PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra



Roman483
26.05.03, 19:29
Hi Leutz,
ich wollt euch mal Tigra vorstellen, er ist zwar noch nicht ganz fertig.
Aber man kann schon erkennen wie er aussehen soll.
Vorschläge oder Kritik könnt ihr gerne posten.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=783698


Gruß Roman[/url]

Philip
26.05.03, 19:36
also mir gefällt der richtig hammer gut :) der käfig sieht mächtig aus ;)

muss ich scho sagen..

Shaft
26.05.03, 19:58
Sieht echt gut aus! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif

Passt auch farblich alles gut zusammen.

Der_Bachelor
26.05.03, 20:16
wofür ist der threat gut? um dein ego zu befriedigen oder wie?

Roman483
26.05.03, 20:22
@fabian
eigentlich wollte ich nur hören ob ihr noch verbesserungsvorschläge oder tips was ich noch machen kann habt.

Gruß Roman

Anonymous
26.05.03, 20:22
Ist doch gut geworden das Stück.

Ein anderer Böserblick müsste ran der ist nicht so toll. Und ich hätte ihn hinten weiter runtergehollt den Arsch! Aber das ist geschmacks sache.
Und sag habe ich das richtig gesehen das du Rolle und Kiste drine hast?
Wollte ich vielleicht auch machen bin mir aber noch nicht sicher wie das wohl klingen mag kannst du mir dazu was sagen?

Ansonsten nicht schlecht!

Und Fabian sei doch nicht gleich so agro drauf! Ich finds gut das mal jemand seinen Tigra zeigt.

MfG

Crasy

Philip
26.05.03, 20:23
trotzdem könnte man es vllt auch ins OT setzen.

Anonymous
26.05.03, 20:25
schaut super aus mehr würd ich aussen nicht machen das finde ich dann zu viel aber ansichtssache,ansonsten TOP :D

Roman483
26.05.03, 20:26
@Crasy
Böser Blick wird wahrscheinlich demnächst angeschweißt wenn ich die kompl. Haube lackieren lasse (wegen Steinschläge)
wegn der rolle und der kiste kann ich nur sagen , hört sich 1a an.

@philip guter vorschlag

vielleicht kan irgend ein admin den Thread verschieben*danke*

Roman

-Frank-
26.05.03, 20:41
@Philip:
Also ich find den Thread hier ganz richtig! Was, wenn nicht das, dreht sich denn um den Tigra?! Ist doch schön mal Bilder zu sehen, evtl. auch mit dem eigenen zu vergleichen und sich vielleicht auch neue Anregungen holen.

@Roman:
Wirklich schön! Ist mir in KL noch garnicht aufgefallen... bin gerade mal wieder täglich dort, um an der Handwerkskammer Prüfungen abzunehmen. Vielleicht fährst du ja mal an mir vorbei.... jetzt weiß ich zumindest, wem der schwarze A***** da gehört :D Aber sag mal: So ganz legal sind da ja einige Sachen nicht!?! Psssssssst!!!! :lol:

LiquidForce
26.05.03, 21:05
also ich finde den ziehmlich gut... ist dir ganz gut gelungen....
vielleicht noch m3 oder Tropfenspiegel dran?

mfg
liquido

-Frank-
26.05.03, 21:08
Und ich würde auch noch die Embleme entfernen - stört irgendwie die dunkle Optik. vetl. auch noch das Heck cleanen..... aber eins nach dem anderen - hast ja schon einiges gemacht!

Philip
26.05.03, 21:14
ok frank. gebe dir teilweise recht :) aber darum gehts ja net mehr. :D

mir gefällt der tigi wie gesagt auch sehr gut. postet ihr auch mal n paar bilder von euren tigis :)

Lippo
26.05.03, 22:39
@Fabian:

So wie Roman jetzt haben das im alten Forum schon einige gemacht! Finde es auch gut. Freu mich wenn ich die Topics lies (Mein Tigra). Ist besser als "Lufi-Threads" oder "9x16, welche ET??".

@Roman:

Ganz schön der Tigra, kommt schön dunkel. Kann nur wie der gute Frank schon gesagt hat empfehlen die Embleme zu entfernen, macht ne Menge aus. Den anderen BB würd ich auch dran machen, der ist einfach Hammer an einer gecleanten Motorhaube.

Aber bei den Rückleuchten endet für mich der dunkel Look, bitte. Auch wenn es imho nicht so dunkel ist wie bei anderen und wahrscheinlich auch so Foliatec zeugs.

