PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passgenauigkeit & qualität von Nachbau Stoßstange



Anonymous
18.12.03, 04:59
Hi,

ich möchte meinen 94'er Corsa auf das 97er Facelift ändern.
Die original Stoßstange ist unlackiert. Jetzt wollte ich mir von atp-autoteile.de ne neue Faceliftstoßstange (ca 140€, auch unlackiert) holen (und den Grill von Steinmetzt)

Frage: Siehts aus mit der Passgenauigkeit und der Qualität und Farbtreue ?

Ps. Hat da schon mal einer bestellt ?

Anonymous
18.12.03, 08:46
Also mit der Farbtreue liegt das doch an deinem Lackierer. Die wird doch auch unlackiert kommen.

MatzenOtte
18.12.03, 10:37
hol dir lieber von ebay ne gebrauchte und lass die dann lackieren. denn das musst du ja eh machen und dann sieht die auch wieder aus wie neu. gehen meistens so um die 40€ weg.
oder wenn du das nicht willst, dann geh mal auf pro-parts.de (http://www.pro-parts.de/). da bekommste auch zubehör für weniger geld.
ach und wunder dich nicht wenn dich der grill teurer kommt als die stange. und viel spaß beim suchen nach nem gebrauchten! :lol:

Anonymous
18.12.03, 15:24
Ich will die Stoßstange ja eben nicht lackieren lassen....
Is ja echt krass, bei pro-parts.de kostet die Stoßstange nur die hälfte.

Deshalb hier nochmal die Frage bez. Passgenauigkeit, Quali und Farbtreue.

Thx.

SuperReal
18.12.03, 15:34
moin

die passgenauigkeit haut schon hin! schau wirklich mal bei ebay nach! denn da gibt es auch ungelackte stangen.

MfG

SirLoki
18.12.03, 16:03
Passen die sachen von pro/parts denn genau! Das ist ja echt ne g[nstige alternative zu Opel!

Theux
18.12.03, 19:51
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber kennt jemand vielleicht einen Versender im Netz, so ähnlich wie dieser ProParts, der aber auch Schalter und ähnliches hat?

madmax16v
18.12.03, 21:16
weiß net.. conrad, reichelt etc.??? oder was meinst für schalter?!

SirLoki
18.12.03, 21:49
Ich denke mal er meint original schalter! Die aber aus dem zubehör sein sollen! Also doch nicht original Hä :?: :?: Kopf Kraz

Achim
18.12.03, 21:52
Ich habe ne Front Stoßstange von Damp oder Dramp (weiß nicht mehr so genau) ersteigert. Die war mit Versand 45€ billig. Aber die pasgenauigkeit ist nicht Tagespunkt bei der Herstellung der Teile! (das muss ich leider mal so sagen!)

Theux
18.12.03, 22:13
weiß net.. conrad, reichelt etc.??? oder was meinst für schalter?!

Ich meine originial Schalter, z.B. Lichtschalter, eFH-Schalter usw.

damit man nicht immer so viel Kohle bei Opel lassen muss

MatzenOtte
19.12.03, 01:15
ich sag mal so ganz einfach NEIN!
es gibt zwar immer schalter von inpro oder waeco die bei den fahrzeugspezifischen fensterhebern dabei sind, aber die sind anders aufgebaut als die originalen. von außen ok, aber an die original fensterheber angeschlossen bzw. mit originalen schaltern kombiniert verursachen die nen kurzen. müsste man halt umlöten. möglich ist das auf jeden fall das innenlebendie dinger dem der originalen anzupassen, rede da aus eigener erfahrung. aber denke nicht, dass du die einzeln bekommen wirst. also begib dich lieber wieder auf die suche bei ebay oder hier im forum. irgendwann hat man immer glück.