PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrüstkits Recaro



CorsaRiesa
09.04.09, 17:19
So, Faxen dicke...nu frag ich hier nochmal!
Wo bekomm ich denn die Rückrüstkits von Recaro überhaupt her?Bei denen auf der Seite gibts sowas ni und die habens auch ni nötig ans Telefon zu gehen :no:
Also bitte helft mir mal, will die Sitze nun bald ausbauen

corsa88
09.04.09, 17:33
Gude.

ja das Beschaffen ist schwer,bin auch grad dabei ...

also so hab ich nix gefunden. gestern über ne stunde gesucht .. ..lediglich DuW bietet eins an, aber fürn Vectra B.. würd sagen weiter per Telefon probieren, wirds eifnachste sein

gruß

Izelord
09.04.09, 18:51
ber telefon kannst bei recaro eh nix bestellen, musst über Mail dein begehr kundtun.

DasFlo
09.04.09, 19:08
Also für meinen Vectra hat mir damals der FOH die Dinger bestellt ...
Hatte damit aber nur Probleme :(

CorsaRiesa
09.04.09, 19:19
der opelmensch hier meinte die haben sowas nich

Acki
09.04.09, 21:06
Frag mal bei 'nem Sattler nach. Die besorgen die Dinger sicher - haben ja häufig fast 'ne Standleitung zu Sitzeherstellern.

gruß Acki

Izelord
09.04.09, 22:29
@Flo:

was na für Probleme? Dacht reinstecken den Widerstand und gut is?

DasFlo
10.04.09, 11:01
@Flo:

was na für Probleme? Dacht reinstecken den Widerstand und gut is?

Naja, eigentlich funktioniert es auch so. Nur hat das Steuergerät damals immer wieder nen Fehlercode gesetzt. Den hab ich beim FOH löschen lassen, aber nach 2-3 Wochen kam er dann wieder.

Haben dann die Recarodingens auch mal ausgetauscht, ist aber nicht besser geworden.

Komischer Weise als ich testhalber mal den originalen Sitz wieder reingemacht habe und den Seitenairbag wieder ran hatte ich keine Probleme mehr.

Der Käufer von meinem Vectra hat bis heute Probleme damit ... sehr komische Sache :confused:

Christian8800
10.04.09, 12:43
2ohm widerstand nehmen, 1/4W ausführung und was ganz wichtig ist Widerstände mit einer kleinen messtoleranz nehmen !

die handelsüblichen dinger haben ca 10-20% toleranz
deswegen gibts dann ne fehlermeldung

es gibt auch widerstände im handel die haben nur ca 2% toleranz dann gibts auch keine fehlermeldung

Izelord
10.04.09, 13:12
Ich glaub etzt mal kaum dass Recaro da irgendwas anbrennen lassen wollte und billige Widerstände genommen hat, immerhin is auf den Dingern ja Tüv drauf..

CorsaRiesa
12.04.09, 20:53
Also G&W Sattlerei in Berlin anrufen.sind nette jungs.da läuft das.einfa ch mail mit fahrzeugdaten schicken, die schreiben euch dann was die kosten und so weiter =)

CorsaRiesa
15.04.09, 16:11
...von wegen nette jungs...4 mails und 3 anrufe, nichts tut sich!echt enttäuschend!vorallem weil die sagen, die schicken mir die bankdaten und so weiter.das aller letzte!!!

CorsaRiesa
23.04.09, 13:53
echte frechheit, die verkaufen die dinger als SAB-STECKER...STECKER!!!ich hab einfach 2 widerstände geschickt bekomm, kann ni wahr sein eh...hab dort angerufen und der meinte mir dann irgendein mist erzählen zu müssen...pfirsiche eh

DasFlo
23.04.09, 19:36
Also die originalen Recarodinger sind richtige Stecker an denen noch ein Stück Kabel mit eingelötetem Widerstand hängen.

Selber löten hab ich nur beim Raid-Lenkrad müssen.

Sieht so aus:
http://www.s16.de/wp-content/gallery/sidebag/airbag1.jpg

CandyCorsa
24.04.09, 08:40
So sahen bzw. sehen unsere auch aus, nur ohne TÜV-Gutachten :whistling:

DasFlo
29.04.09, 12:12
Ich hab für Greendevil bei meinem FOH mal nachgefragt nach den Dingens ... das hier kam raus:

(geht um Seitenairbags Corsa B)

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Der Stecker ist bei uns unter der Teilenummer 375233 zum Preis von 25 € inkl. MWST (zzgl. 12,17 € Frachtkosten) erhältlich.



Mit freundlichem Gruß
RECARO Info


Abteilung Internet-Shop
Stuttgarter Str. 73
D-73230 Kirchheim/Teck
Telefon: 07021/93-5191
Telefax: 07021/93-5193
Email: info@recaro.com


Ob die Stecker allgemein gültig sind für Corsa B mit Seitenairbag weiß ich nicht. Sicherheitshalber anrufen und mit Schlüsselnummer abklären.


Gruß Flo

Daniel1978
03.05.09, 13:52
Hm, interessant, brauche auch welche für meinen Corsa C.

Werd da mal anrufen. Kenn aber einen der beziehungen hat zu G&W
mal schauen was der mir sagen kann.

mfg Daniel