Aber eins zählt nach wie vor:

TIGRA RULEZ!!!! :D

BlueTigra
26.05.03, 23:06
Also net schlecht aber ich würde lieber den Bösen blick gegen ne Motorhaubenverlängerung eintauschen das macht ihn noch etwas agressiver und die embleme müssten auch weg,eigentlich weiss ja jeder der sich auskennt das es ein blitz ist der da fährt *gg*
@Frank hab ihn auch noch net durch lautern fahren sehen aber das liegt bestimmt daran das er einer vom land is *gg* und ich ein atscher *gg* (jeder der aus lautern kommt weiss was das is) Aber sonst ok der Tigi mir persönlich gefällt ja der digitale tacho net aber das is ja geschmacksache.

mfg Marcel

PS:grüsse aus KL

Og Lil
26.05.03, 23:09
Hi,

Also ich würde die Embleme dranlassen. Bei der dunklen Farbe sehen die Chromfarbenen dorch erst recht gut aus. Aber naja muss jeder für sich selber wissen.

servicemensch
27.05.03, 08:30
hey roman hab ne kleine frage:

wieviel haste ungefähr in den umbau von deinem tigi gesteckt ?
und kann mann sich den mal in kl aus der nähe ansehen ? wo arbeitesten denn ?

servicemensch

Roman483
27.05.03, 09:20
@frank ich glaub mit nicht legal meinst du die rückl***** :wink: ich weiß, werd es wahrscheinlich wieder entfernen (ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe)

Motorhaubenverlängerung und front&heck cleanen kommt wahrscheinlich demnächst, wenn ich wieder ein bischen mehr geld habe. :)

@servicemensch
was ich genau an geld reingesteckt habe sage ich ich nicht, ich kann dir nur sagen es war nicht wenig.
Der Tigra steht jeden Tag wenn ich arbeite auf dem Firmenparkplatz der Firma Keiper GmbH&Co. in KL.


Gruß Roman

Tomo16v
27.05.03, 09:41
is echt ein schönes stück. respekt. mein vorschlag neben entfernen der embleme: schmeiss die rolle raus.
1. glaub i net dass sich das gut anhört und 2. siehts mmn lächerlich aus.
mfg tom

-Frank-
27.05.03, 09:46
Naja, unter anderem! :D Evtl. auch noch Flankenschutz am Käfig... und die Frontscheinwerfer sind Unterkante auch tiefer als 50 cm, oder! Aber ehrlich gesagt, wer schaut bei so einem schönen Auto schon da drauf (außer vielleicht ein arg böser TÜVer)! Aber ich komm ja auch aus der Gegend... und weiß, dass sowohl Polizei als auch TÜV bei uns in Sachen Tuning eher unbedarft sind. In anderen Regionen hättest du mit deinem Umbau mehr Probleme zu erwarten.

Meinst du übrigens Keiper Recaro?! Fahr ichmomentan jeden Tag knapp dran vorbei. Prüfe gerade an der HWK in der Innenstadt (Am Altenhof) und fahr dann abend immer zum UCI hoch Richtung A6. Ist doch da in der Nähe. Ich glaub ich schau mal auf den Parkplatz :wink: Gibts eigentlich bei deiner Firma noch den Verkauf von Sitzen mit leichten Mängeln bzw. Reklamationsfälle? Suche nämlich noch ein Paar A8-Sitze!!! *lechz*

Beili
27.05.03, 09:57
Also mir gefällt der auch ganz gut, das meiste ist auch schon gesagt worden wie M3 Spiegel und halt den BB aus Metall.
Die Rolle würd ich auch persönlich rausgeben und vielleicht ne abgeschräkte Kiste rein, wennst der Platz noch zulässt.

Roman483
27.05.03, 12:39
@Frank
Flankenschutz am Käfig hab ich drin.

Ja ich meine Keiper Recaro.
Ob Sitze mit Reklamationen verkauft werden weiß ich nicht, ich frag aber mal nach.


Gruß Roman

-Frank-
27.05.03, 12:47
Eben... du hast ihn drin.... und das ist imho nicht zulässig :D

Skar
27.05.03, 12:49
Ich find den einfach nur total geil!!

Sind das Frontflaps oder n durchgehendes Schwert das an dne Enden so hochgeht?

Roman483
27.05.03, 14:58
ist ein durchgehendes schwert von lumma.

