PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo habt ihr euer fußraumbeleuchtung



Silvercorsa1.4
02.04.09, 19:01
hey wollt mal fragen wo ihr eure fußraum beleuchtung im corsa b befestigt hab und wie ?? hab mir ccfl röhren gehollt und bin mir unschlüßig wie ich sie befestige

deuterianus
02.04.09, 19:08
Fahrerseite:
Wo die Plastikverkleidung aufhört liegt quer ein Metallrohr, da mit Kabelbindern dran bappen.
Beifahrerseite:
Viele klebens glaub ich unter die kleine Ablage, die unterm Handschuhfach sitzt. War mir bzgl. Füße zu riskant, also habe ich die Streben in der vorderen Kante dieser Ablage entfernt und da die Röhre reingeklebt.


MFG

mephist86
02.04.09, 19:09
Hab Kaltlichröhren genommen und sie dan mit Kabelstrapsen auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite mit den mitgelieferten Klebeecken unter der Ablage befestigt.
Die bekommste in jedem Elektrodiscounter in der Case-Modding Abteilung.

Silvercorsa1.4
02.04.09, 19:36
danke für eure tipps
ich habe ja auch die kathoden auch ccfl genannt oder irre ich mich da???
fahrer seite woll ich auch an der strebe machen nur mit der beifahrer seite bin ich mir unschlüßig welche strebe meinste den die du entfernt hast

achja nochwas wo habt ihr den inverter für die kathoden hingemacht finde keinen anständigen platz dafür

deuterianus
03.04.09, 17:42
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

(HSF = Handschuhfach)


MFG

Silvercorsa1.4
03.04.09, 18:31
vielen dank für das bild.
aber ich habe diese streben gestern nacht noch gefunden und die rausgefräst und die ccfl reingeklebt mit heißkleber.
zum inverter gut e idee nur habe ich ein inverter für 2 ccfl röhren.wo habt ihr es angeschlossen will das beide angehen wenn eine tür auf geht also quasi egal ob die rechte oder linke tür aufgeht die ccfl sollen beide an gehen .

deuterianus
03.04.09, 20:40
Wenn du 2 CFL und nur einen Inverter hast, wirds knapp glaub ich. Bei mir hat jede CFL einen Inverter abbekommen und sind halt beide am gleichen Kabel. Den Strom habe ich im Fahrerfußraum an den Kabeln der Innenraumleuchte abgegriffen.
Ansonsten ist hinterm Radio (ca.) irgendwo ein recht großer Hohlraum, vielleicht kommst du ja mit beiden Kabeln bis da und kannst so auf einen gemeinsamen Inverter gehen.


MFG