PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zafira A Wegfahrsperre



der_zinke
31.03.09, 01:00
hi,

weis nicht wie sehr die Beiträge vom Corsa/Tigra auch auf den Zafira A zutreffe.

Alos Folgendes Problem:
EIn Bekannter hat ei STG-Probelm gehabt und daher sich ein neues STG geholt (nicht von Opel da es da ca 1400€ kostet)
Beim Steuergerät war der Empfänger und 1 CHip dabei.

Nun zum Problem:
1. Wie kriegt man den Empfänger vom Zündschloß ab?
2. Er hat weder eine Fahrgestellnummer noch einen Code bekommen (und auf Nachfragen gibt es da auch leider keine Infos)
SOmit können die alten schlüssel nicht umgeproggt werden.
Das STG bzw der Empfänger kann auch nicht auf die alten schlüssel geprogt werden oder?
Oder gibt es eine möglichkeit den vorhandenen chip "auszulesen" um die alten Schlüssel dann darauf zu Programmieren?

Danke für die Antworten schonmal.

Greendevil
01.04.09, 11:10
wenn da alles dabei war, also Motorstg. Wegfahrsperrenstg. und der Chip, wie du beschrieben hast, dann vermute ich mal das die Sachen gebraucht sind und von daher auch schon programmiert sind! in dem Fall musst du alles drei Komponeten tauschen und dann sollte ohne Programmierung der Schlitten wieder anspringen.

Den Sec.Code dazu, bekommst du von der Person, von der ihr die 3 Sachen bekommen habt,.... entweder er hat den Sec.Code in seinen Unterlagen, oder ihr lasst euch die Fahrgestellnr. geben, geht damit zum FOH und lasst euch dann da für ca 15 Euro den Sec.Code beschaffen. Das ganze dauert ca 15 minuten und einprogrammieren könn se das dann auch gleich ;)

Und zu deinem Problemen,
Vorhandene Sec.Codes auslesen, ist mir nicht bekannt, weil ich glaube wenn das gehen würde, dann wäre das Auto auch nicht mehr sicher!

Also am besten hinterhängen und versuchen den Sec. Code oder die Fahrgestellnr. zu bekommen. anders gibts keine Chancen