PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra A - Ersatzteile Sitzheizung defekt / Sitzpolster Teilenummer



Nukewinter
06.04.09, 21:58
Hallo Leute,

einige Leute werden mich wohl noch aus Filmen kennen, wie... :D

Nein, nach jahrelangem passiven Dasein, benötige ich doch mal Eure Hilfe. Ich bin gerade damit beschäftigt, die ganzen angesammelten Kleinigkeiten an meinem Tigra zu beseitigen.

Die Sitzheizmatte meines Tigra's ist (mal wieder) an der linken Flanke etwas hinüber und erzeugt an dieser Stelle ungeheure Hitze (Aua linker Oberschenkel!)... Durchbrennen des Heizdrahtes wäre ja zu einfach dafür...

Nun war ich heute mal beim FOH...

Sitzheizmatte
heute > Teilenr. 1748456 Preis: 52,13 EUR
vor einigen Jahren > Teilenr. 1748506 Preis: 33,35 EUR

Kann mir einer von Euch Preis und Teilenummer bestätigen?

Sitzpolster
ich dachte mir, wenn ich den Bezug schon einmal runter hab (XXAT), kann ich direkt neuen Schaumstoff dazukaufen...
Die Teilenummer ist mir nicht bekannt, aber angeblich gibt es die Sitzpolster nur in Verbindung mit dem Bezug. In meinem Fall von schwarzen Leder wäre das der stolze Preis von 399,00 EUR :staun:Also das geht schon mal gar nicht.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es das Sitzpolster für den Fahrersitz eventuell auch einzeln gibt, evtl. mit der passenden Teilenummer?

Leider habe ich keine Opel Service CD mehr, auf der alle Skizzen mit Teilenummern sind, daher wäre ich über Eure Hilfe sehr erfreut ;)

Grüße
Nuke


P.S.: Bevor einige Leute Ihre Hotkey-Antwort posten, ich habe die Suchfunktion bereits ausgereizt, erfolglos...

Izelord
07.04.09, 00:23
Was passt na mit dem polster nicht? Durchgescheuert? weggeschmort?

Fahr einfach zum nächsten Sattler und lass die des "flicken" am Schaumstoff, sieht man hinterher eh ned, und bist mit ca 30 Euro dabei...

Für ne orginale Sitzheizmatte is der Preis doch ok...