PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschdüse



thiele
29.03.09, 17:16
hi wollte mal fragen ob mann auch andere Scheibenwaschdüsen vorne und hinten dran machen kann soll kein pissstrahl mehr sein sondern wie beim golf 4

supermarf76
29.03.09, 19:36
dann nimm doch die vom golf oder so . alten runternehmen und neue dran . vielleicht hast dann keinen pisstrahl mehr....

opeldriver
29.03.09, 19:38
stimmt müsste normalerweise klappen fahr mal zum schrotti und probiers aus wenn der nett ist bekommst du die bestimmt auch geschenkt. ist ja ein wegwerfartikel

Crush
29.03.09, 19:48
als tip zur zeit bauen sehr viele auf insignia spritzdüsen um ob die allerdings auch auf den corsa passen ka

D.C90
29.03.09, 20:02
Die vom Golf 4 passen nicht weil der die ja unter der motorhaube hat vor der Windschutzscheibe...

Apollo4pro
29.03.09, 20:46
insignia passen auch nicht.

der corsa b hat se auf der motorhaube und der insignia in diesem gitter wo die scheibenwischer dran sind.
komm grad nich auf den namen

thiele
31.03.09, 21:30
mh was könnte ich den dann nehmen habt ihr erfahrung dadrin

Capu
31.03.09, 21:57
Gehen tut viel... Hab auch keine Wischwasserdüsen auf der Haube, sondern das Wasser spritzt durch 2 kleine Löcher in den Tigra-Facelift-Windleit-Wischerabdeckungen...

red-japan-tigra
27.01.10, 11:29
Gehen tut viel... Hab auch keine Wischwasserdüsen auf der Haube, sondern das Wasser spritzt durch 2 kleine Löcher in den Tigra-Facelift-Windleit-Wischerabdeckungen...


darauf komm ich mal zu sprechen habe mir jetzt auch ein tigra facelift windleitblech besorgt und nun ja jetzt sollen die düsen von der haube verschwinden und deshalb wollte ich mal hier fragen ob jemand da ne idde hätte welche düsen da rein passen also möglichst kleine

Capu
27.01.10, 12:04
Sorry... Doppelpost

Capu
27.01.10, 12:05
Da der Post davor von mir kommt, antworte ich dann mal...

Ich hab die orig Corsa/Tigradüsen genommen... Hab mit nem Cutter das "Gehäuse" bearbeitet das der Kopf kleiner wurde... Am Tigra-Windleit-Kunstoff geschaut wo die Düsen am besten am Wischerarm vorbei (bzw. obendrüber) spritzen... Dort geweils nen kleinen Schlitz gemacht und die Düsen mit Schmelzkleber in dem Windleit-Teil fixiert (also von innen/unten, klar oder?)... Schlauch dran... fertig...
Hab aber drauf geachtet, das beide Düsen in dem längeren von beiden Einzelteilen sind (Fahrerseite) damit man beim abmontieren keine Probleme mit dem Schlauch oder ähnlichem hat...

red-japan-tigra
27.01.10, 12:12
alles klar also kann ich die ori düsen quasi kleiner schnitzen:confused:

Capu
27.01.10, 12:16
Sieht ja eh keiner mehr, von daher egal... Nur nicht den "Wasserkanal" in der Düse anschneiden ;)

red-japan-tigra
27.01.10, 12:20
Sieht ja eh keiner mehr, von daher egal... Nur nicht den "Wasserkanal" in der Düse anschneiden ;)


ne das wäre unvorteilhaft aber schön dank für die infos:thumsup:

MrT32
29.01.10, 19:35
Ich werfe dann mal ein paar 'Komma', 'Punkte', ein paar 'Großbuchstaben', und eine Tüte Deutsch in den Raum. ;-)

Das ist ja schrecklich, und fast nicht lesbar!

CorsaMatzel
31.01.10, 18:31
möchte auch weg von dem Pissstrahl, wie sehen den die Lösungen aus? Vielleicht mal ein Foto? Und wie sehen die Lösungen aus wenn man von der Haube auf den Wischerarm oder so wandert?

MfG CorsaMatzel