PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack blüht auf . . . noch zu Retten ??



jochalockma
11.04.09, 23:16
Hey hab seit letzen Winter ein großes Problem.

Meine Motorhaube hat eine 3-Teilige Verlängerung aus Kuststoff der Verspachtelt wurde. Seit dem letzten Winter blüht nun an der stelle wo Metall auf Kunststoff trifft der Lack auf. 2 stellen sind bereits aufgeplatzt ein wenig und dann gibt es halt kleine Grüppchen mit bläschenbildung.

Seht ihr die Chance meine Motorhaube irgendwie noch zu Retten ohne das eine komplettlackierung notwendig wird?

Hab für euch passende Bilder Hochgeladen:

http://s11.directupload.net/file/d/1761/tujug6ic_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/1761/an3ecbub_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/d/1761/z8o3xlhc_jpg.htm

mibo
11.04.09, 23:19
sicher das der nich aus blech is und einfach nich verzinnt wurde ^^

um ne komplettlackierung wirst nich drum rum komm

Speedycorsales
11.04.09, 23:20
Ich schließ mich Mibo an. Trau mich fast zu wetten das da Rost drunter is:whistling:

Stev'sTigra
11.04.09, 23:34
Das sind doch mal Rostblasen vom feinsten.

jochalockma
12.04.09, 00:18
Ja, sehe die Kunstststoffverlängerung ja von unten.. Aber wie kann die Metallkante anfangen zu Rosten, wenn das Metall komplett mit Spachtel, Lack usw. umgeben ist da kommt doch nichts dran an das Metall

Hab schon überlegt mir einfach ein Motorhauben BRA anzuschaffen.

mibo
12.04.09, 00:21
Ja, sehe die Kunstststoffverlängerung ja von unten.. Aber wie kann die Metallkante anfangen zu Rosten, wenn das Metall komplett mit Spachtel, Lack usw. umgeben ist da kommt doch nichts dran an das Metall

Hab schon überlegt mir einfach ein Motorhauben BRA anzuschaffen.

:roll: und dann is der rost weg :thumsup:

naja die tolle verlängerung wird ja sicherlich noch geschraubt sein nur einfach mit spachetl hält das nich..

haube wurde da sicherlich angeschliffen .. und spachtel, spachtel is nass .. bzw. kam auch von unten feuchtigkeit ran..und was bildet sich dann ? rost

rudissofa
12.04.09, 05:27
Ja, sehe die Kunstststoffverlängerung ja von unten.. Aber wie kann die Metallkante anfangen zu Rosten, wenn das Metall komplett mit Spachtel, Lack usw. umgeben ist da kommt doch nichts dran an das Metall

Hab schon überlegt mir einfach ein Motorhauben BRA anzuschaffen.


ja sicher ... :wallbash:
und dann glaubst das der rost von alleine weg geht ??

und denk mal nach was der Bra kostet, sind die selben kosten wie ne neue lackierung ......... mit richtiger ausbesserung der haube .........

Jojo81
12.04.09, 11:18
zudem passt nen normaler bra nicht auf ne verlängerte haube, da müßtest du dir schon ein en für anpassen lassen

jochalockma
16.04.09, 00:46
LoL, schon klar, das ich die Roststellen bearbeite und nicht durch ein BRA schwupp die Wupp weg sind.

BRA war für mich die Alternative zu der Komplettlackierung der Motorhaube.

Andere überlegung wäre eine Lackfolie und damit eine 2 farbige Motorhaube zu zaubern. Würde sich anbieten, da meine Frontschürze in Schwarz mit Rot/Lila Effekt lackiert ist. Rest des Autos ist Rot. Wollte die Frontschürze eh nicht umlackieren, da die Lackierung der Schürze sehr schön mit dem Rot harmoniert.

Hat jemand zufällig Bilder von einer 2Farbigen Motorhaube ?

JayJay82
16.04.09, 00:54
Jetzt mal ganz ruhig. Was willst die Haube komplett lacken lassen? Smart Repair und fertig. Macht mein Lacker ständig und das passt. Preislich auch sehr interessant!

rudissofa
16.04.09, 04:26
ich glaube , er weiß selbst nicht was er will,
macht hier einen riesen aufwand , von wegen was geht - was geht nicht, ...............
lass die haube nacharbeiten und nachlackieren, kostet zwischen 80.- und 150.-- € und fertig ist die geschichte .............

MisterI
16.04.09, 09:43
Von Spot repair würde ich dir abraten der Rost ist ein Hund und er im Blech schon weiter als er von aussen vermuten lässt. Schleifen kitten füllern lackieren, sonst kommt das immer wieder.

supermarf76
04.06.09, 21:55
Von Spot repair würde ich dir abraten der Rost ist ein Hund und er im Blech schon weiter als er von aussen vermuten lässt. Schleifen kitten füllern lackieren, sonst kommt das immer wieder.

was bitteschön bedeutet denn im autolackiererbereich kitten?? oder meinst du spachteln?? kenne kitten nur im bereich von fenstern..

Potzblitz
04.06.09, 22:10
Spot repair auf ner Haube. ich darf ja wohl bitten. das sieht man immer,kann es noch so gut gemacht sein.

Ich als Lackierer würde dir raten sie komplett neu lacken zu lassen.
Also vorne erstmal komplett blank schleifen,und dann alles komplett neu und vernünftig aufbauen der einzelnen schichten

mibo
04.06.09, 22:55
sinvoll währ wohl noch das ganze zu verzinnen dann

Stev'sTigra
04.06.09, 23:05
sinvoll währ wohl noch das ganze zu verzinnen dann

DAS wär doch viel zu viel Arbeit und Geld für die 0815-Pfuscher hier:whistling:

mibo
04.06.09, 23:13
is mir wurst, war nurn vorschlag