PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Schadstoffklasse



roter.corsa
08.04.09, 23:42
Hallo,

ich hab als Neuling mal eine Frage:

Ich habe gerade einen Corsa B Bj. 1995 gekauft. Bei diesem Fahzeug handelt es sich um einen 1995 durchgeführten Reimport aus Frankreich. Es hat daher keine ABE sonder eine Einzelbetriebserlaubnis. Lt Opel ist in dem Fahrzeug der Moter C12NZ (33kW) verbaut und hat die Schadtstoffklasse Euro 1 (Schlüsselzahl 14). Jetzt wollte ich mit einem Kaltlaufregler der Firma Twintec auf Schadtstoffklasse D3 umrüsten. Ich habe das Teil eingebaut und bin mit der Einbaubescheinigung der Werkstatt und der ABE von Twintec zur Zulassungstelle und wollte die Steueränderung eintragen lassen. Bei der Zulassungstelle hat man mir die Eintragung verweigert, weil die ABE der Firma Twintec nicht für mein Fahzeug gilt, weil dieses keine ABE hat. Ich solle doch für den Kaltlaufregler ein TÜV-Gutachten erstellen lassen. Ich frage mich was dieser Unfug soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder wer kann mir in dieser Situation helfen?

gruß

roter.corsa

Sardonic
10.04.09, 17:03
hmmm vieleicht mal ne andre tüv stelle mit wem der sich nicht so einpisst....