PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff für Corsa B 1,2 16V



HH2009
29.03.09, 17:43
Hallo

Ich möchte mir für mein Corsa B 1,2 16V (65PS)

einen Sportauspuff bzw Endschalldämpfer zulegen!

Mir persönlich gefällt vom optischen her der 2x76mm Endschalldämpfer am besten!

Meine Preisvorstellung liegt bei max 150€ (günstiger natürlich besser)

Habe hier schonmal nen paar rausgesucht die mir vom ersten
Eindruck her gefallen haben!

Was meint ihr?

1. NOVUS-Endschalldämpfer 2x76mm

2. Street Tech-Endschalldämpfer 2x76mm

3. Endschalldämpfer 2x76mm

4. JOM-Endschalldämpfer 2x76mm

5. JOM-Edelstahl-Endschalldämpfer 2x76mm

6. Edelstahl-Endschalldämpfer 2x76mm

Bilder siehe Anhang!

Gruß Dennis

Jesus16V
29.03.09, 17:49
Ist doch geschmackssache nim den der dir Gefällt...

Schwarzer-Corsar
29.03.09, 19:01
habe einen von napexx und hat ca 170€ gekostet.
hab auch nen 1.2 16v
brummelt ganz schön.

sNc16v
29.03.09, 19:08
Will ja nichts schwarz reden aber von denen würde ich dir allen abraten! An den Dingern haste nicht lange Spass steht zwar Dick Edelstahl bei aber ist nen billig Edelstahl spätestens nach nem Jahr fangen die an zu gammeln! Investier lieber was mehr und kauf dir was Vernümpftiges!

allachs
29.03.09, 19:17
kann dir nur den ATU esd empfehlen für das geld unschlagbar

DDraw
29.03.09, 19:26
Hab den Novus mit den 2x 76mm.. Super Teil. Nicht so laut aber trotzdem fällt der auf. Super Verarbeitung. Kann nichts negatives drüber berichten!

opeldriver
29.03.09, 19:32
stimmt den atu hab ich auch.:juhu:
kostet mit 85er rohr (gerade) 99€

kostet mit 85er rohr (DTM) 109€

gibt es wohl leider immer nur mit einem rohr.

abe ist dabei d.h. du brauchst den nur drunterschrauben

ist am anfang fast wie serie aber nach 1000km ist der schon laut
(am besten mal mit hoher drezahl über die bahn 100km reichen).

habe den jetzt fast nen jahr und 12000km drunter funkelt wie neu und ist für meinen geschmack ausreichend laut(x14xe).

musst nur hier und da mal das endrohr mit chrompaste polieren kostet so um die 6€ dann sieht der auch nach nem ordentlichen winter aus wie neu.

besteht zu 100% edelstahl habe es getestet weil ich da auch stutzig war (es haftet kein magnet nirgens! also stimmts er ist rostfrei).

zu den anderen kann ich keine stellung nehmen da ich nur den atu besitze. hoffe konnte die helfen:)

aso falls du kein bock hast den selbst drunter zu machen lass das wie ich da vor ort machen kostet zwischen 20€ und 30€.

habe es gemacht damit die falls was dran kommt nicht sagen der wäre falsch installiert worden wegen der garantie (ihr kennt die ausreden von den betrieben ja :vertrag: )

übrigens: garantiezeit beträgt 2 jahre :thumsup:

Crush
29.03.09, 19:53
kann atu empfehlen
super preisleisungsverhältniss fahre den esd seit ca 4 jahren

eisieis2002
29.03.09, 22:07
Kann den Novus empfehlen!

Fahre zwar immoment Steinmetz hatte allerdings vorher nur Novus und vom Klang 1A

supermarf76
30.03.09, 00:17
ich hab den remus typ 778 drunter und der ist allererste sahne, weiss nur nicht mehr wie teuer er war . endrohre aus edelstahl und der rest bis kat aus stahl aber völlig gut das ding. hält bislang so umme 2 jahre aber sieht aus wie neu...

atlanta
30.03.09, 05:07
Hallo kann auch nur den atu empfehlen habe ihn gebraucht von e-bay für 65 euro geholt war mein erster sportauspuf überhaupt.
Aber irgendwann war mir der Klang dann doch zu Leise 1.4 8V.
Hab mir dann ein Supersport geholt und kann nur sagen alles was ich von der firma an auspuff anlagen oder nur esd gehört habe ist der hammer super dumpfer sound .kostet auch so um die 170 euro ist aber dann nur stahl aber hochwertiger wie atu .
Endrohre kannste über 20 verschiedene wählen kostenlos also müsste auch was von dich dabei sein.
würde mich mal intresiern für was du dich endschieden hast.....
gruß

Sardonic
30.03.09, 13:35
also novus hat normal ne super passform und klang ist auch ganz oki ...

Frankerl
31.03.09, 18:54
hab auch den Novus drunter mit 2x 76mm DTM Rohren von ebay für 120 €

"ohne Anpassungsarbeiten" hat bei mir net gestimmt, musste (muss noch) was am Mitteldämpferrohr abnehmen, damit ich ihn drunterhängen konnte...steht derzeit noch bissl weit hinten raus, muss nochmal mehr weg

laut wird meiner erst ab 120 km/h...ich hoff das wird noch
Verarbeitung is :thumsup:

HH2009
31.03.09, 23:54
Wenn dann würde ich wohl den von NOVUS nehmen!

Da gibst zwei Versionen die mir ganz gut gefallen!


