PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flattern im Lenkrad



ruffy05
06.04.09, 18:18
halli hallo,
habe nen kleines problem mit meiner lenkung und zwar war das letztes jahr bei den ALUs schon, dass das lenkrad zwischen 90 und 100 kmh angefangen hat zu zappeln! Ich habe mir dann halt gedacht, das die evtl. nicht richtig gewuchtet sind, oder ich nen gewicht verloren habe, naja...

Bei den winter stahlfelgen hatte ich dieses problem aber nicht!

Dieses jahr habe ich nen neuen satz reifen incl. wuchten draufziehen lassen und ich habe das selbe problem mit dem zittern!


an welchen fahrwerksteilen kannd as noch liegen und woran kann ich erkennen ob das jeweilige teil defekt ist?


mfg
pascal

freakrn
06.04.09, 19:15
Fahr besser nochmal zu einem anderen Reifen Service, nachdem meine Räder neubezogen wurden, nachdem ich diese wiederbekommen habe zitterte die Lenkung auch wie verrückt, nachdem ich diese dann zu meiner Stammwerkstatt vorbeigebracht habe und diese dort nochmal ausgewuchtet wurden, wars auf einmal so gut wie weg.
Gut ganz minimal ist es noch da, aber kaum spürbar womit ich aber leben kann.

Schreibersockel
06.04.09, 20:42
Hi hatte das auch an meinem Kadett dann ist mir aufgefallen dass ein zentriering fehlte (kleine Metallscheibe)

Kleines teil große wirkung

insane
06.04.09, 20:51
Nach dem Wuchten Räder angeschraubt, nen Meter gefahren, und die Gewichte lagen neben dem Auto. ;)

Schon doof, wenn man die Gewichte so anklebt, dass die am Bremssattel hängen bleiben...

ruffy05
07.04.09, 06:15
oha
jetzt wo du es sagst, kann das an den zentrierringen liegen, die ich nicht habe?
weil mir letztes jahr beim bremssattel lackieren einer kaputt gegangen ist, und ich die dann weggelassen habe!

mfg
pascal

walle-tigra
07.04.09, 07:24
Ja, daran liegt es dann...
ich hatte das letztes jahr auch, da gabs auch nen thread drüber....
das liegt daran das die felgen nicht genau zentriert sind und sie dadurch wie ne unwucht haben....

Stift
07.04.09, 07:34
Mei Frau fährt auch ohne Zentrierringe an der Vorderachse. Geht ca. n halbes jahr gut. Dann müssen sie neu eingerichtet werden. Ist halt nicht empfehlenswert. Radschrauben werden überdehnt, Metallbuchsen in den Felgen leiden darunter. Die ham sich dabei was gedacht.....

The Alchemist
07.04.09, 07:45
und wenn du ganz großes Pech hast vibrieren sich die schrauben los und die Felge fängt an zu schlackern, dann kannste die wegschmeißen weil die Bohrungen total im eimer sind...

Besorg dir neue Zentrierringe und gut is, die kosten ja beim hersteller net die welt...

mfg. Flo

IPA
07.04.09, 11:37
Ich hab neulich bei Ebay welche für 12€ inkl.Versand ersteigert (NEU)....

Innendurchmesser von Opel is übrigends 56,6mm.......was deine Felgen haben weiß ich natürlich nich......da musste mal ins Gutachten gucken:thumsup:

Mfg,Daniel

ruffy05
07.04.09, 16:46
habe mir grad welche bestellt, (bei euromaster 14€ das set)

sind übermorgen da!

BlackTigra87
08.04.09, 19:17
Wenn das auch nicht hilft guck mal ob die Spurköpfe oder die Gummilager der Querlenker ausgeschlagen sind.
Hab die bei mir neu gemacht dann hat nichts mehr gewackelt.

Blitzgruß aus der Eifel

Street KinG<
13.04.09, 11:54
Hi @ IPA wie du schon sagtest

der innendurchmesser ist 56,6 beim tigra

habe mir gebrauchte felgen gekauft vom Golf

ich meine der hat 55,8 oder so passen die ?

Ich weiß das man Größer anpassen kann

aber was ist wenn der innendurchmesser kleiner ist MFG