PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Federn Corsa B



BastianW
03.04.09, 09:48
Ich habe hier einen Corsa B stehen mit Weitec Federn.
Es sind die Federn Weitec OP003 VA und HA.

Leider gibt es für die Federn nur ein Gutachten für den Corsa A.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das relativ einfach einzutragen?

Ich dachte immer die Federn für Corsa a und Corsa b wären gleich.

Capu
03.04.09, 09:55
Im Prinzip sind die auch gleich... Nur unterscheiden sich die Achslasten bei Corsa A & B dann doch etwas... Der B ist schließlich schwerer. Demnach wird er mit den gleichen Federn wohl tiefer kommen als nen A-Corsa... Somit gibts dafür kein Gutachten. Und ohne Gutachten, keine Eintragung!

Sardonic
03.04.09, 16:05
das ist kein totaler blödsinn aber sehr nah dran ....


.... Corsa A und B Fahrwerke sind meist baugleich haben nur 2 verschiedene prüfnummern meine federn haben gutachten für beide corsas aber jeweils einzeln steht also der B steht nicht im A gutachten erwähnt und der A nicht im B gutachten hab aber beide für meine federn hier ...


.... ich würde entweder mal im ABE Fred suchen oder mich an Weitec wenden vieleicht können die dir ja helfen ich denke nicht das das bei Weitec viel anders sein wird wie bei den andern herstellern.

... wie gesagt ich denke für deine federn ein gutachten zu bekommen für den B knnte einfach möglich sein .... ansosnten bei nem netten TÜVler die wissen des meist auch das die baugleich sind machen des als Günstige sonderbanahme.



PS: Hab grad noch mal nachgeschaut hab sogar ne bescheinigung der hersteller das die beiden Baugleich sind und somit eine eintragung nur mit dem gutachten
des Corsa A unbedenklich sei, damit geht es zumindest als 21er eintragung wenn ich halt nicht auch das Bgutachten hätte.... frag nicht wieso ich das alles hab :D aber leider nicht für federn deiner firma denke aber das wird bei denen nicht anders sein.