PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Ton wenn bremse !!



The.Doctor @ Corsa B
02.04.09, 21:07
hi,

undzwar habe ich ein problem... wenn ich meine anlage anhabe, und dann auf die bremse gehen oder scheibenwasser betätige(wenn zündung an ist oder motor an) habe ich wie ein knacken im sound, wenn ich aber durchgetreten habe geht es wieder weg, also nur wenn ich die bremse betätige, und wenn ich meine ich höre ein leises brummen, aber sehr sehr leise, wenn ich dann auf pause mache ist es weg, und wenn ich laut mache auch ... oder ist das summen von den liedern ?

aber viel wichtiger ist das knacken im sound.

wisst ihr da was ??

mfg
the doctor

SiMsound
02.04.09, 21:27
Was ist denn so alles verbaut?

The.Doctor @ Corsa B
02.04.09, 21:30
meinste audio komponenten oder insgesamt ?

SiMsound
02.04.09, 22:53
Natürlich die Audiokomponenten.

The.Doctor @ Corsa B
03.04.09, 13:02
Radio: Alpine CDE 101 R
Endstufe: Crunch GTS 4125 1000Watt
LS: Alpine SPE 69C
SW: Crunch Rreflex, weiss net genau welcher

SiMsound
03.04.09, 14:41
Knackst auch wenn du das Licht anmachst??

The.Doctor @ Corsa B
03.04.09, 14:48
ich meine nicht... aber mir ist aufgefallen das es beim radio hören viel lauter als bei net cd ist

*evo*
04.04.09, 10:12
ich misch mich mal mit ein, meine freundin hat das selbe prob in ihrem c corsa auch. Habe aber selbst beobachtet das wenn die endstufe strom bekommt, sich die membran des subs fast komplett nach innen zieht und wieder teils entpannt aber dennoch unter spannung steht und das knacken entsteht im prinzip wenn die endstufe stromlos ist und die membran mit schwung in ursprungszustaand geht gibts halt das knack

The.Doctor @ Corsa B
04.04.09, 13:45
ja, dein problem hat aber nichts mit meinem zu tun !!! bei mir ist es nur wenn ich bremse !! ;)

guck mal ob du alles richtig angeschlossen hast... wenn sich die membranen einziehen ist es meistens was falschrum angeschlossen...

m0d
04.04.09, 14:45
knackt es denn bei jeder lautstäre oder nur wenn du laut musik hörst? bzw insbesonder wenn dein sw laut ist
wo ist dein stromkabel denn lang gelegt?

The.Doctor @ Corsa B
04.04.09, 14:54
bei jeder lautstärke, und es ist alles richtig verlegt+angeschlossen.

weiss aber schon wodran es liegt,

das stecker von der Antenne hat ne macke, wenn ich den mit dem vom radio feste zsm drücke ist das knacken nur noch ganz leise.

SiMsound
04.04.09, 15:04
Dann riechts nach einer schlechten Masse am Radio. Zieh mal eine Masseleitung zum Massepunkt des Verstärkers fürs Radio. Ich denke mal das könnte dein Problem schon beseitigen.

The.Doctor @ Corsa B
04.04.09, 15:09
ich soll ein massekabel für das radio von der endstufenmasse bis zum radio ziehen ??? ie bekomme ich es vorne am radio denn hin das die masse wd ok wird ?? ^^

SiMsound
04.04.09, 17:40
Mach mal einfach so wie ich sage. ;)

The.Doctor @ Corsa B
04.04.09, 17:48
so, habe dieses extra gabel gezogen, jedoch ohne erfolg. es ist immernoch da....

ich weiss netmehr was ich noch alles versuchen soll... hab an der batterie die pole auch mal sauber gemacht und alles, ist trotzdem noch da...

SiMsound
04.04.09, 23:55
Ihr habt doch in MG einen ganz kompetenten Car Hifi Händler. Schon mal dran gedacht zu dem zu fahren?