PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe cleanen (Schriftzug)



Fabi
11.04.09, 21:56
Hi,
ich wollte heute die Schrifzüge auf der Heckklappe bei meinem Corsa B entfernen, jedoch ging dies nicht so leicht wie ich gedacht hatte. :(
Die Schriftzüge selber konnte ich leicht abmachen, jedoch blieben noch Kleberückstände die richtig fest sitzen und ich nicht ab bekomme. Habs schon mit Waschbenzin, erwärmen mit Föhn probiert, Plastikspachtel...aber nichts funktioniert. Ich will den Lack (Schwarz) auch nicht beschädigen...habt ihr noch einen Tipp für mich, bin echt am verzweifeln. So mit den Kleberesten siehts total blöd aus und die Buchstaben wieder drann kleben möchte ich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: Habe letztens bei nem Kollegen das gleiche an seinem Corsa gemacht, da ging alles vieeel leichter ab.

Ghost
11.04.09, 22:19
hi da musste durch... hatte auch viele mittel durch... am besten Sonax Teerentferner drauf, einwirken lassen und mit viel geduld abrubbeln !! hatte auch danach blasen aber so klappts. es soll auch radieraufsätzge geben die lackierer gerne haben. damit solls gut gehen hab aber nie wlche zum kaufen gefunden.

Batista
11.04.09, 22:24
ja solche radierer sind was feines haben wir auf arbeit auch geht ratze fatz ab, danach noch schnell drüberpoliert und sieht aus wie neu.

allachs
11.04.09, 22:29
hab mir damals bei atu so ne dose geholt wo man kleberrückstände vom lackentfernen konnte ging gut leider gabs keine kleine dose =/

Fabi
11.04.09, 22:34
ok schonmal besten dank für die tipps, aber die Rückstände sind teilweise noch richtig dick (2 mm oder so) und als ich mit dem föhn drann gegangen bin konnte ich zwar was abkratzen nur an der stelle ist auch der lack abgegangen...Deswegen weiß ich nicht ob das mit Kleberentferner oder den anderen sachen wirklich geht, aber werds aufjedenfall mal ausprobieren...

mibo
11.04.09, 22:36
na wenn der lack da eh schon ab is und sicherlich lackiert werden muß isses doch egal wie man den rest davon abbekommt...

Fabi
11.04.09, 22:40
hm naja das ist nur ne gaanz kleine stelle, fällt kaum auf...lackieren will ich eig nicht..

Frankerl
11.04.09, 23:00
habs erst heute gemacht

du hast schon einen Heißluftföhn benutzt ? Damit sollte es eig überhaupt kein Problem sein.

Kurz anwärmen, Schriftzug mit Plastikspachtel abhebeln, die Reste nochmal gut anwärmen, abpoppeln (normal sollte die dann ganz leich abgehen), die letzten Reste mit Nitroverdünnung weg machen

Mit Bohrmaschine und Polieraufsatz polieren und das versiegeln nich vergessen :thumsup:

corsa995
11.04.09, 23:01
Hi,
ich wollte heute die Schrifzüge auf der Heckklappe bei meinem Corsa B entfernen, jedoch ging dies nicht so leicht wie ich gedacht hatte. :(
Die Schriftzüge selber konnte ich leicht abmachen, jedoch blieben noch Kleberückstände die richtig fest sitzen und ich nicht ab bekomme. Habs schon mit Waschbenzin, erwärmen mit Föhn probiert, Plastikspachtel...aber nichts funktioniert. Ich will den Lack (Schwarz) auch nicht beschädigen...habt ihr noch einen Tipp für mich, bin echt am verzweifeln. So mit den Kleberesten siehts total blöd aus und die Buchstaben wieder drann kleben möchte ich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: Habe letztens bei nem Kollegen das gleiche an seinem Corsa gemacht, da ging alles vieeel leichter ab.

Also ich bin zu meinen Lacker gefahren und der hat es mir die kleberückstände mit so einer art polierscheibe weg gemacht ... Das hat wunderbar geklappt .... mußt du mal beim Lacker nachfragen bei mir hat er es sogar für lau gemacht 10 min arbeit ...:thumsup::thumsup::thumsup:

Fabi
11.04.09, 23:13
jop danke ich werds morgen nochmal versuchen und wenns nicht klappen sollte fahr ich nach ostern zum lackierer und frag ob der mir das eben macht ;)

Sardonic
12.04.09, 13:29
also mein schriftzug war schon ab aber ich hatte so nen fieeeesen Folia Tec Tankdekelaufkleber drauf die reste hab ich mit bremsenreiniger eingeweicht und abgewischt...