PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet Bs 8x15 Et 15



Corsa_Joe
04.04.09, 16:59
Mahlzeit, ich hab die oben beschriebenen Felgen geschenkt bekommen und wollte die natürlich drauf machen. Allerdings nur zwei Stück und die kommen nach hinten. Vorne hab ich die auch mal drauf gemacht, aber das kannste vergessen. Die stehen bestimmt 3,5cm ab.
Nun meine Frage. Wenn ich mir Borbet Bs 7x15 et 35 kaufe und diese vorne drauf baue will ich aber nicht solche Ballons drauf haben. Die 8J Felgen haben 195/45 R15 drauf. Was würde ich denn dann auf den 7J Felgen für Reifen ziehen müssen?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Ich hab mir die ganzen Felgen Reifen Threats angesehen aber da gibts ja so viele Sachen da blickt ja niemand mehr durch :)

FaRe6_KiLLa
04.04.09, 17:01
hör auf mit der 7j felge , sieht ja mal zum kotzen aus , bördel und zieh mal vorne soweit es geht , kriegst die felge schon runter , glaub mir , MFG

RMCorsa
04.04.09, 19:59
7zoll ist schon gut kannst 185/45 drauf machen oder 165/50 wen du papiere dafür bekommst?

FaRe6_KiLLa
04.04.09, 20:11
du weißt glaub nicht wie die BS Felgen ausschauen , mir gingz nicht um den querschnitt , sondern ums Tiefbett , und eine 7j felge sieht einfach zum rausdrücken aus !!

@TE : hol dir mal vom Ebay oder vom Schrotti , eine gebrauhcte Kotflügel und wag dich mit einem 10-15cm fettem Rohr den Flügel zu bearbeiten , jund wenn du es hinkriegst kannst ya dich an deine wagen !!!

falls tipps dafür brauchst , sag einfach bescheid

Gruß Erkan

Corsa_Joe
05.04.09, 13:05
Achso okay, mir gehts natürlich um das Tiefbett! Das sieht bei den 8J Felgen einfach richtig fett aus! Okay, dann hol ich mir mal vom Schrotti nen alten Kotflügel von vorne und versuch mich mal daran.
Kann man denn nicht auch den alten Flügel ein wenig flexen und ein neues Blech was passend gebogen ist schweißen?

Ich hab mir die 7J Felgen noch nie persönlich angesehen aber wenn die nicht so ein Tiefbett haben dann bringt mir das auch nix :)

mibo
05.04.09, 13:41
befor da mitn rohr rumhantierst hol dirn bördelgerät

Corsa_Joe
05.04.09, 14:00
Ich hab da nen Karossieriebauer an der Hand, der wird das Dienstag mal mit mir ansehen und sein Kommentar dazu abgeben. Ich selbst würd da sowieso nur rum pfuschen und letzendlich dann beim Tüv stehen und nicht weiter kommen. ;)

FaRe6_KiLLa
07.04.09, 04:48
wenn bissle geschick und nich 2 linke Foten hast kannst es mitm Rohr machen , und das dauert maximal 1 std , das mim Flexen und so ist zuviel aufwand und unnötig !!!

Nimm wie gesagt en 10-15mm dicken rohr aber muss schon ca 50cm lang sein länger , aber je länger desto besser !

erst abdeckungen ab , dann hebst dein wagaen mim heber hoch und führst den Rohr in den Radlauf ein :staun: immer so 45° mim rohr bleiben , dann wieder wagen ablassen , dann immer drehen und drehen ahja den Rohr aufm Reifen abstützen :) dann wenns nemer weiter geht , hollst paar kollegen gebst dene Bier lasst erst mal einen in den Wagen setzen bzw auf die haube dann drehst weiter von links nach recht und rechts nach links :D dann den zweiten dann den dritten , aber geht schon ruckzuck und sieht perfekt aus :D

somit legst die kanten um und ziehst halt !!

Arbeite wenn du es so wie ich es gesagt hab mim Heißluftfön , dein lack wird aber aufjedenfall Reißen , egal mit Bördelgerät oder so , aber beim Corsa ist das ya nicht so der Prob , da ja die abdeckung drauf kommt , aber wenn feertig bisst schön versiegeln !!

Wenn weitere Fragen hast zu meiner Methode , bittte !!!

Ahja ich brauch für alle 4 Radläufe vllt 30 min ned mehr !!!

Aber wenn mal die Zeit kommt und ich mein Schein endlich kriege und ich mehr wie jetzt in der Branche bin lege ich mir aufjeden mal en Bördelgerät zu , kann man immer gebrauchen , egal ob bei kollegen oder verwandten !!!

Gruß Erkan

Corsa_Joe
07.04.09, 13:26
Puuh also bei der Anleitung muss ich mich jetzt auch erst mal durch finden. Eigentlich hab ich keine zwei linken Hände, nur hab ich das noch nicht so richtig verstanden.
Ich soll mir ein Rohr nehmen das unter meinen Radlauf im 45° Winkel anlegen und dann den Wagen langsam runter lassen? Also so hab ich das jetzt verstanden! Da muss ich ja Angst haben das mir das Auto vom Wagenheber rutscht.