PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu MSD + ESD von Remus



SuperReal
26.05.03, 19:42
Hallo

Da mir ne Atrappe doch nen bissel heis ist, wollt ich mal fragen Ob hier jemand Erfahrungen mit nen MSD und nen ESD von Remus + nen offenen K&N hat?

1. Wie ist der Sound bei der Kombo

2. Is der MSD mit Tüv oder is das auch wieder illegal?

Ps: is nen 1.0er

MfG

asroc
26.05.03, 20:36
Der MSD von Remus ist auf jeden Fall mit TÜV-Gutachten.

Deltamaster2k
26.05.03, 23:16
Fahre genau diese Kombination unterm Corsa B 1,0l...
Hört sich schön Dumpf vom Klang her an.... und ab 3500 U/min wird er auch fürn 1,0l richtig laut... im Stand blubbert er schön...
Ich würd mal behaupten, das man legal nicht mehr aus nem 1,0l heraus holen kann...

Gruss Deltamaster2k

kostemer
27.05.03, 06:43
Fahre ein Remus mit doppel Rohr Dtm und habe ein Sportluftfilter drinne
aber da kommt fast garnix raus aus dem teil.

Wenn er heis ist kommt ne schöne tiefe Frequenz raus aber die hört man kaum.

Wie gross ist der unterscheid zwichen einer Atrappe und dem MSD von Remus?
Lohnt sich der MSD von Remus, also bringt das noch mal einiges oder ist das nur Geld raus geschmissen?

Habe ein 1,4 60Ps

MafiaTjG
27.05.03, 11:19
So da werd ich mich auch mal einmischen :-D

Also ehrlich gesagt ist der Remus VSD (MSD) echter mist , das ist nur rausgeschmissenes Geld!

Also das lauteste ist bekannter maßen Halt VSD-Attrape(Rohr) und gruppe N ESD :-D , ist aber illegal !!! Das lauteste zugelassene ist Gruppe A entweder von Bastuck die mußte zwar eintragen lassen aber die wird auch richtig schön laut ! ansonsten kannste eigendlich jede gruppe a nehmen die meisten haben ja ne ABE !

ansonsten die meisten die den Remus VSD drunter haben waren echt enttäuscht weil der unterschied zu Opel MSD und dem Remus ist sehr gering vorallen wenn der opel schon etwas älter ist !!!

Also überleg es dir zweimal bevor du dir ihn kaufst ! Am besten halt remus verkaufen und Gruppe A drunter dann happy sein :-D , Rostet auch nix mehr :-D

MFG Mafia

Shorty
27.05.03, 12:49
Tach zusammen,

ich bin mit der Remus Anlage sehr zufrieden und kann Sie auch jedem weiterempfehlen!

Bei mir Rostet und gammelt nichts die Qualität ist (bei mir zumindest) OK.

Ich kann nichts zum Sound beim 1.0er sagen, aber ich wollte es bei mir nicht lauter haben.
Ist allerdings alles wiedermal Geschmacksache.

Gruß
Shorty

SuperReal
27.05.03, 13:01
@Deltamaster2k kommst du nach WS?! wenn ja kann ich mir ja mal deine Karre anhören! Hast du auch nen offenen K&N drinne?!

corsaheizer
27.05.03, 13:43
hatte auch mit dem gedanken gespielt zusätzlich zu meinem remus esd twin noch den vsd zu holen.. aber wenn man mal auf der page guckt haben die 2 davon fürn 1.0er..

1. 119€ mit 45mm anschluss
2. 125€ ohne angabe vom durchmesser..

beides + mwst u. versand..

aber welcher is nu der richtige??

batzundbaum
27.05.03, 19:40
Ich hab auch komplett Remus!
ESD plus MSD unterm 1,2i.

Ich find den Sound geil, vor allem wenn er warm ist.
Blubbert schön im Stand.

OK, ich musste übern halbes Jahr fahren, bevor er lauter wurde.
Aber jetzt ist richtig klasse.

Und zu laut muss ja auch nicht sein.
Ich will auch bei fahren noch Musik hören oder mich unterhalten können.
Und nach 2 Std Autobahn nich mit Kopfschmerzen aussteigen.

Ich finde ein sportauspuff sollte GUT klingen und nicht einfach nur laut sein.
Dann kann ich mir auch son 3er kaufen und ein paar löcher reinbohren.
Und für die optik noch ein paar DTM Rohre dranschweisen * kotz*
Aber dafür müst ich öfters ins Solarium.

Übrignes, mein Remus hat EG-Genehmigung.
d.H. dann kann der TÜV gar nix gegen machen !!!

batzundbaum
27.05.03, 19:43
Ach so:

Ich komm Samstag Vormittag nach WS.

