PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Tachoumbau



smea
29.03.09, 14:10
Hallo,

habe bei meinem Corsa B den Tacho auf DZM umgebaut. Habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich die Zündung anhabe steigt die Tanknadel auf den Wert der im Tank ist, starte ich jetzt den Motor steigt sie weiter auf anschlag( wenn die anzeige weiter gehen würde so 60L) wie kann das kommen? Fehlende Masse???? Mache ich den motor wieder aus und die Zündung an zeigt sie wieder auf den richtigen Wert. :confused:


HILFE!!!

Christian8800
29.03.09, 14:35
umgebaut oder gegen einen tacho mit dzm getauscht?

smea
29.03.09, 14:55
Ein neuen eingebaut..

Corex
29.03.09, 14:57
Bau aus dem alten mal das Modul für die tankanzeige aus und baus in den neuen ein sind 2 torx schrauben bzw glaub 6er oder 7er nuss auf der rückseite ;)

smea
29.03.09, 15:01
Danke ich probier das mal :-)

smea
29.03.09, 19:56
... die Tankanzeige aus dem ohne DZM ist größer wie der mit DZM. Oder hast Du das anders gemeint?

Anderes Problem noch: die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige verändert sich sprunghaft- beim beschleunigen sowohl auch beim langsamer werden. Tacho mehrfach ausgebaut, Welle steckt richtig.
Hatte den alten Tacho nochmal drin, da läuft alles normal. Woran kann das liegen??
LG

TBX
29.03.09, 20:27
die Nadel der Geschwindigkeitsanzeige verändert sich sprunghaft- beim beschleunigen sowohl auch beim langsamer werden. Tacho mehrfach ausgebaut, Welle steckt richtig.
Hatte den alten Tacho nochmal drin, da läuft alles normal. Woran kann das liegen??
LG
geh davon aus, dass der "neue" tacho dran schuld is.

smea
29.03.09, 20:30
gibt es vielleicht eine möglichkeit das problem zu beheben??

smea
23.04.09, 20:08
Hallo, ich habe das Problem noch immer nicht gelöst. Kann es sein das die Tachowelle am Anschluss zum Tacho durchdreht?? :confused:

LG

Iceman
23.04.09, 22:26
Wenn es mit dem alten problemlos geht liegt´s ja definitiv am neuen Tacho, mit selber reparieren ist da nix..