PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra DTM-Bodykit?



skite2001
17.12.03, 15:41
Hallo Leute,
hab zufällig dieses Foto gesehen:

http://mitglied.lycos.de/skite2001/upload/tigradtm.jpg

Kann man das Bodykit irgendwo beziehen?
Kennt irgendwer ne internet-seite???

mfg
Chris

Lippo
17.12.03, 15:46
Carmania ist doch diese Spanische Firma. Glaub von denen gibts als ab und zu was gescheites, gefällt mir, bisl brutal, aber gefällt mir.

Problem: KEIN TÜV in D und mit den Teilen wird das sicher nichts leichtes!

Tigraracer
17.12.03, 15:53
das ist ja wohl mal ein pervers Geiles Design.


*dauerorgasmus*

Tomo16v
17.12.03, 16:19
gibts fürn tigra net zu kaufen und ist der angepasste astra-coupé breitbau von postert (nicht der von lumma, weil der kam erst neulich aufm markt da hats diesen tigra schon gegeben)
mfg tom
nachtrag:
http://www.postert.de/pics/gross/aerodynamik/opel_astra_gt1_heck.jpg
http://www.postert.de/pics/gross/aerodynamik/opel_astra_gt1_seite.jpg

blackshadow666
17.12.03, 19:20
Sieht wirklich hammergeil aus, schade kann man diesen Bodykit nicht kaufen !! :roll: :(

Tigraracer
17.12.03, 21:17
wenn der das angepasst bekommen hat, können wir das doch auch versuchen , oder ?? Materialgutachten liegt ja dann vor.

badentigra
17.12.03, 22:13
sieht ja mal ge...nial aus!!!

haben will, aber muss dann erst noch schnell ne bank ausrauben :lol:

bye
sven

Lippo
17.12.03, 22:19
Dann müsste es gehen, wenn das Gutachten für den Astra vorliegt. Wär ja mal ein geiles Projekt, aber kommt für mich nicht in Frage, da müsst ich ja auf alles andere verzichten.

Aber ich würds gerne an einem von euren sehen *g*

skite2001
17.12.03, 23:01
Das mit der Eintragung iss nicht das Problem!
Es liegt halt nur daran, was für ne Arbeit des iss, um das Bodykit am Tigra anzupassen.
Hat jemand Lust auf das Projekt?

Tigraracer
17.12.03, 23:05
ja ich, gib mir Geld 8) :lol:

badentigra
17.12.03, 23:09
biete meinen auch an... nur wer zahlt??? :lol:

Lippo
17.12.03, 23:14
Jungs ihr werdet off-topic. Wer sichs leisten kann kann ja auch mal Info´s liefern.

Mal abwarten, is doch was für unsere Holländer oder

Tigraracer
17.12.03, 23:14
Och, war mal gerade bei postert.de das kostet zusammen ja NUR 1700-2400 Euro der Umbau ohne Eintragung, und ohne Lackierung !


LOL, die Preise sind doch bissl heftig oder ???

Lippo
17.12.03, 23:18
Hast dir mal angeschaut was da alles dazu gehört, da find ich den Preis schon gerechtfertigt.

Ist ja ungefähr gleich wie früher die Infinity von Rieger oder Catano oder GT/O usw.

Da gehört Front, Heck, Seite mit Radkästen, Heckspoiler dazu. Is schon ne Menge und die Teile haben alle Hammeroptik.

Tomo16v
18.12.03, 07:17
ich hab mal probiert die calibra gtb teile dranzubringen (rein provisorisch) aber das passte mit den rundungen und so gar net zusammen.
beim astra-kit hingegen siehts schon besser aus. dürfte dann net so das problem darstellen. die holländer kochen ja auch nur mit wasser ;)
mfg tom

skite2001
18.12.03, 14:11
Naja, vielleicht wird's ja irgendwann was!

