PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led in Osram-Fassung



dirki021
17.12.03, 15:41
Es gibt doch LEDs in der Osram-Fassung für den Tacho, wo man einfach nur die Lichter austauscht. Dies hat bei mir ganz gut funktioniert. Geht das selbe Prinzip auch für das "Triple Info Display" oder wie im Workshop beschrieben nur mit Löten und Geschick?
Bitte um Hilfe für mein kleines Problem!


Gruß
Dirk

Strubbel
17.12.03, 15:48
ne geht genauso, da sind halt 2 LEDs drin anstatt 3...
aber wie hell sind deine im tacho? weil die fertigen inner osramfassung sind oft nur relativ lichtschwache LEDs...

dirki021
17.12.03, 15:50
danke für die schnelle Antwort! Im Tacho geht es mit dem ablesen wenn es ganz dunkel draußen ist ganz gut dann kann man alle Zahlen lesen und wenn es draußen noch heller ist sieht man halt nur 3 blaue Punkte.

EnTeRhAkEn
17.12.03, 16:17
danke für die schnelle Antwort! Im Tacho geht es mit dem ablesen wenn es ganz dunkel draußen ist ganz gut dann kann man alle Zahlen lesen und wenn es draußen noch heller ist sieht man halt nur 3 blaue Punkte.

Kauf dir lieber die Osram Fassungen und löte ein paar anständige LEDs rein. Kommt besser!

Strubbel
17.12.03, 16:50
hm ja deswegen frag ich... weil die blauen standard-LEDs in fassung ham oft nur 2200mcd... da sind 3200er oder mehr doch um einiges besser, die musst dann halt nur zusamm mit nem widerstand noch in die osramfassung löten, wie haken schon gesagt hat...
hate selber erst schwache, den unterschied zu z.b. 3200ern sieht man schon sehr deutlich, vor allem beim tid... mit 2200mcd kann man das bei tag so gut wie garnich lesen bei sonne o_O

yourself
17.12.03, 16:51
Die Helligkeit im TID ist gut ausreichend.

Wegen Deinem Tacho: Komm mal auf ein treffen und schau dir nen richtig geil umgebauten Tacho an. Ich Wette mit Dir um ein Bierchen das Du danach von Deinem Tacho ziemlich "enttäuscht" sein wirst.
Hatte es selbst so umgebaut und nach nem Treffen wieder rausgeschmissen, TID aber immernoch mit den beiden Plug´n´Play Teilen

Anonymous
17.12.03, 19:40
Wie stark sollten denn nun die LED für Tacho und TID sein?
Ist es möglich den Tacho so hin zu bekommen wie den Orginalen nur in blau? Also nicht das ich drei blaue Punkte habe und einige Zahlen kaum lesbar sind und andere wieder zu hell beleuchtet.

Sollte ich noch etwas austauschen außer die LED?
Möchte Tachofolie nicht tauschen.

Strubbel
17.12.03, 22:50
also meine LEDs in tacho und tid sind 3200er mit 32° oder so... die gehn auch ganz gut, und die atmosphäre is bei nachtfahrt auch um einiges feiner als dieser standard-gelb funzelmüll...

nex81
17.12.03, 23:52
Habe auch blaue Leds in Osram Fassungen beim Tigra für den Tacho eingelötet!
3200mcd mit 32°!
Bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden! Allein schon weil die Zeiger nicht beleuchtet sind! Und gerade bei der so wichtigen 70km/h Stelle sieht man fast gar nichts!

Werde jetzt SMDs reinsetzen und Astra Zeiger!

Gruß
Jan

Strubbel
18.12.03, 15:08
h ich find so gedämpft beleuchtet schöner ^^ jedem das seine...
und ausgeleuchtet is das schon soweit dass man das gut erkenn kann... ansonsten ne brille holn o_O oder mal die 2200er reinsetzen und den unterschied sehn ^^
also für erkennen des tachos reichen meiner meinung nach 3200er aus... wers hell mag sollte dann mehr ändern als nur eben LEDs reinpflanzen ;)

Operator
18.12.03, 16:05
man bekommt den tacho definitiv so hell beleuchtet, das man auch alles ablesen kann! jeder, der was anderes sagt, hat keine ahnung!
und das mit den alten 2000ern led´s! noch besser kommt natürlich EL-Folie, meine in Cali würd ich gegen nichts mehr austauschen!

Tigraracer
18.12.03, 17:40
wo wir gerade beim Thema sind, ich möchte meine Tachobeleuchtung im weiss, so wie bei den Autos der Oberklasse. Also, Hintergrund Schwarz, und weisse Schrift/bzw Zahlen .

Frage:

Reichen da glühbirnchen, oder sollte ich da weisse led`s verwenden

Der Pero
18.12.03, 19:42
Habe gestern mein TID mit 4000er LEDs umgebaut.Den kopf vorher abgeschliffen,wie schon des öfteren erwähnt.Sieht super aus,auch am tag und bei sonne.

Adlers83
11.03.06, 17:14
Wenn ich das TID auf Led´s umbaue, dann bleibt das aber immer gleich hell oder?
Die Standardbirnen werden ja, wenn man das Licht einschaltet, etwas abgedimmt. Das würde dann egfallen oder?
Soweit ich weiß lassen sich Led´s nicht dimmen.

Ist das korekt?

CorsaBoy86
11.03.06, 17:49
das stimmt bleibt gleich hell wenn mann aber keine zwei punkte im tid haben will ollte mann die led`s abschleifen das der kopf gerade ist ne das sieht dann besser aus nur für die ganz binklichen

Der Pero
11.03.06, 18:46
In meinem Corsa C lassen die sich dimmen,im Corsa B,also auch Tigra nicht.