PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor kaputt??#



Tigra_Smoke
18.12.03, 14:27
Hallo,
ne gute Kollegin von mir hat ein Problem.
Und zwar war sie auf der autobahn unterwegs, und auf einmal ist das Motorlämpchen angegangen und kurz danach ging auch der Motor aus.
Dann hat mal einer geguckt und festgestellt das der wagen kein Öl mehr hatte :shock: . (Keine Ahnung wie das pasiert ist). Das lämpchen vom Öl gin auch nie an oder so und der Vorbesitzer (sie hat den wagen erst paar wochen) sagte ihr das sie mit dem Öl noch 1/2 bis 3/4 jahr noch fahren kann. Wollte jetzt mal nachfragen ob der motor hinüber ist oder ob der in irgend so ein notlaufprogramm schaltet oder so (hab kein peil davon).
Kann man da noch irgendetwas machen??

Danke im Voraus

gruß
eugen

Operator
18.12.03, 14:36
vielleicht sollte man dann auch nicht auf den vorbesitzer hören, sondern selber mal schauen, wie der ölstand aussieht!?

aber die frage ist natürlich jetzt, was mit dem motor ist...
wie hat sich das "ausgehen" denn geäussert? ausgegangen und ausgelaufen? oder mit einem schlag ziemlich ungemütlich stehen geblieben? wäre zu einer ungefähren ferndiagnose ziemlich hilfreich...

Tigra_Smoke
18.12.03, 14:38
---das ist ein mädel--- :roll:

mhh das kann ich dir leider net beantworten, müsste mal nachfragen, aber ich vermutte mal die hat den gang rausgeholt. Ich werde mal nachrgen.

mfg
eugen

RitterDerKokosnuss
18.12.03, 14:45
also wenn ihr beide 0 plan habt gibts bloß eine lösung ab zu nem menschen der vom fach ist !!
kann einige gründe haben wenn aber kein öl mehr drinn ist isses immer schlecht . logo oder