Naja, den Frontspoiler von dem Astra-Kit würde ich nicht nehmen. Eher die Teile, wie auf den beiden Bildern von Lippo:
Die Radhäuser, Schweller und den Heck-Diffusor

Tomo16v
18.12.03, 14:34
net lippo sondern tomo ;)
mfg tom

Anonymous
18.12.03, 16:26
Hallo!
Ich wollte jetzt nicht unbedingt eine neues Thema anfangen.. da es hier ja eh mehr oder weniger behandelt wird.... :roll:
Also.. ich hab mich letztens gefragt, ob es denn möglich wäre die Kotflügel- Verbreiterungen vom Astra F am Tigra an zubringen sind. Jetzt ist die Frage ob es mit sehr viel Aufwand zu machen wäre.... wie schauts denn asu mit den Original Kotflügeln vom Astra.. sind die denn recht "ähnlich" dem Tigra.. oder sind die total grund verschieden...? :?:

mfg
Bernhard

Lippo
18.12.03, 17:52
Ganz einfach:

1. gehen tut ALLES

2. definiere "sehr viel Aufwand"

TiCar
19.12.03, 14:04
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigraracer
19.12.03, 14:13
@Ticar, dann kauf dir mal nen Stück blech, schnapp dir nen Hämmerchen, und bau sowas aus blech nach ! Bis du Fertig bist, hab ich das Geld für das Fertige gekauft. Und wenn die übergänge weg sind, fragt sowieso keiner mehr nach, ob GFK oder Metall.

TiCar
19.12.03, 14:15
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

skite2001
19.12.03, 16:35
@ticar
ääähm....des Material ist aus GFK und nicht aus Plastik! D.h. mann kann es eigentlich auch gut bearbeiten (wenn man Ahnung davon hat 8) .)
Aber alles aus Blech zu bauen? Wenn du mir des alles passgenau und wie auf dem Bild herstellen kannst, dann zahl ich's dir sogar!!! :lol: :lol: :lol:

TiCar
19.12.03, 16:40
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Lippo
19.12.03, 16:46
Schon klar das das aus Blech besser ist, da man dann keine GFK Teile hat. Problem seh ich dann nur wieder bei der Eintragung beim Tüv.

Aber ansonst stimm ich dir zu Lars, nur eben jedem das seine.

TeenTigra
19.12.03, 16:49
Naja Blech kann rosten, GFK nicht :D
Wer mein Auto kennt weis wieso ich das sage *g*

Aber generell wäre ich auch für Blech alleine wegen der Stabilität und der cleaneren Optik!

TiCar
19.12.03, 17:26
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TeenTigra
19.12.03, 17:32
klar kann Blech rosten, wenn man kein Plan hat wie man das verhindern kann *lol*

Sehr sehr witzig....

Tigraracer
19.12.03, 17:38
@ticar, wenn ich mir mal dein Tiggi anschaue , bekomme ich irgendwie das Kotzen !!

Warum machst du nichts aus deinem Tiggi ???

Anonymous
19.12.03, 19:05
@ticar, wenn ich mir mal dein Tiggi anschaue , bekomme ich irgendwie das Kotzen !!

Warum machst du nichts aus deinem Tiggi ???

Bekanntlich sind Geschmäcker zum Glück verschieden und wenn ich sowas sehe , was du da als Avatar drin hast , dann bekomm ich das kotzen... Das ist ne hässliche Ansammlung von 2 Lacken und nen paar Aufklebern...

Ich habe zwar selber die LSP anlaminiert , muss aber TiCar zustimmen , dass es irgenwann immer reissen wird. Vorallem bei so einem Riesenumbau . Vielleicht hast du schonmal was davon gehört das eine Karosserie arbeitet und sich bei jeder Bodenwelle und jeder Kurve verzieht und verbiegt. Und bei solchen umbauten wird es einfach irgendwann überall reissen.

Und wer was aus seinem Tigra macht , muss nicht unbedingt , den Wagen tiefer , breiter , lauter machen .
Es gibt viele Leute die fahren gerne Tigra , weil er ihnen so gefällt wie er vom Band gelaufen ist und würden dich für bekloppt erklären wenn du ihnen irgendeinen GFK Scheiss ans Auto basteln willst.

Wollte keinem hier ans Bein pissen , aber solche Kommentare kann man sich doch verkneifen....


Gruss

Tom

Lippo
19.12.03, 19:49
@Tigraracer:

Behalt deine Weissheiten für dich. Was´n das fürn Umgangston hier. Wir sind hier nicht bei dir zuhause, da kannst nämlich von mir aus so reden!

Tomo16v
22.12.03, 20:06
stimm da dem lippo auch voll zu! wo samma denn?
fakt is dass es aus blech sicher besser hält aber gfk is nun mal einfacher zu verarbeiten. nichtmal ich als spengler würd mich über den verbau aus blech traun, beim gfk schon eher. es gibt natrl. auch elastische kits mit denen sich das ganze verbinden läßt und das hält dann auch um einiges länger als die normale spachtel, allerdings auch net weig.
schluss aus fertig
tom