Frisco
27.05.03, 16:07
Sieht echt nicht schlecht aus dein Tigra :).
Aber die M3-Spiegel würden sich glaub ich wirklich sehr gut dazu machen.
Hast du schonmal über ein anderes Lenkrad nachgedacht? Also das Raid-Silberpfeil?
Aber sonst fällt mich nicht mehr viel ein, was noch verbessert werden könnte ;).

Gruß
Jan

Valmar
27.05.03, 16:28
Krass, wie zum Geier hast du die Kiste so weit vorne runterbekommen? :shock:
Was für Federn sind denn da drinne?

matrix-1
27.05.03, 17:56
Schönes Auto, gefällt mir gut. Ich würd die Embleme dranlassen, schäm mich ja schließlich nur manchmal dafür daß ich Opel fahr :D *duckundweg*

Aber in Weiterstadt kannste uns ja alles mal im Detail zeigen.

Roman483
27.05.03, 18:15
@Valmar ich hab ein kw gewinde variante 2 drin

@Frank wie meinst du dass, darf ich keinen Flankenschutz drin haben :?: :?: :?: ? Dass wäre wirklich das erste mal dass ich sowas höre. Hatte nämlich auch keine Probleme mit dem eintragen.


Gruß Roman

Lippo
27.05.03, 20:25
@Valmar:

Den Tigra tief zu bekommen ist kein Problem, nachher die Teile des zerfetzten Frontspoilers auf der Autobahn aufsammeln schon :?

Und zu Roman:

Hast du nicht zufallig den Flankenschutz bei der eintragung gar nicht drinne gehabt und dann später zugebaut *g* oder hat diese Idee einzig und alleine der Sasa fabriziert. Blöd ist das nicht, aber nicht gerade die feine englische Art!

PS: Erlaubt ist es auf alle Fälle NICHT!

Valmar
27.05.03, 20:28
Egal, lieber kauf ich mir alle paar Monate ne neue Schürze anstatt dass ich weiter mit so nem Grashüpfer rumfahr :twisted:

Lippo
27.05.03, 22:18
Hast du bisl auf der Kante, dann kannst mir ja noch bisl was abgeben.

Ne, ernsthaft, es ist echt nicht so lustig wenn du zu tief bist. Alles unter 60mm ist mit 15" nicht mehr gut fahrbar und das ist kein Spass, ist echt nicht so gut zu fahren!

Valmar
27.05.03, 22:35
Ich hab aber 16" und bin bis jetzt erst 40 tiefer...

Roman483
28.05.03, 09:17
@Lippo
ich hatte den Flankenschutz bei der eintragung drinn. ich musss mal nachschauen steht glaub ich sogar im brief drin.


Gruß Roman

Beili
28.05.03, 09:27
@Valmar, bist du bei deinem Userpic schon die 40 Tiefer?

Valmar
28.05.03, 13:27
Ja, da bin ich schon 40 runter. Muss aber dazusagen, dass ich vorne zwei Begrenzer drin hab und hinten einen... Trotzdem kann's doch nicht sein, dass ich einfach nicht runter komme :evil:

http://www.grandia2.de/pix/tigra/tigra_vorne_rechts.jpg

LilaTiger
28.05.03, 14:22
@ valmar

Ein Fahrwerk oder nur Federn?

Der ist tiefer? Sieht garnicht danach aus, nimm mal vorne die Begrenzer raus!

@roman
Kann die Bilder nicht sehen, sind die net mehr online?

steuerchen
28.05.03, 14:34
@ Valmar

Hm, da kann aber was nicht stimmen.....Meiner ist nur 35mm tiefer und doch ne Ecke tiefer als Deiner wie man auf dem Bild erkennen kann.
Merkwuerdig.... :(

Valmar
28.05.03, 14:39
Sorry, begrenzer können nicht raus, weil's sonst schleift :/
Aber auch wenn die draußen sind, isser nicht viel tiefer...

Drinnen sind nur neue Federn (Vogtland), kein ganzes Fahrwerk...

Rob
28.05.03, 14:49
Hi,
über Vogtland wurde (besonders im alten Forum) relativ schlecht gesprochen. Wahrscheinlich hast du keine andere Wahl als ein Fahrwerk einzubauen, oder zumindest andere Federn.
Wo schleift der denn, wenn du die Begrenzer raus nimmst ? Du hast doch massig Platz.

Valmar
28.05.03, 15:19
Wenn ich über nen Huppel fahre knallen die Reifen gegen die Radkästen und auf der Innenseite des Reifen scheint's bei starkem Einschlagen des Lenkrads auch zu schleifen...

