PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheibe beim 1.0



Lachsi
18.12.03, 13:07
Da ich neue Bremsbeläge brauche, war ich letztens Mal bei ATU und hab gefragt, was die für meinen Corsa kosten würden mit Einbau. Als er die Daten von meinem Fahrzeugschein eingegeben hatte, fragte er mich, ob ich belüftete oder massive Bremsscheiben hätte. Mein Corsa ist ein 1.0 von 99 und ne Edition 100. Weiß einer was für Bremsscheiben ich habe? Habe in der Gebrauchsanweisung leider auch nichts dergleichen gefunden.

G400
18.12.03, 13:20
Das einfachste wär, zum Auto zu gehen und nachzukucken :roll:

Pontacko
18.12.03, 13:27
Die sollten bei dir weder gelocht noch innenbelüftet sein.
Und wenn der ATU-Mensch nicht mal gewillt war nen kurzen Blick in den Radkasten zu werfen oder genauer in seinen Rechner zu guggn, dann ist der definitiv nicht am Geschäft interessiert! :?

Capuchino
18.12.03, 13:50
Die sollten bei dir weder gelocht noch innenbelüftet sein.
Und wenn der ATU-Mensch nicht mal gewillt war nen kurzen Blick in den Radkasten zu werfen oder genauer in seinen Rechner zu guggn, dann ist der definitiv nicht am Geschäft interessiert! :?

das sollte jeder aber erkennen können (auch der eigentümer) ob die scheiben massiv oder innenbelüftet sind...

Pontacko
18.12.03, 14:29
Das bestreite ich ja nicht. :roll:

Gibt aber genug Leute, die sich in jeder Beziehung nur auf die Arbeit der Werkstatt verlassen und noch nie unter die Motorhaube geschaut haben.
Und manche Kunden wollen sich auch garnicht auf das Niveau herabbegeben. 8)

laubfrosch
18.12.03, 17:48
Und manche Kunden wollen sich auch garnicht auf das Niveau herabbegeben. 8)

Hört! Hört!

Hast du da irgendwelche Komplexe? :D :wink:

Compact850V
20.12.03, 03:17
236x12,7mm sind die scheiben...