PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Kühlwasserschlauch zum Kühler undicht



DJ-BaXxter
10.04.09, 23:31
Hallo Leute, gestern ist mir aufgefallen, das mein Kühlwasserschlauch vom Motorblock zum Kühler an der Verbindungsstelle zum Kühler undicht ist. Habe denn alten Schlauch abgemacht, denn Grünspann entfernt und beide Verbindungsstellen gesäubert.Einen Neuen Schlauch drauf gemacht und die Schellen Ordnungsgemäß befestigt. Nur leider läuft dort immer noch Das Kühlwasser so langsam raus.
Gibt es da eine dichtmasse oder andere lösungen die man anwenden kann?:vogel:

Batista
10.04.09, 23:39
wo genau läuft es denn raus, die schellen manchmal ausgeleiert das sie nicht mehr richtig halten?

DJ-BaXxter
10.04.09, 23:45
Direkt wenn man vor dem Wagen steht, Links der Dicke Kühlwasserschlauch. Direkt an der Verbindungsstelle wo die Schelle sitzt tritt das Wasser aus.
Das mit der Schelle wollte ich mal mit ner Schraubschelle testen. Nur zu fest kann ich die ja auch nicht ziehen, because Plastik sick^^:wallbash:

Homer-Mix
10.04.09, 23:57
Sicher dass nicht das Plastik n Riss hat? Hatte ich auch schon mal.
Schlauchschelle funzt übrigens prima.

Opel-Azubi
14.04.09, 22:08
joaaa,
entweder einfach schraubschelle nehm, oder dei anschluss am kühler is defekt....

musste gucken, wa?!?!?;)

mfg dor Lepschor

Pöni
16.04.09, 08:17
Ist bei mir gesetern auch gerissen.

Wie soll das mit ner Schraubschelle dicht werden, wenn es genau im Knick gerissen ist?
Ich werde heute mal Kühlerdichtmittel einfüllen und paar Tage fahren. Als nächstes werde ich Kleber nehmen, der bissl Hitze aushält.

Corsa-Freak1988
16.04.09, 08:27
Hi habe das mal bei nem Omega B gehabt der hat auch geleckt (richtig gespritzt) dort wa der anschluss am Kühler undicht dieser Stutzen wo der schlauch raufkommt (kleine Risse) ich denke das könnte vllt. auch bei dir so sein wir haben einfach bisschen 2-Komponentenkleber:beat: druf gemacht und siehe dort alles wieder in ordnung:juhu:


hoffe geholfen zu haben

Pöni
16.04.09, 08:43
Genau so habe ich es mir gedacht. Werde aber erstmal so Kühlerdicht holen. Das dichtet ja sogar die Schläuche.

MisterI
16.04.09, 09:49
Würde mal auch zuerst ne Schlauchschelle aus Metall nehmen und wenn das nix bringt, wie Corsa-Freak1988 schon sagte es mit 2 Komponetenkleber versuchen. Wenn das nichts hilft Kühler raus und löten lassen.

Pöni
16.04.09, 11:21
Wie soll die Schlauchschelle den 90° Knick abdichten? Die dichtet nur gerade Sachen.

Corsa-Freak1988
16.04.09, 11:26
Ja das ist wohl wahr... ich würde sagen steig ins Auto hole Kühlerdichtzeugsbums kippe es rein gucke was passier wenn du den motor laufen lässt und wenn es nichts bring 2 kompo druf und mal sehen ob das hilft...


denk dran wenn du das zeug in Kühler kippst den Motor im stand laufen lassen damit er auch warm wird und der Kühlkreislauf sich öffnet !!