1. NOVUS SPORTAUSPUFF 2 x 76 mm MS-Design (ca. 100€)

2. NOVUS SPORTAUSPUFF 2 x 76 mm GP-Design (ca. 140€)

Was für nen Unterschied gibst zwischen den beiden?
Außer das dass Desgin anders ist!

Capu
31.03.09, 23:58
Was für nen Unterschied gibst zwischen den beiden?
Außer das dass Desgin anders ist!


Der Unterschied, neben dem Design, ist das Design! ;)

HH2009
01.04.09, 15:29
Sind die den beide vom Sound her gleich?

Tun die sich in der Qualität noch was?

DDraw
01.04.09, 18:05
Sind die den beide vom Sound her gleich?

Tun die sich in der Qualität noch was?

Sollten vom Sound her gleich sein. Und Qualität is sowieso dieselbe.

Nimm den, der dir optisch mehr zusagt ;)

HH2009
04.04.09, 01:05
So habe mir jetzt den NOVUS SPORTAUSPUFF 2 x 76 mm GP-Design gekauft!

Und diesen gestern auch gleich drangebaut.

Lief alles bestens bis auf den alten auspuff abzubekommen^^



Ist es Normal das er am Anfang noch net so laut ist?

Oder muss der erstmal eingefahren werden?

supermarf76
04.04.09, 01:25
ja das ist normal der muss sich erstmal k.a. 1000km oder so freibrennen. hab in der hinsicht übrigens schon die lustigsten dinger gehört, von wegen grillanzünderr in auspuff usw :)))

allachs
04.04.09, 13:31
wofür laut? :vogel:

wie schonmal erwähnt, ist es doch übertriebender quatsch an kleinwagen die null leistung besitzen, dicken auspuff drunter und dann noch "laut". wenn es zum konzept des auto passen soll dann "ok", aber dann sollten auch andere "dinge" am auto gegeben sein sonst wäre ja nicht von einem konzept zu sprechen meiner meinung nach!

VeNoM
04.04.09, 15:02
Nur weil man weniger Leistung hat ist es einem also nicht erlaubt sein Auto entsprechend so herzurichten wie man möchte, das gilt auch für die Lautstärke des Auspuffs aha... Bitte verkneift euch einfach solche Posts, wenn es jemand legal etwas lauter will dann möchte er das auch und da ist es ihm Egal wieviel Leistung unter der Haube steckt...

So... ich bein selbst langsam auf der Suche nach nem neuen Auspuff. Meine Lexmaul Anlage war nun schon lange genug drin und nun soll endlich eine gescheite komplett Edelstahl Anlage rein. Diese sollte natürlich auch etwas laut sein, denn es gibt nichts peinlicheres als hinten nen Sportsauspuff, lautstärke aber Serie, selbst bei nem 45 Psler brauch ich dann keinen Sportauspuff >.<
Will nun auf jedenfall etwas ohne ABE, was man eben eintragen müsste, die mit ABE sind meist fast nur wie die Serien Pötte, zumindest wars bei meinem Lexmaul so wenn er net gerade "heiss" gefahren ist -.-
Sollen 2x DTM Rohre hinten, allerdings habe ich den rieger Heckansatz dran von daher müssten die Rohre hinten gerade aus dem Auto laufen. Die ESD sind ja bekanntlich schräg unterm Corsa, sind hier die rohre gerade angeschweisst kommen diese hinten am Auto etwas Schräg heraus, das sieht A nicht nur Kacke aus sondern B hat man auch tolle Probleme mit dem Heckansatz.
Bei welchen Pötten sind denn die Endrohre etwas schräg angeschweisst, damit diese auch ohne Probleme gerade hinten vom Auto herauskommen ?
Will diesmal wirklich was gescheites und net wieder sowas halbes haben. Bastuck wird eventuell ausfallen erstens weil diese ZU laut sind denke ich und zweitens wenn ich es in Erinnerung habe, trifft das mit den Endrohren so zu wie ich sagte, sie sind gerade am Endtopf Angeschweißt und gehen damit schräg hinten aus dem Auto heraus.

allachs
04.04.09, 15:24
hab ja gesagt, wenn es zum allgemeinem konzept des wagen passt ist es doch ok, da gehört en gescheites endrohr nun mal zu. aber die ganzen heinis die dazu noch "laut" haben wollen oder anner ampel stehen und ein reißen wollen in dem sie mit dem gas spielen, also sorry mehr als "heiße luft" ist da nicht. es fahren hier z.b. so viele corsa oder twingos rum die immer wieder ein auf dicken makieren wollen. daher auch diese meinung von meiner seite aus. wenn es zum ALLGEMEINEM konzept dienen soll ok, aber um den dicken raus hängen zu lassen anner ampel HaHa:freak:

VeNoM
04.04.09, 15:48
Tja... die mit dem Gas spielen oder anner Ampel rumeiern, da ists um erlich zu sein scheiss egal ob da ein kleiner Motor drin ist oder ob die Karre weiss der Geier wieviel PS hat... Sowas lässt mich immer kalt und zeugt schilcht von mangelnder Intelligenz. Wenn sie meinen einen auf groß machen zu wollen, sollen sie auf ne Rennstrecke und sich net wie die letzten Idioten anner Ampel aufführen, egal ob was unter der Haube ist oder nicht, es ist schlichtweg Peinlich.

Back to Topic plz

CorsaMatzel
05.04.09, 17:21
@venom bezüglich des endrohrs solltest du vieleicht mal novus in betracht ziehen, habe meinen stahl auspuff da geholt und die schweißen das endrohr kurz vorher an. ich weiß allerdings nicht wie das bei den edelstahl anlagen aussieht.