Roman483
28.05.03, 18:46
So, die Bilder sind wieder online. 8)

Franky1109
29.05.03, 02:53
Mich würde mal was anderes interessieren. Und zwar habe ich die gleiche Auspuffanlage wie du drunter. Und mein Heck sieht irgendwie nicht so toll damit aus (WS-Flügel und Vauxhall-Zeichen), ich habe im Keller noch den gleichen Heckdiffouser. Nur wie hast du das alles verspachtelt oder wie hast du das Loch auf der rechten Seite so genau hibekommen. Das sieht nämlich verdammt gut aus!

Roman483
29.05.03, 10:06
@Franky1109
das Loch in der schürze hab ich mit hilfe einer schablone hinbekommen.einfach auf der linken seite drangehalten und aufgezeichnet . dann auf der rechten seite drangehalten.

das verspachteln ist auch kein problem gewesen.

wieso dein heck anders aussieht weiß ich nicht. Zeig einfach mal ein Bild.


Gruß Roman

Anonymous
29.05.03, 11:18
Net schlecht! Was mich nur `n bisschen stört, is die digitale Tachoanzeige und es sieht so aus, als wär das Heck noch `n Stück höher, als vorne - das MUSS weiter runter! Ansonsten echt Klasse, vor allem der Heckspoiler und die Innenausstattung! Also meinen Respekt hast du!

Gruß, Nikon

Anonymous
29.05.03, 11:20
Net schlecht! Was mich nur `n bisschen stört, is die digitale Tachoanzeige und es sieht so aus, als wär das Heck noch `n Stück höher, als vorne - das MUSS weiter runter! Ansonsten echt Klasse, vor allem der Heckspoiler und die Innenausstattung! Also meinen Respekt hast du!

Gruß, Nikon

Anonymous
29.05.03, 12:04
Schonmal über leder an den türen und seitenverkleidungen nachgedacht?
ist zwar ne sauarbeit, sieht aber hammergeil aus!!!

6Richtige
29.05.03, 19:47
Also erstma zum Tigi: Gefällt mir recht gut das Ding, und das zu einer Frage einer meiner Vorredner (wieviel kostet) keine Stellung genaommen wird kann man sich ja eigentlich auch denken ;)

Nu aber ma an die Mehrzahl der Poster hier: Was stört euch denn am LCD? Ich find das Mäusekino hammergeil und sobald ich wieder bissl Reiss im Sack hab wird bei mir auch eins einziehen ;)

MfG, Marc

(Nachtrag) Roman, ich hab gesehn das dein Schaltknauf ziehmlich weit unten hängt, wollte ma fragen wie du die Sache mit der R-Gang Arretierung gelöst hast...

Roman483
30.05.03, 08:13
@ Gelbsucht

schalthebel kürzen hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=846

Bild von gekürztem Schalthebelgestänge unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=783698

Gruß Roman

sasa
30.05.03, 15:28
nicht schlecht der tigra ist das nen chromo4 stahlkäfig oder der normale??

@frank hab auch nen käfig mit flankenschutz drin war sogar beim tüv zur eintragung nicht dekra,küs etc war kein problem außerdem ist der ja rausnehmbar!!!!!

@crasy machst dir aber schon ziemlich früh gedanken um den umbau Ausbau....junge du hast nicht mal nen lappen zum fahren bei deinem alter 16!!!!!!
__________________________________________________ ____
MFG SASCHA

-Frank-
30.05.03, 17:58
@Sasa: DIE Dskussion hatten wir doch schon im alten Forum... und soweit ich mich erinnere, hattest du den Flankenschutz extra nicht montiert zur Abnahme und dann danach erst wieder eingebaut! Deswegen wohl auch Lippos obige Bemerkung in diese Richtung. Zumindest ist der Flankenschutz im Bereich der STVZO nicht zulässig, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ob du es eingetragen bekommst oder nicht, ist ja wieder ein ganz anderes Thema! :D

Anonymous
31.05.03, 11:53
@Roman
Sehr schön 8) , aber ich durfte ihn ja schon ein paar mal "live" bewundern, da sieht dein tigi gleich nochmal so gut aus :wink:

Philip
31.05.03, 12:37
@ roman, was ist das für ein Lufi?

Roman483
31.05.03, 18:11
@ Philip das ist ein univerasl raid hp


Gruß Roman