PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilemarkt



der_zinke
31.03.09, 12:55
Hi,

langsam nervts...
ich habe nicht immer alle Regeln im Kopf und rege mich ein wenig auf wenn man ohne Vorankündigung einfach einen fred löscht!
Ich habe ja nix dagegen wenn ihr die löscht weil sie verstoßen. Ordnung muss ja sein, aber wie wäre es denn wenn ihr ganz einfach als 1. eine PN schickt und dem User 1 Tag Zeit gebt sich den Inhalt zu kopieren?!
und (egal ob der User es gelsesen hat oder nicht) den fred dann löscht. so hat man wenigsten eine Chance seinen Text zu retten bzw muss sich nicht nochmal die ganze arbeit machen!!!!

Capu
31.03.09, 13:14
Genau deswegen gibt es ja die Teilemarktregeln (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62607). Das ist auch nen extra Thread, so muß man die nicht im Kopf haben.
Das mit den PN´s schreiben ist ein bissel problematisch... Bei über 4400 Nutzern (nehmen wir Karteileichen und inaktive raus und sagen rund 3500) muß man auch Mod-Arbeits-Organisatorisch ein paar Regeln haben und diese durchziehen auch wenn das nicht immer Userfreundlich ist. Da die Mod´s das hier in ihrer Freizeit machen und versuchen durch ihre Arbeit die Übersicht und den hohen Informationsgehalt des Forum zu erhalten, sollte man Ihnen das nachsehen... Und sauer werden brauch man da auch nicht!
Wenn jeder erst ne PN bekommen soll, dann kann man einen einstellen der den ganzen Tag nur PN´s schreibt, einen der das auf "wiedervorlage" legt und einer muss den Thread dann löschen...
Viel zu kompliziert und aufwendig...

Oder um es einfacher zu sagen... "Erziehung durch Strafe" ;) :D


P.S: Der wirkliche schlaue User kopiert sich sein Posting sofort... erst recht wenn einem das schon mal gelöscht wurde (oder der Browser abgeraucht ist)!

COSMo
31.03.09, 13:14
Mich auch... Immer diese Mods die pro Tag unzählige Beiträge löschen, ohne irgendeinem User ne PN zu schicken...

Das ist so, Du verkaufst bereits Corsa-A Teile in Beitrag...
Der ist noch sehr frisch.

Warum benutzt hier nicht endlich jeder die Suche, dann schicken die Mods auch PNs...

Capu
31.03.09, 13:18
Steffen... An irgendwen erinnert mich dein Postingstil... :juhu::staun::roll:

Michi
31.03.09, 13:29
Heyhey Herr Zinke, nich aufmüpfig werden. Dreimal tief durchatmen, beruhigen und wieder hinsetzen. So is fein! :thumsup:

Und Gerd... (ICH darf offtopic schreiben :p): Es gibt keine inaktiven User und keine Karteileichen mehr. Wärst du nicht 2 Jahre im Morast gewesen, hättest du das mitbekommen :mad:
Wir haben 4600 echte User :) 2007 im Sommer waren es mal etwas über 5000. :weep:

HoLLe
31.03.09, 13:29
...immer wieder teilemarkt...ich kanns nicht mehr lesen.
wurde ja schon alles gesagt vom gerd - grüß dich übrigens :) - und
dem kollegen cosmo.

Capu
31.03.09, 13:59
Ähm Michi... Meinte auch eher die User die hier 5 Postings pro Jahr machen und/oder gar nicht im Teilemarkt posten... Und Michi... laut Liste sind´s nur 4487 *duck*
Und sag nix gegen den Morast... Der strafft die Haut ungemein!

Moin Holle!

So... nu schreib ich nicht mehr OT und überlass das dem Michi :p

Der Pero
31.03.09, 15:27
Im übrigen sind nicht die Mods für eure Beiträge zuständig,sondern ihr selber.
Die Regeln hat man in 30s durchgelesen und die sind eindeutig.
Wirst wohl kaum vergessen haben,dass du keine 2 Tage vorher schonmal einen Biete Thread aufgemacht hast.