Einfah auf diesen Corsa achten und lauschen !!!
Zu übersehen dürfte ich nicht sein.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=batzundbaum&t=2&i3=1erc3peacqu3cjh8eiajheqc3hcyijwc&ts=12201

laubfrosch
28.05.03, 19:12
Du musst, wenn du die Remus Combo wählst, auf jeden Fall sicherstellen, dass der Kram spannungsfrei verlegt ist. Bei mir hat sich die vordere Rohr-Schweissnaht des ESD vollständig verabschiedet nach einer Zeit von etwa 2 Jahren. War Remus ESD Nr. 778 (e1 4061), MSD 784 (Teilegutachten für Corsa). Wie asroc schon gepostet hat: MSD ist für X10XE mit Gutachten (muss also beim Sachverständigen vorgeführt werden, aber seit 1.1.1994 nicht mehr eingetragen!!)

Zum Sound: war ganz nett, besonders wenn er heiss gefahren war, aber wegen obigem Problem arbeitet jetzt ein Gr. N Pott statt dem Remus, klingt auch besser.

Gutachten 784 gilt für X10XE, X12XE, X14XE, X16XE, C16XE, nicht für X14SZ oder C14NZ. :(

Grüße, Frosch

Coco614
28.05.03, 19:31
Hi zusammen!
ich fahre auch schon seit längerem REMUS 2x84 DTM ist eigentlich OKay, aber mir zu leise! Hab mir nun bei Micha eine MSd Attrappe bestellt, müsste Freitag kommen! Bin sehr gespann wie sich die Auspuffanlage dann anhört wenn ich sie eingebaut habe!!!??? Ich werde dann mal berichten!!!
MFg Coco!

kostemer
29.05.03, 12:41
cool cool

habe auch den 2x84 dtm...
habe mir gestern ne atrappe bestellt per 24h. service...

werde auch am freitag berichten... :-)

Anonymous
29.05.03, 16:35
hi,

also ich habe ein Sebring ESD und willl mir auch ein Remus VSD kaufen weil mein orignaler VSD ein loch entstanden ist durch rost, was man auch nicht mehr schweizen kann *leider*. Durch das loch im VSD hört sich alles einwenig komisch an aber naja is schon ein weng lauter... :)

Chrismeister20
29.05.03, 22:57
ist es eigentlich einfach den esd dran zubekommen ?

Shaft
29.05.03, 23:04
Eigentlich schon. Einfach den alten aus den Halterungen nehmen, dann abziehen (ist hinten gesteckt), den neuen raufstecken und die Halterungen wieder ranstecken. Und dann Spass dran haben.

Chrismeister20
29.05.03, 23:06
das heißt also ich muß ihn nur aus der halterung rausnehmen und den anderen draufmachen. also wenn ich dan mal kein bock mer auf den esd hab dann kann ich halt ganz einfach den alten wieder draufstecken oder ?

Shaft
29.05.03, 23:11
Jip. Aber mir fällt da gerade ein, dass das noch mit einer Schelle befestigt war. Als Sicherung nochmal, wenn man so will.

Hm, ich glaub, das eine Bier war nicht gut. Ich werde schon wieder so vergesslich...http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/1drink.gif

Chrismeister20
29.05.03, 23:14
biste dir auch ganz sicher das, das auch so einfach geht.
was hast du den eigentlich für einen esd ich wollt mir eigentlich auch einen von remus holen den dtm doppelrohr auspuff wie ist den dir vom klang weiß das jemand sollte allerdings auch net zu laut sein.

Shaft
29.05.03, 23:21
Doch, geht einfach. Hab das zwar in meiner (freien) Werkstatt machen lassen, aber als ich das gesehen habe, dachte ich mir, das hättest du auch geschafft. Aber war umsonst für mich, von daher...

Ich habe ein gerades Doppelrohr von L&W. Wenn er warm ist (was nicht lange dauert), dann klingt er schön dumpf beim beschleunigen. Bei konstanter Fahrt hält er sich zurück - gut auf der AB. Bin echt zufrieden damit. Ist aus Edelstahl und war recht günstig (ca.240 Euro). Und soweit ich weiß, ist L&W eine Tochterfirma von Remus.

SuperReal
30.05.03, 01:59
Also ich hab für meinem Remus DTM nur 199 neu bezahlt! Vom Klang her ist er schon ganz ok! Nur mir ist er echt noch nen bissel leise, aber schön dumpf! Mal schaun wie es ausschaut mit nen MSD von Renus.

Coco614
08.06.03, 11:55
Hi Leute!
Ich habe doch geschrieben das ich berichten werde wenn ich meine Attrappe drin habe! Nun icht sie drin mit verbindung ESD Remus 2X84 dtm und ich sags euch das das sehr sehr laut ist! Aber kein gewönlicher Attrappen sound! DAs hört sich an wie Ne richtig gute gruppe A! Richti Fett geil!! Empfelenswert!! Mfg Coco!

SuperReal
08.06.03, 12:37
@coco614 Was fürn Motor hast du denne drinne?

kostemer
08.06.03, 19:40
also hast du jetzt kat - attrappe - esd remus?

MatzenOtte
08.06.03, 21:54
Attrappe ......... mit verbindung ESD Remus 2X84 dtm

ja hat er!

kostemer
08.06.03, 22:10
was für ein motor hast du?

warte schon die ganze zeit darauf das meine attrappe endlich geliefert wird. wollte erst noch ne katattrape aber das ist dann zu heftig glaub ich...

