PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Lenkgetriebe



Bundy
12.04.09, 15:08
Hallo zusammen,

nachdem ich schon den halben Nachmittag mit der Suche verbracht habe und weder im Forum, noch im www fündig geworden bin:

Gab es bei den Corsa´s, die serienmäßig mit EPS ausgeliefert wurden, Unterschiede in der Übersetzung der Lenkgetriebe? (Modell 100, Sport ...??)

Oder hat jemand Erfahrungen mit anderen Lenkgetrieben (zusammen mit der EPS).

Ziel ist es, die Lenkung direkter zu machen. Momentan ist ein Lengetriebe vom Modell "100" verbaut...

Bitte nur antworten, wenn Ihr auch wisst wovon Ihr redet...

Schöne Grüße,
Christian

Izelord
12.04.09, 16:05
Gibt von ner Englischen Firma ne Software + Gerät um die Lenkkraftunterstützung zu verändern/anzupassen

find die addy nur grad ned...
Frag mal den Waldi, der müsst die noch haben

Weis ned ob dir des weiterhilft...

Speedy
12.04.09, 23:30
Gibt von ner Englischen Firma ne Software + Gerät um die Lenkkraftunterstützung zu verändern/anzupassen

find die addy nur grad ned...
Frag mal den Waldi, der müsst die noch haben

Weis ned ob dir des weiterhilft...

Das interessiert mich mal, wie wollt ihr den übersetzungen Zahnräder sagen das Sie kleiner oder größer werden sollen ?

Die ESP ist doch eine Hilfskraft Unterstützung, die das Lenken bis 30kmh leichter macht.

Hat aber nichts mit der dem Lenkgetriebe zu tun. Oder?
Lasse mich gerne belehren .

Habe mir für meinen Corsa Extra ein 1l X10XE Lenkgetriebe zugelegt weil das direkter sein soll . Als ein normales ohne Servo.

Einzigste was bekannt ist , bei Timms Autoteile eine direkte Lenkung draus machen. Aber dann kann probleme mitn TÜV geben.

Bundy
13.04.09, 12:47
Die Adresse kann ich Euch auch geben:

http://www.hh-ms.com/database/index.php?SelCategoryID=5&SelModelID=13&SelSubCategoryID=14

Ich habe dort mal angefragt was genau die Änderungen an dem Steuergerät vorgenommen wurden. Fährt hier im Forum jemand sowas?

Das war allerdings nicht meine Frage. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es verschiedene Lenkgetriebe für die EPS gibt oder gab.

Hat noch jemand nen Tip?

Bundy
16.04.09, 09:59
Hallo zusammen,

Frage eins scheint gelöst. Die Übersetzung der Lenkgetriebe für EPS scheinen in allen Modellen gleich zu sein.

Bleibt noch Frage zwei offen: Hat jemand noch Informationen zu der modifizierten EPS-Steuerung von Harry Hockly Motorsport? (siehe obigen Link)

Ich habe direkt bei der Firma angefragt, aber noch keine Informationen erhalten. Vielleicht kann ja jemand vom Einsatz in der Praxis erzählen!?

Schöne Grüße,
Christian

Bundy
20.04.09, 09:40
Für alle Interessierten:

Die Änderungen der Firma Harry Hockly Motorsport am EPS-Steuergerät bewirken nur, dass das Lenkungssystem als "Standalone-system" benutzt werden kann.

Anscheinend werden die Lenkungen sehr gerne im Rallye-Sport in anderen Fahrzeugen verwendet...

Trägt also zur Lösung meines Problemes nicht bei.

Schöne Grüße,
Christian