Stev'sTigra
31.03.09, 16:34
Wieso machen wir nicht mal nen Sammelflenn-Teilemarktregeln-Thread auf? Da würd sich doch bestimmt so einiges ansammeln.:D

der_zinke
31.03.09, 20:48
ohh 1. danke das ihr alle denkt das ich mich aufrege das es gelöscht wurde.. sehr aufmerksam NICHT gelesen!

es geht mir nur darum das es mich aufregt das die dinge dann unwiederuflich weg sind. unwissenheit schützt vor strafe nicht stimmt schon (<- ich rege mich nciht auf!)

nur trotzdem sollte einem nicht jedesmal die Arbeit die man mit dem schrieben hatte direkt weggenommen werden!

jetzt muss ich mich wieder hinsetzten und die teile raus suchen und nochmal über die preise nachdenken das nervt halt ungemein!

wie wäre es mit einem sammellöschordner wo die gelöschten themen 1-2 Tage bleiben damit man seine Sachen raus suchen kann und es ggfs neu und korriegiert rein stellen kann ohne nen ewig langen text neu zu schreiben.

wer mein anliegen versteht soll mal was sinvolles schreiben ausser da heult wieder einer rum!

ps. Herr Bures wir sind per Sie?

N.Corsa
31.03.09, 20:53
So einen Löschordner braucht man doch nicht. Die Lösung des Problems wurde doch schon von Capu im 2ten Post gegeben!

Nighthawk167
31.03.09, 21:49
Obwohl ich ja sagen muss, dass einige Mods ihren Job hier meiner Meinung nach doch etwas zu ernst nehmen. In anderen Foren wird diese "Controlling" auch nicht so exzersiv betrieben und die versinken auch nicht im Chaos.

Regeln schön und gut. Ich habe ja nix dagegen, wenn die Mods ein Auge auf die Threads haben, aber man kann es auch übertreiben.

Capu
31.03.09, 21:54
Ist richtig... Gibt aber auch wieder andere Foren, die sind noch strenger!
Und den Vorwurf das Mod´s ihre Macht missbrauchen, zu "ordentlich" sind oder den Job zu ernst nehmen gibt es (in diesem Forum) schon seit 10 Jahren... Und ich weiß da recht gut wovon ich spreche! ;)

Michi
31.03.09, 22:12
Da gibts überhaupt nix zu diskutieren. Die Regeln bestehen seit Ewigkeiten und sind allseits bekannt. Fertig!
Übrigens verschwinden die Threads nicht ins Jenseits, die Daten sind alle noch da. Wenn man also einen Mod anschreibt, könnte es eventuell sein, dass der einem den Text noch zukommen lässt. Das kommt aber sicher auch auf den Tonfall der PN an...

der_zinke
02.04.09, 13:21
na das ist doch mal wieder eine sinnvolle info Hr. Bures warum wird man denn nicht eher auf sowas hingewiesen?

Naja egal, dann weis ich ja was ich machne muss/sol wenn es wieder mal passieren sollte... Danke!!


(ps. wir sind wohl echt wieder per Sie Hr Bures :( ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
02.04.09, 13:38
Und ich weiß da recht gut wovon ich spreche! ;)


Da mischt sich unser EX-Motzmod doch direkt wieder ein, nachdem er aus seinem Grab gekrochen ist. *g*

Ich versteh die User alle nicht, steht doch groß drüber mit den Regeln und SOOOOOO schwer zu verstehen sind die nun auch nicht.

Und wenn man dann 2 Stunden hat um sich die Arbeit zu machen den Kram zu schreiben, hat man auch nochma 30s ums irgendwo zu sichern. So schwer ist das doch alles garnicht.


Und ja von mir wurde auch schonmal was gelöscht, nicht aufregen, aufm treffen den betreffenden MOD oder ADMIN die beine wegziehen und schon sind die Agressionen weg und alle wieder glücklich :juhu:

Amok
06.04.09, 21:39
Und den Vorwurf das Mod´s ihre Macht missbrauchen, zu "ordentlich" sind oder den Job zu ernst nehmen gibt es (in diesem Forum) schon seit 10 Jahren... Und ich weiß da recht gut wovon ich spreche! ;)

Von Naddel ? :D

Capu
06.04.09, 21:54
Von Naddel ? :D

*lol*

Der Ansteck-naddel?

HoLLe
07.04.09, 08:20
ich schließe jetzt mal hier, sonst gleitet das zu sehr ins OT ab.
...wäre ja auch alles gesagt.
ist ja nur eine frage der zeit, bis wieder eines unserer allseits
beliebten teilemarkt-problem-themen hier auftaucht :)