PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße oder Hochdruckreiniger?



Rennfloh
11.04.09, 22:07
Hallo liebe TTT-Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und besitze seit 2 tagen einen kleinen Flitzer.:juhu:
Jetzt habe ich mich durch die ewiglange Bedienungsanleitung gelesen und dort steht, dass das Dach und die Reifen nicht mit einem Hochdruckreiniger reinigen soll.
Bislang war ich immer ein großer Freund von SB Hochdruckreinigsanlagen und weniger ein Freund von Waschstraßen...
:confused:
Wie macht Ihr das denn? Waschstraße oder Hochdruckreiniger?
Der Wagen ist Schwarz und daher auch sehrr anfällig für Kratzer, die man sieht.
Über Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen....

Stolle1000
11.04.09, 22:29
Hi,

ich nutze beides, je nach Lust und Laune, Zeit, gewünschtem Reinigungsgrad (Selbermachen ist halt immer noch sauberer als machen lassen, zumindest bei mir :D ) oder "Befüllungsgrad" der jeweiligen Waschgelegenheiten.
Man sollte aber auf jeden Fall eine gehörige Portion Aufwand in das Pflegen der Dichtungen (Dach, Kofferraum, etc.) nach der Reinigung stecken, ich denke, das ist wichtiger als die Frage nach dem "wie" ;-)

lG
Stolle

mibo
11.04.09, 22:30
geht halt nich so dicht mir den hochdruckreiniger ran und gut is

Tiffiana
12.04.09, 08:21
Ich habe den TTT auch erst ein paar Tage und hab mir die Frage auch schon gestellt. Meinen Calibra habe ich bisher auch ausschliesslich in SB Hochdruckreinigungsanlagen gewaschen.
Aber den Tigra werde ich wohl zuerst nur durch Waschstrassen schicken, mit vollem Pflegeprogramm natürlich *gg*.
Ist es eigentlich ratsam, die Antenne abzuschrauben?

Green-Tiger
12.04.09, 11:58
Also bei uns machen das immer die, die vor der Waschstraße stehen und das Geld einkassieren :D Dann kommt der Hinweis "Für Spoiler und so übernehmen wir keine Haftung" und los gehts.

Franky1109
12.04.09, 13:15
Bei mir ist es auch nach Lust und Laune, habe beides schon erfolgreich probiert. Der Twintop hält dicht.

Nur leider komme ich mit meiner 30mm Tieferlegung nicht in die Mr.Wash Waschstrasse rein, das ärgert mich ziemlich.

Rennfloh
13.04.09, 17:02
Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Ich werde dann wohl die Waschstraße vorziehen und dass Dach sowieso immer gut pfelgen und die Dichtungen fetten.
Auf knarren, quitschen und Klappern stehe ich überhaupt nicht. Das wirkt immer so billig wenns klappert...
und das ist der TTT ja mal gar nicht!:)