Coco614
08.06.03, 22:18
Hallo!
Also ich habe nur MSD-Attrappe und den REMUS ESD 2x84DTM! Und ich habe den kleinsten Motor drin denes so gibt! Den normalen 1,2!!!! Ich sags ja klein aber fein und sehr,sehr laut!!!! Mfg

kostemer
09.06.03, 08:58
der kleinste...

1,0 oder 1,2? weis garnich ob in den bcorsa je ein 1liter motor verbaut wurde...

also ich hab ein 1,4 mit 60 ps und ich glaub wenn meine attrappe kommt wirds ganz schön laut...

:lol:

MatzenOtte
09.06.03, 10:07
probiers erstmal so aus bevor dir das zu laut wird.
übrigens hab ich nen 1lidda motor unter der haube! :wink:

kostemer
09.06.03, 10:23
wie meinst du das mit dem ausprobieren?

du meinst erst mal den Remus fahren und schauen was raus kommt mit original msd...

also den remus dtm hab ich jetzt schon länger drauf und gute 2000 km autobahn eingefahren...

der brummt schön wenn er heiß ist und blubbern tut er auch schön seit dem ich nen sportfilter vorne drinne hab, mir ist das nur alles viel zu leise...

MatzenOtte
09.06.03, 10:27
achso, ok, dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden. jetzt musst eben selbst wissen ob du das risiko mit der atrappe eingehen möchtest oder ob du lieber legal weiterfahren möchtest. denn laut wird der auf alle fälle.

kostemer
09.06.03, 10:32
ach ich hab noch tüv bis ende nächsten jahres, eine gute grube in der garage falls es mal eng wird...

und mal ganz ehrlich...

man ist nur einmal jung...

SuperReal
09.06.03, 14:41
wollt mir ja uch erst ne atrappe holen! aber das is mir zu heiß! Desegen kommt mir nen Remus msd drann! Mal schaun wie das klingt!

robin
09.06.03, 14:49
@SuperReal,
warst doch schon ein paar mal beim mini ut im saalepark oder :wink: :wink: :wink: :wink: ??.
dann weißt du wie die kombi remus vsd+esd klingt. die hab ich drunter und hat für angenehme 117db gereicht.

tschau robin :roll:

kostemer
09.06.03, 19:14
kommt aber auch sehr drauf an welch ein motor man über die straße drückt...

nach meiner erfahrung bringt der remus msd bei einem 1liter moter nicht viel, fast das gleiche wie bei dem originalen.

kostemer
03.07.03, 18:51
sooo leute... ich habe es getan...

mein msd attrappe ist heute geliefert worden und wie nicht anderes zu erwarten ist er auch schon drunter... :-)

naja was soll ich sagen. das standgeräusch ist sau geil, schöne tiefe frequenz die auf der strasse steht und beim fahren in der stadt kotzt das nur so vor sich so hin. auf der autobahn lässt es auch keine wünsche offen.

ist zwar nicht mehr ganz so schön wie man es von einer großen maschine kennt das geräusch da es mehr krach macht als sich sportlisch anzuhören aber muss mit der kleine maschine leben...

muss auch dazu sagen das man richtig blöd den kat herraushören kann...


habe den remus dtm mit 2*82mm drunter auf der 1.4l 60ps maschine...

mc_huzz
03.07.03, 20:47
Buenos Corsa Kollegen...

Also ich hab nen lufi, ne msd-atrappe und ein esd von supersprint (Die marke sagt mir nicht,euch???). Der ESD wurde mir vom nen Fachverkäufer empfohlen und ich muss sagen der Mann hats drauf. Super gutes Ding und hat nur 200 EUR gekostet. Ist ein 2 x 76mm Doppelrohr und aus edelstahl. Die Atrappe hat mich 40 EUR gekostet. Nun hört sich mein Corsa wie eine SUPER DICKE, FETTE, GROSSE, AUFGEMOTZTE HUMMEL AN :lol: Kann ich nur weiterempfehlen...

Capuchino
03.07.03, 20:50
Buenos Corsa Kollegen...

Also ich hab nen lufi, ne msd-atrappe und ein esd von supersprint (Die marke sagt mir nicht,euch???). Der ESD wurde mir vom nen Fachverkäufer empfohlen und ich muss sagen der Mann hats drauf. Super gutes Ding und hat nur 200 EUR gekostet. Ist ein 2 x 76mm Doppelrohr und aus edelstahl. Die Atrappe hat mich 40 EUR gekostet. Nun hört sich mein Corsa wie eine SUPER DICKE, FETTE, GROSSE, AUFGEMOTZTE HUMMEL AN :lol: Kann ich nur weiterempfehlen...

doch leider ist mit der atrappe die abe deines wagens erloschen...

kostemer
04.07.03, 02:06
abe... bei mir nich... :-)

hab durch ganz krassen kollegen mir meine MSD austragen lassen, würde angeblich die Db die vorgeschrieben ist nicht überschreiten.
wie gesagt angeblich...

hat krass den tüv zugelabert und dann hat er mir nen schöen din a4 zettel geschrieben wo halt das teil ausgetragen wurde... :-)

so und nicht anders macht das leben spaß...