sagt das ich den kleinen verkaufen will.wird mals winterauto ;)

ForstB
28.03.09, 13:48
Hi,
ja scheint als ob man auch die normale Klimaanlage programmieren muss, hätt jetzt gedacht das es nur bei der Automatik ist wegen can.

In nen anderen Forum gabs mal ne Frage ob bei einer Nachrüstung von der Klimaautomatik(vorher ohne Klimaanlage) es einen Fehlercode gibt wenn man den Kompressor weg lässt. Der Druckfühler hat denke ich mal mit dem Kompressor zu tun.

@CorsaRiese
Ich hätt dir jetzt vorgeschlagen einfach den Kompressor zu entfernen und eine andere Blende für die Steuerung einzubauen damit du nicht den ganzen Gebläsekasten tauschen musst, weiß aber jetzt nicht genau was da noch so alles am BCM hängt und Fehlercodes Produzieren kann:).

Gruß ForstB

babyblauer Corsake
28.03.09, 15:28
mmh, dann muss ich denn scheiß weg proggen lassen. Im moment spinnt aber die Wegfahrsperre. Vielleicht kann mir hier ja einer sagen wie ich die Ringantenne tauschen kann, die hab ich nämlich noch nicht getauscht bekommen :(
Aber mit dem Klimafehler solte ich doch trotzdem fahren können wen die wfs wieder geht oder ?

Otti
28.03.09, 15:40
ist hier die klimatronic gemeint oder die normale heizung mit klimaanlage? möcht meine klimatronic ausbauen zum led umlöten und weis net wie ich des teil rausbekomme

babyblauer Corsake
28.03.09, 15:45
Du must nur das Bedienteil ausbauen dazu das ist ja kein problem :-) Wir haben es hier von der ganzen Klimaanlage.

corsa_schmidti
28.03.09, 18:05
Autos ohne Klima will keiner mehr haben

Stimmt ja gar nicht :p

Aber ich gebe Pega Recht... ich würde persönlich keinen Wagen mehr ohne Klima kaufen...und warum ausbauen? Es bringt kein Geld und bei den kleinen Corsa Motoren auch eher keinen Leistungszuwachs wenn du das Teil rausbaust ;)

babyblauer Corsake
02.04.09, 05:53
Also meine Klima schmeißt Fehlercodes raus. Muss die tot programmieren lassen.

Pega
02.04.09, 13:01
ja, im BCM steht:

Klimaanlage:

( ) nicht vorhanden
( ) vorhanden
( ) automatik

wenn es bei dir noch auf vorhanden steht will das bcm auch den kompressor sehen, wenn da keiner ist schmeißt er dir halt nen fehler um die ohren :D

das mein ich ernst, hab ja meine klima selber auf automatik umprogrammiert, bin da also kein newbie drin

babyblauer Corsake
05.04.09, 15:31
ich weis hab Sie ja ausgebaut und jetzt bringt er immer nen Fehlercode. Sobald der Wagen fährt lass ich Sie mit dem tech tot machen.

Patrick 606
04.07.10, 19:51
Kann ich an meinem Corsa C 1,0 (973cm³Z10XE) 58PS/43KW
Den Klimakompressor vom Corsa C 1,0 (998cm³Z10XEP) 60PS/44KW
Anbauen? Da meine Fest ist und nicht mehr zureparieren geht.

Pega
05.07.10, 12:48
wieso setzt du nicht einfach nen anderen Klimakompressor rein?

Aber zu deiner Frage, ja, den kannst du ausbauen. Einzig der Klimaanlagen Knopf hat halt keine wirkliche Funktion mehr.