PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Tigra spinnt nach LCD einbau



Beaster1312
05.04.09, 15:02
Morgen zusammen,

vorab schonmal, bitte nicht in der Luft zerreißen, das Thema ist bekannt, ich habe gesucht, ich habe was gefunden....nur geholfen hats nicht. Folgendes:
Haben am Tiggi mit mechanischem Tacho ein Mäusekino eingebaut. Habe dabei "den bekannten" Fehler gemacht, den IMP Geber nicht mit ans STG anzuschließen. Folge war ein ganzer ***** voll Fehlermeldungen (66, 43, 93, 35, 33, 24, 13) incl Sägen im Leerlauf (Schwankungen zwischen 1.400 - 2.000 Touren). Hab hier wo gelesen, dass in dem Fall die 24er Meldung (Wegstreckengeber) der Auslöser ist und alle anderen Meldungen eine Folgeerscheinung sind.

Also Geber an Tacho und Kabelbaum angeklemmt und siehe da: es ist alles so geblieben wie vorher genauso wie alle Fehlermeldungen. Am Geber kann es aber nicht mehr liegen da ich a) zum xten mal die Verkabelung kontrolliert und durchgemessen habe und b) das STG Signale vom Geber erhält: Nehme ich bei Tempo 50 den Gang raus habe ich konstanten Leerlauf bei knapp über 1000 Touren. Brems ich ab und komme unter 35 beginnt der Leerlauf wieder zu sägen. Der Tiggi weiß also wann er wie schnell fährt.

Dazu kommt, das die MKL nicht immer angeht. Auch geht sie teilweise direkt wieder aus um dann beimnächsten Fehler permanent zu leuchten. Auch unterschiedlich: Mal geht der Tiggi bei ner Fehlermeldung in den Notlauf um beim nächsten ganz normal weiter zu rennen.

Ebenfalls neu für mich: Über Nacht Batterie abgeklemmt um den Speicher zu löschen, 12h später wieder angeklemmt, Speicher Check und siehe da: Alle Meldungen noch im Speicher enthalten:wallbash:
Ich bin mit dem Latein am Ende. Hat einer ne Idee? Liegts eventuell garnicht am Geber sondern am STG selbst?