PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Steinmetzt Sportspiegel



Svenni
09.04.09, 13:05
Hallo,
habe gestern mal versucht die Steinmetzspiegel zu montieren. Jedoch habe ich da ein Problem mit dem Stecker für den Spiegelmotor. Laut Einbauanleitung von Steinmetz müssen die Pins in dem originalen Stecker ausgeclipst werden und später dann in den beiligenden Stecker von Steinmetz eingeclipst werden. Leider funktioniert das dann doch nicht so einfach, wie Steinmetz das hier schreibt. Ich bekomme die Kabel mit den Pins dran nicht einfach so aus dem Stecker raus. Wenn ich zu fest drücke, werden die Pins zusammengedrückt. Kan mir da Jemand helfen? Hat Jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht den Kabelsatz vom originalen Spiegel einzeln zu kaufen, wo eventuell diese Pins noch nicht in dem Stecker drin sind?

Svenni
12.04.09, 19:38
Hm, weiß denn Keiner Rat?
Habe da noch eine andere Idee. Will mir ja nicht unbedingt den Kabelstrang von meinen beiden originalen Tigra TT Spiegeln verbasteln oder fetzen und da wollte ich einfach zwei gebrauchte Originalspiegel ausschlachten. Nur findet man leider sowas bei ebay nicht gebraucht und wenn zu teuer. Jetzt meine Frage. Ist der innere schwarze Stecker identisch mit dem vom Tigra A oder Corsa B? Denke da würde sich eher ein Satz Spiegel auftreiben lassen.

Daniel1978
12.04.09, 22:23
Schau mal hier, müsste vom zerlegen her das gleiche sein. Sonst
mach mal ein Bild von deinem Stecker.

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/UA-M3-Spiegel-zerlegen.pdf

mfg Daniel

Svenni
25.04.09, 22:52
Hi,
funktioniert jetzt Alles. Danke, hast mir sehr geholfen.

Gruß Sven