PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Waeco ML-22 Einbau Stellmotoren



Alibaba258
30.03.09, 21:40
Moin zusammen,

wollte mir heute die Waeco ML-22 einbauen. Türverkleidung ging dann auch geschwind ab, aber dann kam der großen Schock.

Ich habe keinerlei Gestänge gefunden wo ich den Stellmotor dran setzten könnte. Lediglich geht ein ca. 6cm langer Metallstab vom Schloss direkt zur Schließeinheit, jedoch habe ich keine Chance den Motor iwie an dieser Stelle zu plazieren.
Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Bild vom Tür Innenleben gemacht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ein Bild wo ich die Stellmotoren am besten befestigen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Alibaba258

http://img4.imageshack.us/img4/4280/photo00055.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/900/photo00054.jpg

Nighthawk167
31.03.09, 21:21
Klemm den Stellmotor mit an das Gestänge was zum Türpin geht ran.
So hab ich es gemacht:

furious
01.04.09, 12:52
Hallo,

kann mich Nighthawk nur anschließen,hab es auch so gemacht.

Stellmotor mit dem Gestänge was zum Türpinn geht verbunden.und Stellmotor an der Blechinnenseite angeschraubt.fertig...;)

Alibaba258
01.04.09, 21:06
Moin,

vielen Dank für das Bild hab jetzt 4 Stunden an einem Motor rumgeschraubt, aber jetzt weiß ich wie es geht und der rest sollte schneller gehen:)

Nochmal vielen Dankl!!

MfG

Alibaba258

Nighthawk167
02.04.09, 09:17
ich glaube, dass das normal ist :)
Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich die richtige Position hatte und der Stab richtig gebogen war und alles passte. Die zweite Seite ist dann einfacher.

Alibaba258
02.04.09, 09:29
Joah ich hoffe es mal. Muss mir noch mal Gedanken über die Kabelverlegung machen, da ich nicht möchte das ich den Stecker an der Zür nicht mehr abziehen kann und Kontakte dafür zu kaufen ist mir zu teuer.

Naja mal schauen wird schon iwie funktionieren.

MfG

Alibaba258

Nighthawk167
02.04.09, 11:23
ja, durch die Tür ist so ein Problem. Ich habe nen neues Loch gebohrt und die Kabel dann durch einen neuen Gummischlauch gezogen. Tür ausbauen geht nun leider so einfach nicht mehr :(

insane
02.04.09, 11:27
Wer ne Tür ausbaut, für den sollten auch die 3-5 Kabel einer ZV kein größeres Problem darstellen... ;)

Capu
02.04.09, 13:00
Joah ich hoffe es mal. Muss mir noch mal Gedanken über die Kabelverlegung machen, da ich nicht möchte das ich den Stecker an der Zür nicht mehr abziehen kann und Kontakte dafür zu kaufen ist mir zu teuer.
Zum Schrott fahren und aus nem 0815-Corsa die Kontakte rausnehmen... Das ist a) preiswert und b) die sauberste Lösung ohne Loch bohren und alles...

Mit etwas Glück findest du auch direkt nen Türkabelbaum mit ZV und eFH dran... Dann hast du´s natürlich noch einfacher. Hab ich beim ZV nachrüsten damals auch gemacht.
Kosten: orig ZV ausm Corsa mit STG und Türkabelbaum: 100,-

Alibaba258
02.04.09, 13:36
Joah....im Grunde spricht für mich persönlich nichts dagegen einfach Löcher zu bohren. Jedoch habe ich die Vermutung das entweder der Türstecker einen Wackelkontakt hat oder der Türkontaktstecker einen wackeligen hat weil das Licht bei offener Tür ausbleibt und auch keine Pipestöne mehr bei offener Tür kommen. Der Wagen geht aus diesem Grund nächste Woche in die Werkstat und wenn die den Stecker ausbauen wollen und das geht net weil da meine Kabel drin sind bin ich mal auf die Ansage vom Meister gespannt :D

Naja ich lass mir mal was einfallen. Schrottplatz gibt es hier leider nicht und auch nicht in der Nähe wohne auf dem Dorfe :thumbdown:

MfG

Alibaba258